Isomac Venus undicht

Diskutiere Isomac Venus undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo, habe ein Problem mit einer Venus: unter dem Tank hat sich schwarzes Zeug angesammelt. Bevor ich die Maschine demontiere: hat das schon mal...

  1. #1 supperwallyy, 01.06.2019
    supperwallyy

    supperwallyy Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    hallo, habe ein Problem mit einer Venus: unter dem Tank hat sich schwarzes Zeug angesammelt. Bevor ich die Maschine demontiere: hat das schon mal jemand gehabt? Maschine baut normal Druck auf, bin für Tipps dankbar. Vg mw
     

    Anhänge:

  2. #2 Espressojung, 01.06.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Vermutlich ist die Leitung vom Magnetventil zur Auffangschale undicht,
    oder der Rüssel (schwarzes Kunststoffteil) sitzt nicht richtig in der Bohrung.
    Dadurch spritzt dann der Sud nicht in die Auffangschale sondern verteilt sich in der Maschine.
     
  3. #3 supperwallyy, 01.06.2019
    supperwallyy

    supperwallyy Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    Der Tipp hat geholfen, Danke!
     
  4. #4 supperwallyy, 01.06.2019
    supperwallyy

    supperwallyy Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    Der Rüssel fehlt bei der Maschine. Muss man den zwingend haben?
     
  5. #5 Wrestler, 01.06.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Klingt für mich nach: ohne , wäre keine gute Idee.
     
  6. #6 Espressojung, 01.06.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Es würde wohl auch reichen, wenn der Schlauch bis in die Sudschublade reicht,
    aber der Rüssel verhindert das Herumspritzen.
     
Thema:

Isomac Venus undicht

Die Seite wird geladen...

Isomac Venus undicht - Ähnliche Themen

  1. Isomac Venus - Dampflanze undicht - Nadelventil aufarbeiten

    Isomac Venus - Dampflanze undicht - Nadelventil aufarbeiten: Hallo an Alle, Meine Dampflanze war schon seit Langem undicht und ich dachte eigentlich schon daran, eine neue Spindel (Nadel) und evt. einen...
  2. Isomac Venus undicht.

    Isomac Venus undicht.: Hallo. Habe meine Venus,weil sie ein zischendes Geräusch machte,auseinander gebaut und die untere Kessel Dichtung erneuert.Die an sich noch keine...
  3. Restauration Isomac Venus / Bazzar Venere, Undichtigkeit Magnetventil

    Restauration Isomac Venus / Bazzar Venere, Undichtigkeit Magnetventil: Hallo zusammen, Ich habe kürzlich per Zufall und kostenlos eine Bazzar Venere BJ2001 bekommen. Der Vorbesitzer meinte "keine Ahnung ob das Ding...
  4. Isomac Venus: Undichtigkeitkeiten/Dampfleistung

    Isomac Venus: Undichtigkeitkeiten/Dampfleistung: Hallo Zusammen, ich habe zwei Themen: 1. Undichtigkeiten: Auf der Oberseite des Kessels lassen sich immer wieder Kalkrückstände feststellen. Daher...
  5. Isomac Venus Kessel undicht?

    Isomac Venus Kessel undicht?: Hallo Zusammen, am Kessel befindet sich am Anschluss zur Dampfentnahme ein merkwürdiges Zeug (siehe Bild). Kennt jemand so etwas? Wäre für Tipps...