isomac zaffiro Leckt an der Heizungsdichtung -> Kurzer

Diskutiere isomac zaffiro Leckt an der Heizungsdichtung -> Kurzer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. Meine Zaffiro leckt aus der Heizungsdichtung. Dadurch bildet sich unten ein kleiner Wasserfilm was bei der beschissenen...

  1. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    251
    Hallo zusammen.
    Meine Zaffiro leckt aus der Heizungsdichtung.

    Dadurch bildet sich unten ein kleiner Wasserfilm was bei der beschissenen Konstruktion des Teils dazu führt, das es auf kurz oder lang immer wieder einen Kurzen gibt der den EFI Schalter rauswirft.
    ich habe das jetzt temporär durch Unterlegung eines Bierdeckels gelöst, was aber kein Dauerzustand sein kann.
    Der eine Aufsteckkontakt des Kabels ist auch schon mit dem Heizungsstecker verschmolzen.
    Da ich ehrlich wenig lust habe komplett alles zu demontieren um die Dichtung zu erneuern nun die Frage:
    Hat jemand ne Idee wie man das von außen abdichten könnte (Kleber o.ä.?)
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Das haelt nicht und wenn das sowieso schon am kokeln ist, dann wuerde ich das mal fix reparieren. Das Verschmelzen kommt von einem Uebergangswiderstand und vermutlich nicht vom Wasser.

    Hattest Du mal die Heizung draussen? Die Heizung sollte man nach Erneuerung der Dichtung nochmal nachziehen, die setzt sich naemlich.
     
  3. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    251
    Die komplette Maschine war im Oktober zur Revision in der Werkstatt wo dann auch die Heizung getauscht wurde.

    Ich werde dort nochmal hin und ihnen and Bein Liesen denke ich.
     
Thema:

isomac zaffiro Leckt an der Heizungsdichtung -> Kurzer

Die Seite wird geladen...

isomac zaffiro Leckt an der Heizungsdichtung -> Kurzer - Ähnliche Themen

  1. Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?

    Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?: Hi, leider habe ich nach meiner Suche noch keine wirkliche Antwort. Ich habe eine Zaffiro welche neu aufgebaut werden soll. Da der Tank neu ist,...
  2. Isomac Zaffiro wird zu heiß

    Isomac Zaffiro wird zu heiß: Hallo Zusammen, ich bin seit nun 2 Jahren im Besitz einer Isomac Zaffiro E61 (Einkreise) Maschine. Die Maschine habe ich selbst gebraucht...
  3. Isomac Zaffiro heizt nicht

    Isomac Zaffiro heizt nicht: Hallo, meine Zaffiro heizt nicht mehr. Das Heizelement ist keine 3 Monate alt. Kontrolllampe "Heizen" leuchtet nicht, Kontrollampe "Dampf"...
  4. [Zubehör] Dampfhahn/-lanze für frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro

    Dampfhahn/-lanze für frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro: Hallo, ich suche für eine sehr frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro Teile für den Dampfbezug. Dampfhahn, Lanze, O-Dichtung, Spindel, etc. Alles,...
  5. Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze

    Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze: Hallo Zusammen, in den einschlägigen Web-Stores komme ich nicht weiter, daher hier zwei Fragen an das Experten-Forum: Es geht um eine Isomac...