Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

Diskutiere Ist das wirklich eine Illy Milchkanne?? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne?? Gibt's denn eine Prägung am Boden?

  1. #21 asphalt, 18.03.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Gibt's denn eine Prägung am Boden?
     
  2. Palino

    Palino Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Da steht nur 18/8 stainless Steel. Wenn die unter illy verkauft werden, dann gehe ich davon aus das es illy ist.
     
  3. Palino

    Palino Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Dann sind meine eindeutig keine. Schaut euch das Angebot doch an. Selbst mein Mann sagt, das die eindeutig unter dem Tital Illy verkauft werden und da jeder denken wird, das die auch von Illy sind. Mein Gott, ist denn im Netz jeder nur am betuppen? Das Beste ist aber, das man immer alles nur per Vorkasse machen kann. Bis auf Fausto da gehts auf Rechnung, ansonsten ist man immer der Beschmierte.....
     
  4. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    mal ganz dumm gefragt:

    du hast genau die abgebildeten Pitcher geliefert bekommen. ok, sie sind vielleicht nicht von Illy und es ist ne ganz schöne irreführung das drüberzuschreiben...

    aber mal im ernst: meinst du die würden besser schäumen wenn Illy draufsteht?

    mit ein bisschen recherche was Milchkännchen angeht erkennt man, dass das die standardteile sind die es überall gibt.

    Wenn du dir "den" speziellen Illy-Pitcher kaufen wolltest... naja, die Abbildung im Shop ist doch recht eindeutig.

    Sorry, will dir echt nicht an die Karre p***** und auch auf keinste Art und Weise rechtfertigen, dass der Shop die Teile als Illy verkauft. (obwohl ich nicht ausschließen möchte, dass selbst der shop die Teile so beim Großhandel bezogen hat. Die WAS-Kännchen werden ja unter den verschiedensten Namen verkauft). Versteh nur nicht so ganz das Problem...

    lg Georg

    p.s. auch der original Illy Pitcher wird sicherlich nicht von Illy hergestellt, sondern bekommt nur das Logo spendiert. ob das jetzt ein Qualitätssiegel ist sei mal dahingestellt...
     
  5. #25 Kaffeeanfänger, 18.03.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Im Illyshop gibt es noch so ein Teil:
    illyusa - Accessories - Latte Art Steaming Pitcher
    [​IMG]

    Ich bin mir nicht sicher, ob es Betrug ist, da im anderen Shop doch auch "Gastro Kannen" stand und nicht Pitcher.
     
  6. #26 yellow.flash, 18.03.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    aber nicht im deutschen Illy-shop...

    Du bist bei ILLY USA gelandet...
     
  7. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    na der sieht doch ganz so aus, wie das teil das der betreffende shop verkauft.

    wie gesagt, man kann nicht ausschließen was noch so von Illy als zubehör verkauft wird.

    finde die unterstellungen daher auch etwas vorschnell....

    ja und? ... ändert das was an dem Fakt, dass auch solche Kännchen als Illy verkauft werden?
     
  8. Palino

    Palino Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Hach, es geht ja jetzt nicht darum ob es Illy ist oder nicht, aber bei fausto gab es die wesentlich günstiger. Ich hatte mir gedacht, bevor ich 12€ für ein 0815 Kännchen ausgebe, können es 4€ mehr für ein Illy sein. Dann soll er es auch als 0815 Kännchen deklarieren. Dann gab es Paderno Kännchen für ca 15€ in einem Shop. Das hatte zwar nur 0,35, aber da soll die Qualität sehr gut sein und das wäre nochmal 1€ billiger gewesen. Ich finde einfach, das man das schon als Betrug sehen kann oder Augen wischerei....Jedenfalls finde ich die Art, so die Ware an den Mann, äh Frau bringen echt mies....
     
  9. Palino

    Palino Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Wenn nicht mal auf dem Karton steht, das es Illy ist, was soll man denn dann glauben? 16€ für ein stinknormales Ding, finde ich auch Hammer.
     
  10. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    und nochmal: ich würde es nicht gleich dem Händler Betrugsabsichten in die Schuhe schieben. Wenn Illy-USA solche Teile als Illy-Kännchen verkauft, kann es gut sein, dass der Händler die eben auch als Illy-Kännchen bei seinem Großhändler findet....

    davon mal abgesehen ist mir auch nicht bekannt, dass Illy in Bezug auf 0815 Edelstahlprodukte für besondere Qualität steht... bei dem schiefen Pitcher zahlt man sicher den Aufpreis fürs etwas andere Desgin und doie möglicherweise aufwändigere Fertigung....

    Edit: hast du denn den Händler schon mal kontaktiert? ein klärendes Gespräch bzw Schriftwechsel bringt da oft mehr als Betrugsanklagen im Internet....
     
  11. Palino

    Palino Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Betrug nicht direkt, dafür war er bisher ziemlich zuverlässig, sondern mir gehts darum das er eindeutig mit ILLY wirbt. Ich habe ihm schon geschrieben und warte ab was er schreibt. Dann soll er einfach den Namen weg lassen und schon denkt keiner mehr das es illy ist! Ich kann doch nicht von hier kontrollieren, was er mir da einpackt. Ich bin ja auch nicht doof und das sind eindeutig keine. Die sind auch nicht schlecht, aber woanders hätte ich sie eben billiger bekommen. Oder schaut hier keiner, wo er sein Equipment am billigsten her bekommt?
     
  12. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Vielleicht sind die Ami-Kannen aus illynois;-)
    meine ist jedenfalls aus 5 Euronenikea
     
  13. Palino

    Palino Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Nach IKEA komme ich kaum noch, sonst wäre ich wegen der Kannen auch schon mal dahin gefahren. Bei 5€ lasse ich alles gelten*g*
     
  14. #34 Norma Jean, 18.03.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    IKEA hat auch lecker Chinastahl.
    Ja pfui Grütze, da lass ich nicht mal den Hund draus trinken.
     
  15. #35 Kaffeeanfänger, 18.03.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Bei diesen Baresta Shop steht links die 1,5 Liter Kanne, dann kommt irgendein Set mit Thermometer, der Pitcher, die Illy Kanne mit 0,35 Liter, dann die 0,6 Liter Kanne usw. Alle Grafiken sind verlinkt und in der Beschreibung steht "Gastro Kanne" und man kann es direkt mit dem Pitcher vergleichen. Ich finde es übersichtlich. Wenn man durchblätter und der Pitcher 50 Euro kostet und dann die 0,6 Liter Kanne nur 16 Euro und es gibt auch ein Foto von allen, dann ist doch klar, dass die 0,6 Liter Kanne, die als Gastro Kanne deklariert wird, nicht sowas ist wie der Pitcher und eher eine 0815 Kanne ist.
    Naja und das Illy gute und durchschnittliche Produkte herstellt, ist doch ok, man arbeitet mit unterschiedlichen Zielgruppen und gewinnt Marktanteile in verschiedenen Käuferkreisen.
    Der Vergleicht hinkt vielleicht, aber wenn ich 5 Kinder hätte und mir einen VW Mulivan kaufen will und dann im Autohaus sehe, dass es noch einen VW FOX gibt und der billiger ist, dann könnte es ja sein, dass ich den FOX nehmen, weil der billger ist. Beides ist von VW, ich kann mich dann aber nicht beschweren, dass ich die Familie nicht unterbekomme.
     
  16. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Was haste denn jetzt schon wieder zu motzen????

    Und schreib mir blos keine Apostrophs.
     
  17. #37 Norma Jean, 18.03.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??


    Hier haste ein Apostroph zum auschneiden: ’
     
  18. #38 Cooking_Woody, 18.03.2010
    Cooking_Woody

    Cooking_Woody Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Moin,

    guckt mal hier: http://www.eva-wagner.com/illy_gastro_080113.pdf

    Da kommt das Kännchen auch vor. Wenn das tatsächlich für den Gastrobedarf gedacht ist, verwundert die "unpretentiöse" Aufmachung und Verpackung auch nicht.

    LG

    Woody
     
  19. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Was haste denn jetzt schon wieder zu motzen????

    Und schreib mir blos keine Apostrophs.

    UUps Doppelpost, schad aber nix bei der frechen Antwort!
     
  20. #40 Norma Jean, 18.03.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Och Herr ich, ist alles halb so schlimm.

    Hier hast Du was zu lesen. Nicht dass nachher einer sagt, hättest Du mal was gesagt …
     
Thema:

Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

Die Seite wird geladen...

Ist das wirklich eine Illy Milchkanne?? - Ähnliche Themen

  1. Brauche ich wirklich einen 2- Kreiser?

    Brauche ich wirklich einen 2- Kreiser?: hallo Kaffee-Menschen, meine Oskar rostet vor sich hin und verliert ordentlich Wasser und ich muss mich nach einer neuen umsehen. An erster...
  2. Brauche ich wirklich mehr als eine Mühle?

    Brauche ich wirklich mehr als eine Mühle?: Hallo zusammen, bisher habe ich vor allem Kaffee aus meiner Aeropress und French Press getrunken. Als Mühle steht bei mir eine Graef CM800, weil...
  3. Lelit-Einkreiser – reicht das für einen wirklich guten Espresso?

    Lelit-Einkreiser – reicht das für einen wirklich guten Espresso?: Buongiorno, Mal schauen, ob sich hier ein paar Frühaufsteher herumtreiben, die einem leidgeprüften Italiener mit Vollautomatenschaden auf den...
  4. Wirklich feiner Milchschaum - Details zum Milchschäumen mit der VBM Replica

    Wirklich feiner Milchschaum - Details zum Milchschäumen mit der VBM Replica: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit geraumer Zeit immer wieder mal Beiträge hier im Forum und natürlich auch zum Thema Latte Art und...
  5. "Kleine Einkreiser sind nicht für Schümli geeignet" - Wirklich? Ein Test.

    "Kleine Einkreiser sind nicht für Schümli geeignet" - Wirklich? Ein Test.: Hallo zusammen, Nachdem ich einige in den letzten Tagen aufgekommene Threads mitverfolgt habe, in denen gefragt wurde, ob man mit einer...