Isomac Venus T-Stück am KEssel

Diskutiere Isomac Venus T-Stück am KEssel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei mir war das T-Stück ISO575 (Wasserzufuhr und Manomater ) am KEssel abgerissen, habe ein neues Gewinde geschnitten und ein neues...

  1. #1 galatisa, 07.11.2021
    galatisa

    galatisa Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir war das T-Stück ISO575 (Wasserzufuhr und Manomater ) am KEssel abgerissen, habe ein neues Gewinde geschnitten und ein neues T-Stück angebracht, nun aber kommt wenn das Wasser erhitzt wird etwas Wasser aus der VErbindung. Kann man etwas an das GEwinde machen wie bei normallen Wasserleitungen um es dicht zu kriegen?

    Danke

    Andreas
     
  2. #2 Espressojung, 07.11.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Verstehe ich das richtig, dass du im Glauben "et hätt noch immer jotjegange" (es hat noch immer gutgegangen)
    die reparierte Verbindung auch ohne Dichtmittel dicht wäre?
    Zum Abdichten würde ich Loctite 542 verwenden.
    Man könnte aber auch Teflonband oder Teflondichtfaden benutzen.
    Dazu muß aber auch das Gewinde des Einschraubstutzens vor dem Aufbringen des Teflondichtmittels leicht angeraut werden.
     
  3. #3 galatisa, 07.11.2021
    galatisa

    galatisa Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vielen Dank. Ja ich dachte da ich noch nichts gefunden habe das es dicht wäre nun weiß ich es besser!

    Danke Andreas
     
Thema:

Isomac Venus T-Stück am KEssel

Die Seite wird geladen...

Isomac Venus T-Stück am KEssel - Ähnliche Themen

  1. ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung

    ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung: Liebes Kaffe-Netz, hab hier schon viel mitgelesen und jetzt steh ich vor dem Problem, nachdem ich das Schotterwerk im Kessel unten entleert...
  2. Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?

    Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?: Hallo Zusammen, im Rahmen meiner Restaurierung meiner Isomac Venus habe ich die 2 Dichtungen am Magnetventil weggeworfen. Leider finde ich die...
  3. Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?

    Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?: Hallo Zusammen, bin günstig an eine Isomac Venus gekommen. Als Upgrade zu meiner Isomac Giada. Bin gerade dabei, die Maschine für eine...
  4. Isomac Venus heizt nicht mehr

    Isomac Venus heizt nicht mehr: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres eine gebrauchte Isomac Venus. Seit heute heizt sich die Maschine nicht mehr auf. Ich hab sie jetzt mal...
  5. Isomac Venus Vollrestauration + Kurzschluss

    Isomac Venus Vollrestauration + Kurzschluss: Moin zusammen, habe günstig eine Isomac Venus erstanden. Vorbesitzer hat die Maschine als defekt eingestellt, weil beim Einschalten die Sicherung...