Isomac Zaffiro Mit Pressostadt? oder was ist das?

Diskutiere Isomac Zaffiro Mit Pressostadt? oder was ist das? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Was ist das auf den bild zu sehende Bauteiel, gibt es so was noch zu kaufen, wenn wo? danke[ATTACH]

  1. #1 Einhorn, 15.06.2017
    Einhorn

    Einhorn Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    Was ist das auf den bild zu sehende Bauteiel, gibt es so was noch zu kaufen, wenn wo?
    danke IMG_1176.jpg
     
  2. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    Ein Pressostat ist immer druckgesteuert. So etwas würde bei einem Einkreiser nicht funktionieren. Du hast es mit einem regelbaren Thermostaten zu tun, die es in den unterschiedlichsten Bauformen gibt. Die gezeigte kenne ich, zumindest was Kaffeemaschinen angeht, lediglich aus der alten Zaffiro bzw. dem Vorgängermodell Itala. Wahrscheinlich hat noch irgendein Händler, der schon länger mit Isomac zu tun hat, sowas noch irgendwo rumfliegen. Ob du ihn findest und er gewillt ist, danach zu suchen und es abzugeben, sei dahingestellt.
    Aber, ich denke, solche Teile werden auch andernorts Heizungen gesteuert haben oder es noch tun. Vllt. solltest du dort ansetzen. Evt. hilft auch noch eine sog. Kontaktfeile, sie sind spez. zum Nacharbeiten von verzunderten Unterbrecherkontakten gedacht. Sollte dies das Problem sein.
    Gruß
    Achmed
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Tach auch

    Das sieht mir nach Bimetall-Thermostat aus - hab mal gegoogelt:
    Campini Corel
    Ist natürlich die Frage bei welcher Temperatur er auslösen soll.
    Aber wie Achmed bereits schrieb: Kontakte reinigen sollte helfen - evtl.
    reicht es schon, ein feines Schmirgelpapier ein paar Mal durch die
    Kontakte zu ziehen.

    "Fritzz"
     
    turriga gefällt das.
  4. #4 Einhorn, 15.06.2017
    Einhorn

    Einhorn Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    Vielen lieben Dank euch beiden! Werde es versuchen mit den Schmirgelpapier. Hatte nur gedacht das mir jemand sagen kann wo ich diese neu bekommen kann. Da für mich das Teil nicht schön und vertrauensvoll aussieht. Daher hoffte ich das mir gesagt werden kann wo ich neues Beziehen kann.
     
  5. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    Hier z. B.: Temperatursicherung 110 °C 16 A 230 V/AC (L x B x H) 35 x 34 x 17.5 mm IC Inter Control 141141.281D01 1 St.
    Ob es vonnöten ist, würde ich anhand der Kontakte festmachen, die aber für den geschalteten Strom eine ziemlich große Fläche vorweisen und von daher ziemlich beständig sind. Ansonsten hinterlässt er, von hier aus gesehen, einen normalen, durchaus noch vertrauenserweckenden Eindruck. Stör dich nicht an dem Flugrost.
    Gruß
    Achmed
     
  6. #6 Einhorn, 17.06.2017
    Einhorn

    Einhorn Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    Vielen Lieben dank für Eure Antworten! werde es nochmal probieren zu nutzen.
     
Thema:

Isomac Zaffiro Mit Pressostadt? oder was ist das?

Die Seite wird geladen...

Isomac Zaffiro Mit Pressostadt? oder was ist das? - Ähnliche Themen

  1. Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?

    Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?: Hi, leider habe ich nach meiner Suche noch keine wirkliche Antwort. Ich habe eine Zaffiro welche neu aufgebaut werden soll. Da der Tank neu ist,...
  2. Isomac Zaffiro wird zu heiß

    Isomac Zaffiro wird zu heiß: Hallo Zusammen, ich bin seit nun 2 Jahren im Besitz einer Isomac Zaffiro E61 (Einkreise) Maschine. Die Maschine habe ich selbst gebraucht...
  3. Isomac Zaffiro heizt nicht

    Isomac Zaffiro heizt nicht: Hallo, meine Zaffiro heizt nicht mehr. Das Heizelement ist keine 3 Monate alt. Kontrolllampe "Heizen" leuchtet nicht, Kontrollampe "Dampf"...
  4. [Zubehör] Dampfhahn/-lanze für frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro

    Dampfhahn/-lanze für frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro: Hallo, ich suche für eine sehr frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro Teile für den Dampfbezug. Dampfhahn, Lanze, O-Dichtung, Spindel, etc. Alles,...
  5. Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze

    Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze: Hallo Zusammen, in den einschlägigen Web-Stores komme ich nicht weiter, daher hier zwei Fragen an das Experten-Forum: Es geht um eine Isomac...