Isomac venus - Tips zu richtigen maschine

Diskutiere Isomac venus - Tips zu richtigen maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hi, gerade habe ich das forum entdeckt und mich gkeich angemeldet. ich trage mich mit dem gedanken, mir eine espressomaschine zuzulegen....

  1. Ralph

    Ralph Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    gerade habe ich das forum entdeckt und mich gkeich angemeldet. ich trage mich mit dem gedanken, mir eine

    espressomaschine zuzulegen. mein favorit ist die isomac venus. leider ist die maschine nicht ganz billig und

    demzufolge findet man in den allegemeinen meinungsportalen wenig oder garnichts über diese maschine.

    meine hoffnung ist dieses board. kann mir jemand von den gestandenen espressozubereitern etwas zu dieser maschine

    sagen? taugt sie was? bekommt man damit eine gute crema hin?

    vom preis her habe ich einen händler gefungen. der mir, meiner meineung nach, einen guten preis gemacht hat. er will

    für die maschine, eine mühle (macicanio alu o.s.ä.) und die schublade für den kaffeekuchen 800 euro.

    was meint ihr? ich bin für jede antwort dankbar.

    ralph
     
  2. #2 nobbi-4711, 22.11.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Hi Ralph, erst mal folgendes: Wenn Du die search-Funktion nutzt (einfach mal "Venus" eingeben), findest Du schon einiges über Deine Wunsch-Maschine.

    Das Angebot Deines Händler hört sich für mich soweit ok an. Allerdings gibt es einige Leute hier im Board, die die Demoka M203/205 der Isomac-Mühle vorziehen. Das Isomac-Kegelmahlwerk soll nicht so ganz das Gelbe vom Ei sein. (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du die Isomac Granmacinino meinst) Wenn Dein Händler das Angebot entsprechend abändern würde, wäre es in meinen Augen ein ordentliches Geschäft (vorausgesetzt, er gibt Dir eine gute Einweisung und ist mit späterem evtl. Sevice nicht überfordert).

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 *Frank*, 22.11.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    [color=#008080:post_uid0]Wie Marcus schon schrieb, findest Du in der Suche einige Beiträge zu dieser Maschine - ich hatte selbst so eine und war sehr zufrieden ... schau mal HIER!
     
  4. Ralph

    Ralph Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die antworten. einen kleiner nachtrag zur mühle habe ich noch. es ist eine isomac macinino alu. diese ist baugleich mit der cono, nur das die alu anstatt eines plastezahnrades ein verchromtes messingzahrad hat. diese wäre also hochwertiger.

    kennt ihr die?

    ralph
     
Thema:

Isomac venus - Tips zu richtigen maschine

Die Seite wird geladen...

Isomac venus - Tips zu richtigen maschine - Ähnliche Themen

  1. Austausch Thermostat - Isomac Venus - brauche Tips

    Austausch Thermostat - Isomac Venus - brauche Tips: Hi there, erst schon mal vielen Dank ans Forum und alle - Einbau Überdruckventil im Kaltwasserkreislauf war erfolgreich ;-) ich will nun das...
  2. ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung

    ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung: Liebes Kaffe-Netz, hab hier schon viel mitgelesen und jetzt steh ich vor dem Problem, nachdem ich das Schotterwerk im Kessel unten entleert...
  3. Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?

    Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?: Hallo Zusammen, im Rahmen meiner Restaurierung meiner Isomac Venus habe ich die 2 Dichtungen am Magnetventil weggeworfen. Leider finde ich die...
  4. Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?

    Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?: Hallo Zusammen, bin günstig an eine Isomac Venus gekommen. Als Upgrade zu meiner Isomac Giada. Bin gerade dabei, die Maschine für eine...
  5. Isomac Venus heizt nicht mehr

    Isomac Venus heizt nicht mehr: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres eine gebrauchte Isomac Venus. Seit heute heizt sich die Maschine nicht mehr auf. Ich hab sie jetzt mal...