ist das ein gute Angebot??

Diskutiere ist das ein gute Angebot?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und wenn ja, ist es schwer die Pumpe zu tauschen? Denke dass die Mühle alleine schon mehr als 100 wert ist oder? (Link gelöscht) danke für eure...

  1. #1 mat20111, 30.05.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2020
    mat20111

    mat20111 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn ja, ist es schwer die Pumpe zu tauschen?

    Denke dass die Mühle alleine schon mehr als 100 wert ist oder?

    (Link gelöscht)

    danke für eure hilfe
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.104
    Zustimmungen:
    40.335
    nein, das ist Fernost Plastikkrempel, der wartungsunfreundlich ist und die Vermutung liegt nahe, dass der Verkäufer eine Reparatur doch nicht so einfach zu machen sieht wie er vorgibt. Die Mühle ist absolute Einsteigerklasse, die Du gebraucht auch ohne E-Schrott im Bundle zu dem Preis kriegen dürftest.
     
    Heisswasserhedonist, Largomops, CasuaL und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 domimü, 30.05.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.907
    Zustimmungen:
    5.661
    @mat20111 Solltest du wirklich mal ein Schnäppchen finden, wäre es ungeschickt, es hier zu diskutieren. Da könnte jemand anderer dich locker überbieten.
    Sollte es dein Angebot sein, wäre es wiederum unseriös, in diesem Forum darauf zu verweisen.

    Ganz grundsätzlich, wie soll aus den spärlichen Angaben sowohl hier als h das letzte Mal irgendjemand realistisch einschätzen können, was da noch um Reparieren anfällt? Was versprichst du dir als von der Vorstellung der Angebote?
     
    CasuaL und benötigt gefällt das.
  4. #4 Fränk B., 30.05.2020
    Fränk B.

    Fränk B. Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    111
    hi,

    ein Versuch ist es glaube ich wert, wenn
    du bock auf basteln hast. Ich würde aber versuchen den Preis auf 100,- zu drücken

    Grüße,

    Fränk
     
  5. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Beschränktes Budget in allen Ehren, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du mehr oder weniger planlos herum irrlichterst (anstatt ordentlich zu recherchieren) und nicht bereit bist, zu akzeptieren, dass es eine gewisse Einstiegshürde (finanzieller Natur) gibt, unter welcher man kein ordentliches Equipment bekommt.

    Das ist eine Lektion im Leben, die man früher oder später lernen muss.

    Das funktioniert nicht, da kannst du Kopf durch die Wand hier noch 15 andere Angebote posten.
     
    honsl und cbr-ps gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.104
    Zustimmungen:
    40.335
    Deine Beuteschema scheint extrem preisorientiert zu sein, ohne dass Du dich mit den Grundlagen der Maschinentechnik ansatzweise auseinanderzusetzen scheinst. Anders sind deine beiden Anfragen, die unterschiedlicher kaum sein können, nicht zu erklären.
    Für einen Hunderter dürftest Du kaum eine realistische Chance haben, etwas brauchbares zu bekommen, was ohne viel Aufwand einigermassen sinnvoll einsetzbar ist.
    Bevor Du weiter blind Angebote checkst, informier dich bitte über die Grundlagen, check was deine Anforderungen sind und leg ein realistisches Budget fest. Ansonsten wirst Du irgendwann mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Hunderter für Schrott zum Fenster rausgeworfen haben. Das Lehrgeld mag man sich leisten können wenn es auf den Hunderter nicht ankommt, wenn man knapp bei Kasse ist, ist das fahrlässig.
     
    Scar3001, Largomops und CasuaL gefällt das.
  7. #7 mat20111, 30.05.2020
    mat20111

    mat20111 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    was ich mir vespreche wen nich eine espressomaschine und eine mühle kaufe? hm... mal überlegen ;)
     
  8. #8 mat20111, 30.05.2020
    mat20111

    mat20111 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    was wäre hürde? also finanziell
     
  9. #9 benötigt, 30.05.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    6.201
    Mit dem Angebot oben kaufst Du Dir dauerhafte Unzufriedenheit. Das sind leider Wegwerfprodukte.

    Offen gesagt glaube ich, dass Du mit Deiner Preisvorstellung falsch unterwegs bist. EUR 100 willst Du ausgeben. Da sind gebrauchte, reperaturbedürftige Gastromaschinen für Dich genauso verkehrt, wie Plastikbomber jüngeren Datums, die die Leute dringend verkloppen müssen, weil sie gemerkt haben, dass sie von der Werbung ein schlechtes Produkt angedreht bekommen haben.

    Wenn Du für so kleines Geld irgendwas Brauchbares erwerben willst, musst Du Geduld mitbringen und nach Quickmill, Rancillo, Gaggia Maschinen schauen, die trotz ihres Alters in einem gepflegten Zustand sind. Bei Gebrauchtmaschinen sind das die zwei grundlegenden Kriterien für einen Kauf: solide Substanz und gepflegter Zustand.
     
    Heisswasserhedonist, Largomops, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  10. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    2.793
    Er fragt dich nicht was du dir vom etwaigen Kauf versprichst, sondern von der Veröffentlichung dieser Angebote hier im Forum!

    Ansonsten...so planlos wie du vorzugehen scheinst, ist das ganze eigentlich zum Scheitern verurteilt.
    Es wurde ja alles schon gesagt.
     
    cbr-ps gefällt das.
  11. #11 CasuaL, 30.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2020
    CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Dass es eine gibt, ist bei allen Dingen im Leben so, mal mehr und mal weniger ausgeprägt. Wie hoch diese konkret ist, lässt sich ohne ein wenig Recherche nicht zielsicher beantworten.

    Wenn dein Budget absolut nicht mehr hergibt (was ja durchaus sein kann und nicht verwerflich/peinlich ist), dann wäre für ein espressoartiges Getränk vielleicht vorerst eine Bialetti Brikka eine Alternative - evtl in Kombination mit der Kaffeemühle von Tchibo?
     
    Scar3001, Lecker Schmecker und cbr-ps gefällt das.
  12. #12 Largomops, 30.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    Wenn ich so wenig Fett auf der Kette hätte, würde ich von Hand gefilterten Kaffee machen und eine Bialetti kaufen. So hat mans vor 50 Jahren auch schon gemacht.
     
    benötigt, cbr-ps und honsl gefällt das.
  13. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    2.793
    Ich auch. Und dann würde ich mich entsprechend einlesen, nebenbei sparen und die Augen offenhalten. Ohne Zeitdruck findet sich alles irgendwann.
     
    benötigt, cbr-ps und Largomops gefällt das.
  14. #14 Fränk B., 30.05.2020
    Fränk B.

    Fränk B. Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    111
    :)...wenn er das Dingen ans Laufen bekommt, ist der Deal doch ok...
     
  15. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Da ist mir bei begrenztem Budget, das mit dem Kauf scheinbar schon ausgereizt wäre, ein "wenn" zuviel in deinem Satz. ;)
     
    cbr-ps gefällt das.
  16. #16 Largomops, 30.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    Selbst wenn sie funktionieren würde, würde ich die nicht kaufen.
     
    mactree und cbr-ps gefällt das.
  17. #17 mactree, 30.05.2020
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.620
    @Fränk B., @mat20111

    gebt mal bei ebay oder einem anderen Kleinanzeigenportal "Espressomaschine defekt" ein, ihr könnt dann eine Strichliste machen und den Sieger bekannt geben.

    Gatroback und Kaffee gehört meiner Meinung nach nicht in den selben Satz.
     
    Brew Springsteen, CasuaL, benötigt und 2 anderen gefällt das.
Thema:

ist das ein gute Angebot??

Die Seite wird geladen...

ist das ein gute Angebot?? - Ähnliche Themen

  1. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  2. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?
  3. Wasseraufbereitung bei "gutem" Leitungswasser mit Option auf SODA

    Wasseraufbereitung bei "gutem" Leitungswasser mit Option auf SODA: Hallo zusammen, ich wohne zur Zeit in einer Wohnung mit relativ gutem Wasser aus dem Hahn. Die Werte seht Ihr im Anhang. Leider ist meine Küche...
  4. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  5. Der günstigste Weg für "guten" Espresso

    Der günstigste Weg für "guten" Espresso: Hallo zusammen, ich bin mir schon beim Titel sicher, dass es meine Anfrage wohl zu einigen Diskussionen führen wird, aber mich würde...