Ist das eine Vibiemme Domobar

Diskutiere Ist das eine Vibiemme Domobar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Welches Modell ist diese Maschine.?PicsArt_03-01-01.47.35 erstellt von McFly, 01.03.2019 um 13:48 Uhr Schöne Grüße

  1. McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
  2. #2 ottensen01, 01.03.2019
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Die Vibiemme Domobar Super hat zwar auch dieses Schräge Pult und einen bogenförmigen Griff auf der Frontseite, aber die Super hat in allen Varianten die Manometer oben und einen fetten Drehschalter unten rechts.
    Die Vibiemme Domobar ist eine Einkreiser.
    Einfach mal mit dern Suchmaschine ein paar Bilder anschauen.

    Das Modell oben kenne ich nicht.
     
  3. #3 Londoner, 01.03.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    3.089
    Das dürfte eine "BAZZAR A3 Livello" sein.
    Recht ähnlich der ISOMAC Tea, allerdings mit dem Wasserstandglas (ungewöhnlich, aber ganz schick, finde ich).
    Gebaut wird die A3 nicht mehr, soweit mir bekannt ist.

    Unter dem Namen kannst du diverse Infos hier im Forum finden.

    BG
     
    Kaffeesack gefällt das.
  4. #4 McFly, 01.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2019
    McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Auf dem Typenschild (unterhalb des Tassenblechs) steht "Domobar Super Tank Hx Levella"

    aber wegen der Position der Knebel und der schwarzer manometer finde ich kein TYP bei Vibiemme.

    Ah ja super die bezzar A3 scheint es zu sein! Vielen dank!!!!...
     
  5. McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    IMG-20190303-WA0042.jpeg IMG-20190302-WA0036.jpeg IMG-20190301-WA0099.jpeg So. Wollt mal meine Erfahrung teilen. Habe mir natürlich gleich Bohnen beim Röster um die Ecke (Hochlandrösterei Gilserberg )besorgt und ohne Waage pauschal mal die Siebträger vollgemahlen. Aber Gleich der 3. oder 4 Bezug waren Trinkbar. Hatte es mir, grad durch die Fehlversuche vor Jahren auf Silvia, schwerer vorgestellt.
     
    Londoner und Ollaner gefällt das.
  6. #6 Londoner, 04.03.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    3.089
    Sieht gut aus!
    Mir gefällt die Maschine richtig gut mit den schwarzen Manometern!

    Warum der externe "Wassertank"? War der interne Tank nicht dabei?

    Ich gehe davon aus, dass der Tank der Isomac Tea passen dürfte, falls du eine interne Lösung suchst.
    GEHÄUSETEILE | ZUBEHÖR - TEA
    Check aber dennoch besser die Abmessungen nochmal.

    BG,
    Jürgen
     
Thema:

Ist das eine Vibiemme Domobar

Die Seite wird geladen...

Ist das eine Vibiemme Domobar - Ähnliche Themen

  1. Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super

    Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super: Liebe Forumsmitglieder, wegen doppelter Haushaltsführung benötige ich zu meiner Bezzera Magica S eine Zweitmaschine, gebraucht, 3-4 Cappuccini und...
  2. Vibiemme Domobar Inox - gibt jetzt gar keinen Espresso mehr

    Vibiemme Domobar Inox - gibt jetzt gar keinen Espresso mehr: Nachdem es zwischenzeitlich zumindest wieder einigermassen funktioniert hat, (mit wenig bzw. keiner Crema), kommt nun überhaupt nichts mehr aus...
  3. Vibiemme Domobar heizt mit nur einem Pol

    Vibiemme Domobar heizt mit nur einem Pol: Hallo, Ich habe eine gebrauchte Domobar erworben. Soweit so gut. Die Maschine ist etwas verbastelt, aber lösbar. Dachte ich zumindest bis...
  4. Pimp the Domobar! Restauration und Modifikation meiner Vibiemme Domobar Nero

    Pimp the Domobar! Restauration und Modifikation meiner Vibiemme Domobar Nero: Hallo Freunde des guten Kaffees, nach längerer Abstinenz im Kaffee-Netz bedingt durch Arbeit, Uni und alles, was einem sonst noch Stress macht,...
  5. [Verkauft] Verkaufe eine sehr schöne Vibiemme Domobar Junior DB (DualBoiler)

    Verkaufe eine sehr schöne Vibiemme Domobar Junior DB (DualBoiler): Guten Tag zusammen, verkaufen hier eine sehr schöne und sehr gepflegte Vibiemme Dombor Junior DB (DualBoiler). Die Maschine ist ca. 3 Jahre alt...