[Verkauft] Isomac Zaffiro Einkreiser mit PID, Armaflex HT, ECM Quicksteam, uvm.

Diskutiere Isomac Zaffiro Einkreiser mit PID, Armaflex HT, ECM Quicksteam, uvm. im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Aufgrund eines Upgrades auf einen lang gehegten Traum - eine Rocket R58 - trenne ich mich von meinem bisherigen Schätzchen: Eine stark optimierte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Powdersurfer, 07.01.2017
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Aufgrund eines Upgrades auf einen lang gehegten Traum - eine Rocket R58 - trenne ich mich von meinem bisherigen Schätzchen: Eine stark optimierte Isomac Zaffiro (Einkreiser) mit verdeckt eingebautem PID von Pohltechnik für optimale Kessel-/Brühtemperatursteuerung (Offset wurde per Brühkopf-Thermometer eingestellt - Display zeigt also Brühtemperatur).

    Darüber hinaus hat die Maschine eine Armaflex HT Kesselisolierung für bessere Temperaturstabilität und Reduzierung der Heizzyklen erhalten, einen Quickmill Membranregler, der die Geräuschkulisse der ULKA Vibrationspumpe deutlich verringert und den Druckaufbau optimiert sowie ein ECM Quick Steam Dampfventil mit Kugelgelenk ECM Dampflanze.

    Das Expansionsventil ist auf 9bar eingestellt. Nach meinem Geschmacksempfinden ideal.
    Sämtliche beweglichen Teile - also Abtropfblech, Abtropfschale, Tassenabstellfläche oben, etc. wurden mit Filz oder Armaflex HT Klebeband gedämpft um Klappergeräusche zu eliminieren.

    Mit dieser Maschine sind traumhafte Espressi mit Motting/Tigerstreifen ebenso möglich wie feinporiger Milchschaum für Latte Art und köstliche Cappuccini - siehe meine Beiträger hier im Forum.

    Die Maschine wurde regelmäßig gepflegt, rückgespült, gereinigt und selbstverständlich mit gefiltertem Wasser betrieben. Sämtliche Dichtungen sind erst kürzlich getauscht worden und in bester bester Verfassung.

    Die Maschine ist gebraucht und es sind daher, ebenso selbstverständlich, ein paar kleinere Kratzer und Gebrauchsspuren vorhanden. Bitte keine neue Maschine erwarten!!

    Dabei sind:
    1x 1er Siebträger + 1er Sieb
    1x 2er Siebträger + 2er Sieb
    1x Blindsieb zum Rückspülen

    Auf Wunsch werden auch die alten Teile vom Umbau mitgegeben:
    1x Original Dampfventil inkl. Dampflanze - wurde gg. ECM Quicksteam getauscht.
    1x Original Tauchrohr für Temperatursonde - Temperatursonde ist aktuell per Klemmverschraubung direkt im Kessel eingebaut und steuert dadurch schneller an
    1x Original Thermostat - wurde gg. präzisere PID Temperatursteuerung von Pohltechnik getauscht

    Zusätzlich können auf Wunsch folgende Teile erworben werden:
    Tamper, Tidaka Düse, 350ml Aufschäumkännchen.

    Einige Rechnungen über Ersatz- bzw. Austauschteile sind ebenso vorhanden wie die Anleitung für die PID Steuerung. Tipps und Einweisung in die Besonderheiten der Maschine gerne bei einem Espresso in München, nahe Rotkreuzplatz.

    Meine Preisvorstellung liegt aufgrund der vielen Umbauten und Optimierungen bei 650€

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Mehr Bilder u. Videos auf Wunsch vorhanden :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    ossi68 und turriga gefällt das.
  2. #2 Powdersurfer, 11.01.2017
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Ist verkauft!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Isomac Zaffiro Einkreiser mit PID, Armaflex HT, ECM Quicksteam, uvm.

Die Seite wird geladen...

Isomac Zaffiro Einkreiser mit PID, Armaflex HT, ECM Quicksteam, uvm. - Ähnliche Themen

  1. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  2. Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?

    Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?: Hi, leider habe ich nach meiner Suche noch keine wirkliche Antwort. Ich habe eine Zaffiro welche neu aufgebaut werden soll. Da der Tank neu ist,...
  3. Isomac Zaffiro wird zu heiß

    Isomac Zaffiro wird zu heiß: Hallo Zusammen, ich bin seit nun 2 Jahren im Besitz einer Isomac Zaffiro E61 (Einkreise) Maschine. Die Maschine habe ich selbst gebraucht...
  4. Isomac Zaffiro heizt nicht

    Isomac Zaffiro heizt nicht: Hallo, meine Zaffiro heizt nicht mehr. Das Heizelement ist keine 3 Monate alt. Kontrolllampe "Heizen" leuchtet nicht, Kontrollampe "Dampf"...
  5. [Zubehör] Dampfhahn/-lanze für frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro

    Dampfhahn/-lanze für frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro: Hallo, ich suche für eine sehr frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro Teile für den Dampfbezug. Dampfhahn, Lanze, O-Dichtung, Spindel, etc. Alles,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.