Ist das mit dem Kaffeekochen echt so schwer? Hilfe!

Diskutiere Ist das mit dem Kaffeekochen echt so schwer? Hilfe! im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke schon mal für Eure vielen Hinweise. Ich werde dann mal Kaffe kochen gehen... @Wrestler den hab ich auch hier als Sample. Wie hast du ihn...

1. Andy*

Andy* Mitglied

Danke schon mal für Eure vielen Hinweise.
    Ich werde dann mal Kaffe kochen gehen...

@Wrestler den hab ich auch hier als Sample. Wie hast du ihn zubereitet?

2. #22 Wrestler, 02.02.2018
    Wrestler

Wrestler Mitglied

Aeropress, handmühle C40, 20 Klicks, 30 Sekunden, swirl, 60 Sekunden, pressen.
    Ich nehme einen messlöffel der aeropress voll mit Bohnen für eine Füllung.

3. leonh

leonh Mitglied

meiner Meinung nach ist die Aeropress als Brühmethode tatsächlich schwerer zu meistern als V60, gerade weil du Einfluss auf so viele Variablen hast. Wenn du beim Hariofilter 2:30 Durchlaufzeit erreichst und nicht allzu stürmisch aufgegossen hast, also nicht zu viel Agitation reinbringst, sollte der Kaffe schon annähernd so schmecken wie er vom Röster gewollt ist. Vorraussetzung ist natürlich ein gleichmäßiges Mahlgut und anständiges Wasser. Bei der Aeropress gibt es so viele Variablen, dass man zwar viel richtig aber auch viel falsch machen kann.

Grüße,
    Leon

4. lumi

lumi Mitglied

Für die Aeropress gibt es doch so viele Rezepte, beispielsweise von den Meisterschaften, oder auch hier im Forum. Am besten finde ich, davon ein paar auszuprobieren, zu schauen, was einem am besten schmeckt, und dann von dort aus weiter zu experimentieren.

Mr. Crumble gefällt das.
Thema:

Ist das mit dem Kaffeekochen echt so schwer? Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Ist das mit dem Kaffeekochen echt so schwer? Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Brio necta 250d “Wiederbeschätigung“

Brio necta 250d “Wiederbeschätigung“: guten Tag liebe Kaffee-Community, habe mich gerade angemeldet. Undzwar habe ich folgendes Problem, als ich an meinem Brio necta 250d -den ich...
  2. Hilfe bei Artisan 1.1.0

Hilfe bei Artisan 1.1.0: Moin, Artisan gibt die Fehlermeldung: "Serieller Kommunikationsfehler: Serieller Kanal konnte nicht gefunden werden" an und bräuchte bitte Hilfe....
  3. Quamar M80E falsch zusammengebaut - Hilfe!

Quamar M80E falsch zusammengebaut - Hilfe!: Hallo an Alle, ich habe mir Ende letzten Jahres für mein Café die Quamar M80E bestellt. Diese musste ich nach 6 Wochen, auf Grund eines...
  4. Saeco Magic de Luxe - Elkos - Mit Versand nach Mallorca ? Hilfe !

Saeco Magic de Luxe - Elkos - Mit Versand nach Mallorca ? Hilfe !: Hallo an alle. Ich bin ein absoluter Neuling, dies nur vorweg ... leider.:( Ich lebe auf Mallorca und habe eine Saeco Magic de Luxe bekommen. Es...
  5. Gaggia E90 / D90 Restauration nach >20 Jahren Stillstand

Gaggia E90 / D90 Restauration nach >20 Jahren Stillstand: Hallo liebe Leut, ich bin neu hier und habe den großen Wunsch eine Gaggia E90/D90 von 1991 wieder zum Leben zu erwecken. Die Maschine habe ich...