Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 €

Diskutiere Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 € im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum. nach längerer recherche habe ich nun wohl die kombination gefunden, die ich gerne anschaffen würde: RANCILIO SILVIA und...

  1. #1 matgehrke, 11.10.2012
    matgehrke

    matgehrke Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum.

    nach längerer recherche habe ich nun wohl die kombination gefunden, die ich gerne anschaffen würde: RANCILIO SILVIA und MAHLKONIG VARIO II

    ich habe auch gleich einen passenden anbieter gefunden, der das set für (nur) 689 € anbietet. aber ist dies seriös? ist das nicht ein zu niedriger preis? wer kennt die firma? wie sind die erfahrungen?

    Caff Italia Professional Coffee Machines: RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO Grinder GENERATION II SUPER OFFER !!!, Rancilio Coffee Machines, RANCILIO_Svario

    vielen dank
    matthias
     
  2. #2 espressionistin, 11.10.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
  3. Loosi

    Loosi Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 €

    Ich habe da meine damals gekauft und hatte keine Probleme. Wurde innerhalb von 48h via TNT geliefert. Also bei mir war es problemlos und kann es nur empfehlen.
     
  4. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
  5. #5 garamiel, 11.10.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 €

    Warum sollte das nicht seriös sein ?
    Im Garantiefall sitzt aber dein Ansprechpartner halt in Italien !
     
  6. #6 swingsession, 12.10.2012
    swingsession

    swingsession Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 €

    Das ist so nicht richtig. Bei Kauf innerhalb der EU ist der deutsche Importeur verpflichtet, die Garantieleistung zu erfüllen.

    Auch wenn ich verstehe, dass der Fachhandel versucht, sich dadurch vor Grauimporten zu schützen, ist es nicht Rechtens, dem Kunden die Garantieleistung zu verweigern.
     
  7. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 €

    Garantie ist eine freiwillige Leistung. Was du meinst ist Gewährleistung und die hat der Verkäufer zu erfüllen, zumindest in Deutschland.
    Wenn du im Ausland kaufst, sieht das u. U. anders aus.
     
  8. Sven21

    Sven21 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 €

    Habe dort ende letzen Jahres die gleiche Kombi bestellt.

    Die Lieferung kam nicht wie Vereinbart, das lag aber daran das meine Bank meine Kreditkarte gesperrt hat.

    Das ganze haben der Verkäufer und ich kurz per Mail geklärt .

    Und dann kam auch die Lieferung ohne Probleme bei mir an. Die Ware war Orginalverpackt. Und das ganze wurde in einem schnönen großen gut gepolstertet Karton verschickt.

    Ich kann dir den Anbieter daher nur Empfehlen, wenn man nicht bereit ist hier die horrenden Preise zu zahlen die manche verlangen.
     
  9. #9 domimü, 12.10.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 €

    Der Importeur ist in diesem Fall der Käufer.
     
  10. #10 swingsession, 12.10.2012
    swingsession

    swingsession Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 €

    Das ist richtig, ändert aber nichts am Procedere. Sollte die in Italien gekaufte Rancilio einen Defekt aufweisen, kannst Du sie trotzdem zu Rancilio Deutschland schicken. Die müssen auf jeden Fall innerhalb von 2 Jahren eine kostenlose Reparatur durchführen, wenn es sich denn um einen Garantie- oder Gewährleistungsfall handelt.

    Ich bin aber trotzdem nicht der Ansicht wie mein Vorposter, der 21er Sven. Mit dem gleichen Argument könnte man ihm nämlich seinen Lohn kürzen; die gleiche Leistung gibts bei anderen nämlich billiger.
     
  11. #11 swingsession, 12.10.2012
    swingsession

    swingsession Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 €

    Gut, hätte ich halt offizieller Importeur schreiben sollen. Das ist Haarspalterei.
     
  12. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 €

    vielleicht bin etwas blind oder der aufbau der seite ist so unübersichtlich (für mich), mir fehlt das Impressum
     
  13. Sven21

    Sven21 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 €

    Nun in meinem Fall war es so das ich so oder so im Inernet bestellt hätte.
    Ich habe keinerlei beratung von einem Ortsansässigen Händler in ANspruch genommen, sonder bin durch die INformationen dieses Forum auf meine Wunschkombination gekommen.

    Aus welchem Grund soll ich dann 30% mehr zahlen wie ich den eigentlcih muß. Wohlgemerkt für die gleiche Ware/dienstleistung.

    Ich kaufe gerne in Deutschland wenn das Gesamtpaket stimmt. So habe ich auch den Bordticher/-tamper bei Tidaka gekauft. Er war zwar teuer aber sein Geld Wert.
    Wenn jemand das gleiche Produkt in gleicher Qualiät günstiger Herstellt/verkauft, warum sollte man dann mehr dafür bezahlen. Das ist nun mal Marktwirtschaft.



    Auf manchen Artikeln sind eben riesige Gewinnspannen drauf,das heißt noch lange nciht das jemand dafür ausgebeutet wird und an seinem Existensminimum lebt.
     
  14. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 €

    ja, die seite ist nicht sehr kundenfreundlich. und ein ausgewiesenes impressum gibt's nur bei deutschsprachigen seiten. international deckt das meist die seite »Kontakt« oder »Contact« ab, so auch bei CI: Caffè Italia Kontact. Die Pflichtinfos sind dann aber auch oft sehr dünn, anders als in Deutschland.

     
  15. #15 radewell, 12.10.2012
    radewell

    radewell Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 €

    Hallo,
    ich habe im Juli auch bestellt, keine Probleme gehabt. Lieferzeit war 1Woche.
     
  16. #16 Diego Dee, 12.10.2012
    Diego Dee

    Diego Dee Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    38
    AW: Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 €

    Auf dem von dir gezeigten Internetshop kannst du doch per Paypal bezahlen,also muß der Shop auch bei Paypal registriert sein(im Zweifel dort anfragen ob da tatsächlich ne ordentliche Reg. vorhanden ist)

    Somit für dich kein Risiko.

    Aaaaber: wie manch anderer hier bereits geschrieben hat wäre auch mir lieber: bei bestimmten Produkten ein bissel mehr zahlen dafür kannst du mit deinen Gerätschaften in einem Laden deines Vertrauens
    evtl. Umtausch/Garantie/Schadens-oder einfach nur Beratungsfälle vor Ort erledigen.
    Das kostet halt etwas mehr.

    Die(Fachhändler) wollen ja auch von was leben.......oder würdest du für nen Fuffi/Monat oder etwa umsonst arbeiten?


    Bei dem Eingangs genannten Angebot wird es sich wohl um eine Lagerklitsche handeln,wenig Personal und ungemütlich rel. hoher Durchsatz vermutlich wenig Dienstleistung.
    OK ist alles Spekulation.
    Daß aber der Fachhandel des Vertrauens darunter leidet liegt ja wohl auf der Hand.
    Geiz ist Geil?
    Versteh ich irgendwo schon,aber wie gesagt du willst ja auch Geld verdienen und deine Familie versorgen.
     
  17. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 €

    Klar, kann ich das.


    Sorry, aber das ist Blödsinn. Dein Ansprechpartner ist der Verkäufer und nicht der Hersteller.
    Der Mangel muss zum Zeitpunkt des Verkaufs vorliegen, nicht erst später. Wenn man ihn dann nicht erkennen kann, darf man ihn auch später reklamieren, die gesetzliche Frist beträgt zwei Jahre. Bis zu 6 Monate nach Kauf ist davon auszugehen, dass der Mangel bei Übergabe vorlag und der Verkäufer müsste, wenn er die Reklamation ablehnen möchte nachweisen, dass dem nicht so war.
    Nach 6 Monaten muss der Käufer nachweisen, dass der Mangel bereits vorlag und das kannst du oftmals vergessen.
     
  18. #18 Sachsenmeister, 12.10.2012
    Sachsenmeister

    Sachsenmeister Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 €

    Wie sieht es eigentlich mit dem Zoll aus? Ich habe mal was in USA bestellt und musste dann hier bei meinem örtlichen Zollamt die Mehrwertsteuer nachzahlen. Erst dann hat mir
    der Zoll die Ware ausgehändigt. Wenn also noch MwSt. drau kommt, relativiert sich das Angebot schnell wieder.
     
  19. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 €

    Was du meinst ist die Einfuhrumsatzsteuer, Zollgebühren kommen extra. ;-)
    Italien gehört zur Europäische Zollunion
    Du musst nichts zahlen.
     
  20. #20 domimü, 12.10.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 €

    Also der Käufer wendet sich mit der Reklamation an den offiziellen Importeur, nämlich ihn selbst, oder? Wie geht deine Geschichte weiter?
     
Thema:

Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 €

Die Seite wird geladen...

Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 € - Ähnliche Themen

  1. Rancilio bei eBay / seriös?

    Rancilio bei eBay / seriös?: Hallo, die Rancilio Silvia wird bei eBay zum Teil von Händlern aus Italien und Israel angeboten. Die Preise liegen deutlich unter dem sonst...
  2. 30.Coffee seriös?

    30.Coffee seriös?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem polnischen Onlineshop 30.Coffee? Ich danke euch. Viele Grüße Benjamin
  3. Baresta.com seriös?

    Baresta.com seriös?: Hallo zusammen, Vor einigen Tagen habe ich im Online Shop des oben genannten Anbieters eine New Eureka Mühle gekauft. Dort ist eine Lieferzeit...
  4. Ist nobelhouse-ltd.com seriös?

    Ist nobelhouse-ltd.com seriös?: Hallo, hat jemand schon mal bei nobelhouse-ltd.com bestellt? Ist der Lader seriös? Gruß, Heiko
  5. [Verkaufe] Rancilio Z9 mit Hotelgruppe

    Rancilio Z9 mit Hotelgruppe: Hallo, ich biete hier eine selten Rancilio Z9 zum Verkauf. Die Maschine stammt hier aus dem Forum und hat bei uns im den letzten zwei Jahren...