Isomac zffiro, amica oder vibiemme domobar

Diskutiere Isomac zffiro, amica oder vibiemme domobar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Bin neu hier und stehe (endlich) kurz vorm Kauf meiner ersten Espressomaschine. Eine Siebträgermaschine soll´s werden und - ich gebe es...

  1. #1 Bristot, 29.01.2004
    Bristot

    Bristot Gast

    Hallo!

    Bin neu hier und stehe (endlich) kurz vorm Kauf meiner ersten Espressomaschine. Eine Siebträgermaschine soll´s werden und - ich gebe es zu - die Optik spielt natürlich neben der Qualität auch eine entscheidende Rolle. So ist die Vorauswahl schon mal auf Vibiemme domobar und Isomac Zaffiro bzw. das Nachfolgemodell Amica begrenzt. Frage: Gibt es bei diesen Maschinen VBM - Isomac Qualtiätsunterschiede? Wenn ich richtig recherchiert habe, ist in der Isomac die Original E 61 verbaut, VBM hingegen hat einen Eigenbau verwendet, ob das von Nachteil ist? Keine Ahnung! Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Hinweise geben - Schönen Dank.

    Grüsse und imm gute, satte Crema!

    Bristot
     
  2. #2 107-1031225195, 29.01.2004
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hi

    soviel ich weiss, ist in keiner von beiden die original faema-e61 verbaut, beides sind nachbauten. wobei aber vbm von anfang an eine lizenz von faema hatte, diese nachzubauen. isomac ist, meines wissens, erst nach ablauf des patents zum nachbau übergegangen.

    grüssigkeiten, kk
     
  3. #3 Bristot, 29.01.2004
    Bristot

    Bristot Gast

    Hi KKcologne,

    danke für Deine Antwort. Wie bist Du denn mit der Domobar zufrieden? Kannst Du sie empfehlen?

    Interessiert mich insgesamt, welche von den besagten zu empfehlen ist, wie die Erfahrungen so sind.

    Gruss,

    Bristot
     
  4. #4 MarkusZ, 29.01.2004
    MarkusZ

    MarkusZ Gast

    hi bristot!

    wenn es dir wirklich um die optik geht und du bereit bist den mehrpreis zu zahlen (im vergleich zu den nicht so schicken maschinen!) machst du mit einer vibiemme nichts falsch.

    falls du wirklich nur espresso trinkst und sehrsehr selten milch aufschäumst, reicht die einkreismaschine vollkommen und der mehrpreis für eine zweikreismaschine ist m.E. rausgeschmissenes geld...

    noch ein tip: lass die finger von ebay angeboten. imho sind die maschinen dort zu teuer für deren zustand, ausser ein boardmitglied bzw. ein kenner der maschine inseriert dort... aber das weiss man ja nie im vornerein...
    btw: im moment repariere ich meine neue errungenschaft und würde meine alte vibiemme schweren herzens verkaufen. natürlich nur in gute hände :) falls interesse einfach ne pm schicken

    gruss
    markus
     
  5. #5 107-1031225195, 30.01.2004
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hi bristot,

    ich hab die vbm jetzt knapp anderthalb jahre und hab sie mir damals gebraucht, aber generalüberholt bei nem händler in köln gekauft. letzten monat ist der tauchsioeder kaputtgegangen, war aber innert 24 stunden repariert.

    bin sehr zufrieden mit der domobar, und die einkreisige reicht bei mir völlig aus. ich hatte zunächst eine solis mühle, aber die war hinsichtlich des mahlgrads wohl nicht erste wahl, weswegen ich mir eine demoka zugelegt habe.

    alles in allem eine gute maschine...

    grüssigkeiten, kk


    p.s.: bei coffee4you (google mal) gibts die nero neu für 699 euro
     
  6. xyz

    xyz Gast

    hallo

    wenn du an der isomac zaffiro interssiert bist schau mal bei coffeegeek nach. Dort findest du eine exzellente Beschreibung dieses Chrombolidens.
     
Thema:

Isomac zffiro, amica oder vibiemme domobar

Die Seite wird geladen...

Isomac zffiro, amica oder vibiemme domobar - Ähnliche Themen

  1. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  2. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  3. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  4. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...