Isomac Zaffiro "Wassertank Switch"

Diskutiere Isomac Zaffiro "Wassertank Switch" im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Ich besitze seit 10 Jahren eine Isomac Zaffiro welche seit 2-3 Tagen mir Kummer bereitet. Es fing an dass sie plötzlich nicht...

  1. #1 Philipp_22, 28.01.2018
    Philipp_22

    Philipp_22 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich besitze seit 10 Jahren eine Isomac Zaffiro welche seit 2-3 Tagen mir Kummer bereitet.

    Es fing an dass sie plötzlich nicht mehr aufhörte auf zu heizen und Wasser (dampf) durch den Rücklauf zurücklief.
    Daraufhin habe ich sie ausgeschaltet und Entkalkt und Entfettet.

    Nun ist die Situation diese dass der Wassertank Switch nicht mehr reagiert und die Maschine sehr langsam nur hoch heizt.
    Den Wassertank Switch habe ich ausgemessen und der Funktioniert richtig. Nicht desto läuft die Maschine auch wenn war kein Wasser im Tank ist. Sie Heizt nach wie vor zu hoch, (es kommt nur Dampf raus) jedoch kommt kein Wasser mehr über den Rücklauf raus.
    Auch die Heizlampe in der Mitte geht nicht mehr aus...

    Kann es sein dass der Thermostat einen kurzen macht und den Wasserstand Switch überbrückt?

    Vielen Dank für eure Ideen LG Philipp
     
  2. #2 osserpse17, 28.01.2018
    osserpse17

    osserpse17 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Wo kommt nur Dampf raus. Aus der Brühruppe? Wenn dem so ist, wird kein Wasser gezogen.
     
  3. #3 osserpse17, 28.01.2018
    osserpse17

    osserpse17 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Kann eigentlich nur defekt sein und ist womöglich kurzgeschlossen. Der Thermostat schaltet nur die Heizung.
     
  4. #4 Philipp_22, 28.01.2018
    Philipp_22

    Philipp_22 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Wasserdampf kommt nun nur noch durch das betätigen der Blühgruppe hinaus, oder das öffnen des "Dampf-Wasser-Rades".

    Der Switch habe ich ausgemessen. der funktioniert einwandfrei. Doch sobald die Maschine Strom hat und der Hauptschalter eingeschaltet wird läuft sie. Der Wasserstandswitch hat keinen Einfluss mehr.
     
Thema:

Isomac Zaffiro "Wassertank Switch"

Die Seite wird geladen...

Isomac Zaffiro "Wassertank Switch" - Ähnliche Themen

  1. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  2. Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?

    Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?: Hi, leider habe ich nach meiner Suche noch keine wirkliche Antwort. Ich habe eine Zaffiro welche neu aufgebaut werden soll. Da der Tank neu ist,...
  3. Isomac Zaffiro wird zu heiß

    Isomac Zaffiro wird zu heiß: Hallo Zusammen, ich bin seit nun 2 Jahren im Besitz einer Isomac Zaffiro E61 (Einkreise) Maschine. Die Maschine habe ich selbst gebraucht...
  4. Isomac Zaffiro heizt nicht

    Isomac Zaffiro heizt nicht: Hallo, meine Zaffiro heizt nicht mehr. Das Heizelement ist keine 3 Monate alt. Kontrolllampe "Heizen" leuchtet nicht, Kontrollampe "Dampf"...
  5. [Zubehör] Dampfhahn/-lanze für frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro

    Dampfhahn/-lanze für frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro: Hallo, ich suche für eine sehr frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro Teile für den Dampfbezug. Dampfhahn, Lanze, O-Dichtung, Spindel, etc. Alles,...