Ist das der Gaggia CC Siebträger?

Diskutiere Ist das der Gaggia CC Siebträger? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [IMG] img_20180811_160813.jpg | picload.org [IMG] img_20180811_160846.jpg | picload.org Hi Leute, habe heute meine gebrauchte Gaggia Classic...

  1. twitch

    twitch Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]
    img_20180811_160813.jpg | picload.org
    [​IMG]
    img_20180811_160846.jpg | picload.org


    Hi Leute,

    habe heute meine gebrauchte Gaggia Classic bekommen. Ist das der originale Siebträger? Das 1er Sieb hält namlich nicht so wirklich...
    Ich wollte mir das LM1 bestellen, aber vorher sicher sein, das dieses auch in diesen Träger passt.

    LG Dario
     
  2. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Bei meiner gebrauchten CC sieht der Siebträger genauso aus.
    Was meinst du damit, dassxdas Sieb nicht hält? Fällt es raus beim Ausklopfen?
     
  3. twitch

    twitch Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Beim ausklopfen und selbst beim herausnehmen des Siebträgers nach dem Kaffebezug
     
  4. #4 Wrestler, 11.08.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich kann mit das Bild leider nicht größer anzeigen.
    Dein Bilder Upload Service funzt da nicht so gut.
    Man könnte auch hier direkt hochladen.

    Ob da überhaupt eine spange im ST drin ist, kann ich nicht erkennen.
    Ist so ein Draht der in der rille vom ST steckt.
    Falls vorhanden, evtl mal rausnehmen und etwas nachbiegen.
    Der hält das Sieb im ST.

    SPANGE FÜR SIEBTRÄGER, 0,95 €
    So sieht das ungefähr aus.
    Link nur zum besseren Verständnis. Soll keine Werbung sein, gibt's auch woanders.
     
  5. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Wie gut das Sieb im Siebträger hält liegt meist am Sieb. Manche haben eine Rille, dann braucht man Werkzeug um das Sieb aus dem Siebträger zu entfernen. Manche Siebe ohne Rille halten auch sehr fest, manche weniger, sind scheinbar italienische Toleranzen. Ebenso wie es Siebe gibt, da klemmt ein 58 mm Tamper, andere haben dann noch 1 mm Luft.. Die Feder etwas nach biegen könnte helfen wie schon gesagt wurde.
    Mein LM1 hat eine Rille, habe keine Ahnung ob das ein Original LM Sieb ist, hält aber Bombenfest.

    VG Peter
     
  6. twitch

    twitch Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2

    Danke für den Link - hatte schon etwas nachgebogen aber denke ich brauch eine neue Spange.
    Die Bilder in groß siehst du wenn du den Links unter den Bildern folgst.

    Vielen dank für die Tips - ich werd mir jetzt jedenfalls eine neue Spange und das LM1 bestellen!
     
Thema:

Ist das der Gaggia CC Siebträger?

Die Seite wird geladen...

Ist das der Gaggia CC Siebträger? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Siebträger?

    Gaggia Classic Siebträger?: Hi, Bei welche Maschinen kann ich die Siebträger der Gaggia Classic noch benutzen. Danke
  2. Frage zu Gaggia Classic Siebträger?

    Frage zu Gaggia Classic Siebträger?: Nach langem lesen, recherchieren und überlegen habe ich mir heute die schöne Gaggia Classic gekauft. Zusätzlich einiges an Zubehör wie richtige...
  3. Gaggia Baby Twin - undicht am Siebträger?

    Gaggia Baby Twin - undicht am Siebträger?: Hallo, habe seit vorgestern folgendes Problem. Wenn ich einen Shot zubereite, dann "läuft" der Siebträger über! Also ein Teil des Kaffees wird...
  4. Gaggia Classic Coffee - passt Gastro Siebträger?

    Gaggia Classic Coffee - passt Gastro Siebträger?: Hallo, habe eine massives Downgrade hinter mir. Anstelle der Minimax soll nun zumindest in der Woche eine Classic Coffee ihren Dienst verrichten....
  5. Gaggia CC - manchmal undicht am Siebträger?

    Gaggia CC - manchmal undicht am Siebträger?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner CC. Momentan trinke ich Schümli, da ich, seit meine alte den Geist aufgegeben hat,...