Isomac Zaffiro oder Bezzera07

Diskutiere Isomac Zaffiro oder Bezzera07 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, seit kurzem stehe ich vor der entscheidung mir entweder die isomac zaffiro oder die bezzera07 zu kaufen. mal abgesehen vom 1- und...

  1. #1 Amadeus74, 14.04.2010
    Amadeus74

    Amadeus74 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit kurzem stehe ich vor der entscheidung mir entweder die isomac zaffiro oder die bezzera07 zu kaufen.
    mal abgesehen vom 1- und 2-kreiser-system:
    rein optisch gefällt mir die isomac eigentlich besser, doch ich habe immer wieder von problemen mit dieser maschine gelesen.
    von der bz hört man, dass sie sehr gut verarbeitet sei (besser als die isomac?). hat die bz eigentlich eine e-61-bg?

    was würdet ihr mir raten?

    lg
     
  2. #2 imprezza, 14.04.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    AW: Isomac Zaffiro oder Bezzera07

    BZ hat keine E61 Gruppe.

    Zu den Verarbeitungsproblemen kann ich nur sagen, höre da auch ne menge, seh aber keine... (bin Händler - hab aber beide Marken im Programm).
    Tatsächlich ist aber Bezzera einer von denen Herstellern, die eine quasi perfekte Verarbeitung anbieten.
    Isomac geht eher richtung Vibiemme und BFC, also auch gut aber eben nicht Perfekt.

    Solltest aber eher die BZ09 mit der Zaffiro oder
    die Tea mit der BZ07 vergleichen.
     
  3. #3 Kaspar Hauser, 14.04.2010
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: Isomac Zaffiro oder Bezzera07

    Hi,

    ist dir die Verarbeitung wichtiger als die Funktion?

    Viele Grüße
    Sven
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Isomac Zaffiro oder Bezzera07

    Das ist keine besonders intelligente Frage.
    Natürlich ist die Verarbeitung auch wichtig, weil man sich damit täglich ärgern kann, wenn z. B. der Lappen an spitzen Ecken Fäden zieht oder man sich an scharfen Kanten oder Graten verletzen kann usw.
    Dass die Maschine ordentlich funktioniert, ist eigentlich selbstverständlich.
     
  5. #5 Dale B. Cooper, 14.04.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: Isomac Zaffiro oder Bezzera07

    ... oder der komische Bezugsknopf an der BZ07, der seinen Chromanstrich einbüßt.. ;)

    haptisch finde ich die BFC deutlich besser, aber das mag wohl subjektiv sein..

    Grüße,
    Dale.
     
  6. #6 freedox, 14.04.2010
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Zaffiro oder Bezzera07

    hi,


    Breche eine Lanze für Bezzera!

    Ich habe zwar keine.... aber um so öfter ich diese Maschinen sehe und darüber lese..

    Think they are good.


    Isomac - habe bei meinem Händler einige in Reparatur gesehen und er hat mir ein wenig das Innenleben erklärt und gezeigt. Zufällig hatte er 4 hintereinander - whatever :D


    Vote for Bezzera!
     
  7. Tom-KA

    Tom-KA Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Zaffiro oder Bezzera07

    Ouh ! Das find ich jetzt aber interessant, dass imprezza die Qualität von Isomac, Vibiemme und BFC gleichsetzt ! ...
    Also ich hab mir alle schonmal angeguckt und war bei Isomac und Vibiemme eher enttäuscht (muss man bei um € 1000,-- scharfe Kanten und hässliche Schweissnähte haben ?).
    Die BFC (Levetta) war total anders ! offenbar dickeres Blech, ordentlich gebördelt (nennt man gefaltete Kanten so ?), Passgenauigkeit und feste Verbindungen (da klappert nix).
    hmm ...

    sonst: Verarbeitung - wichtig, Funktion - wichtig, aber solange man eine E61 Gruppe noch nicht erkennen kann, tuts auch ne Gaggia Classic finde ich !

    Gruß
    Tom
     
Thema:

Isomac Zaffiro oder Bezzera07

Die Seite wird geladen...

Isomac Zaffiro oder Bezzera07 - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kl. Kessel/Boiler a la ISOMAC Zaffiro oder Ähnliches

    SUCHE kl. Kessel/Boiler a la ISOMAC Zaffiro oder Ähnliches: Moin, Suche o.g. Kessel/Boiler. Größe ist begrenzt, da es in das Chassis der Zaffiro passen muss (Eigenbau) BG
  2. Isomac Zaffiro Mit Pressostadt? oder was ist das?

    Isomac Zaffiro Mit Pressostadt? oder was ist das?: Was ist das auf den bild zu sehende Bauteiel, gibt es so was noch zu kaufen, wenn wo? danke[ATTACH]
  3. Gebrauchte Isomac Zaffiro oder neue Rancilio Silvia?

    Gebrauchte Isomac Zaffiro oder neue Rancilio Silvia?: Hallo Leute, nachdem meine Gaggia Paros gegen eine leistungsfähigere Maschine ersetzen möchte, stellt sich die Frage nach der idealen Maschine im...
  4. E61 soll es sein: Isomac Zaffiro oder VBM Domobar, welche ist besser bzw. robuster

    E61 soll es sein: Isomac Zaffiro oder VBM Domobar, welche ist besser bzw. robuster: Hallo E61-Experten, wie würdet ihr - am besten aus eigener Anschauung - die Isomac Zaffiro im Vergleich zur VBM Domobar bewerten. Eine VBM habe...
  5. Isomac Zaffiro oder ECM4 ?

    Isomac Zaffiro oder ECM4 ?: Nabend aus Hamburg, habe starkes Interesse an eine der beiden Maschinen. Habe beide noch nicht in echt gesehen. Könnt Ihr mir 1-2 technische...