Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

Diskutiere Ist das wirklich eine Illy Milchkanne?? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne?? Ich lass das Kännchen sein,was es ist,nähmlich ein Kännchen ohne Namen. Ich habe den Inhaber...

  1. Palino

    Palino Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Ich lass das Kännchen sein,was es ist,nähmlich ein Kännchen ohne Namen. Ich habe den Inhaber angeschrieben und warte ab was er sagt. Ich war bisher sehr zufrieden und vielleicht ist es wirklich so wie manche sagen, das es vielleicht von Illy ist aber im Gastro Design. Was den Karton betrifft, bleib ich aber skeptisch. Wenigstens da hätte ja was von Illy stehen müssen. Es wurde ja gerade die Seite genannt und wer demnäst dort bestellt muss unter Umständen damit rechnen kein Illy Kännchen zu bekommen. Trotzdem war ich bisher sehr zufrieden, dich in Zukunft werde ich Beschreibungen noch besser durch lesen;-)

    LG

    Jasmin
     
  2. Palino

    Palino Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Shit, ich denk gerade wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich und was mach ich? Oben das h weg denken;-)
     
  3. Palino

    Palino Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Hat geschrieben das es original illy Kännchen sein für den Gastro Bereich und das sie auf Stempel oder Sonstiges keinen Einfluss haben. Er würde es mir aber überlassen, ob ich sie zurück schicke oder nicht. Ich behalte sie uns vertraue ihm einfach mal. Also greift zu, Illy Kännchen für 16€ ;-)

    LG

    Jasmin
     
  4. #44 plempel, 18.03.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Fausto wär auch ein guter Ort zum Kannenkauf gewesen. Müsste mich schon schwer täuschen, wenn's dort nicht die gleichen gibt. Auch die Verpackung (sieht man im Online Shop leider nicht) kommt mir bekannt vor. Ich habe das 0,35er. Tja, dann gibt's bei Fausto auch Illy. Toll! :)

    Gruss
    Plempel

    P.S. Das kommt davon, wenn man so markengeil ist :mrgreen:. Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen ... :oops:
     
  5. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Ich habe die gleichen als "Milchgießer „Eco“ konisch, Schnabelausguß, 0,6l" im lokalen Gastro-GH gekauft, AFAIR unter 9€ + Mwst. Das 0,35l Pendent um ca.6€;

    MfG
    Peter
     
  6. #46 Bubikopf, 18.03.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Und, schäumts besser jetzt wo Du weißt das es original Illy Kannen sind ?
    Nur wo Otto draufliegt ist auch Otto drin.
    Gruss Roger
     
  7. Palino

    Palino Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Also Bubikopf, ich habe jetzt etliche Male erklärt worum es mir letzlich ging. Ich finds doof, wenn einer nur die letzte Seite liest und dann irgendwas in dem Raum wirft.
    Und ihr anderen: Behaltet eure super Angebote für Euch, will wenigstens für 5 Minuten dieses "super" Schnäppchen genießen.Ihr seid doch alles Angeber*ggg*

    LG

    Jasmin
     
  8. #48 plempel, 18.03.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Alles nicht bös gemeint. :-D

    Gruss
    Plempel
     
  9. Palino

    Palino Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Bei mir doch auch nicht ;-)
    Komm, wir trinken noch einen schönen leckeren Espresso, ich muss heute Nacht eh noch min. 3 Mal raus*seufz*

    LG

    Jasmin
     
  10. #50 Bubikopf, 18.03.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Ich hab den Thread komplett gelesen bevor ich etwas geschrieben habe, jedes Wort, und bin durchaus amüsiert.
    Das Labeln von Produkten ist absolut gängige Praxis. Wenn man dann ein entsprechendes " Markenprodukt " kauft, ist ein oft deftiger Aufschlag fällig.
    Aber sei beruhigt, es gibt da wesentlich heftigere Beispiele, da grenzt das dann wirklich an Betrug.
    Inkontinent ?
    Gruss Roger
     
  11. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    das find ich nun doch etwas daneben, Roger

    da muss man nicht raus, sondern das bett frisch bezogen werden,
    das solltest du als pfleger aber selber wissen

    gruß, galgo
     
  12. Palino

    Palino Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Ach, wenn's nur das wär;-) Nein, sowas nennt sich Baby und schreit manchmal nachts. Ich glaube, das macht er wenn er Hunger hat*ggg*
    Um nochmal auf das Thema zu kommen: Keiner hier würde für ein No Name Produkt mehr zahlen, als für ein Markenprodukt. Geht ja auch um den Wiederverkauswert und ich habe etliche Kannen gesehen, die sehr weit unter dem Preis der Illy Kanne lagen. Jetzt ist es eben eine Illykanne und der Preis ok. Ja, ich weiß, ich bin Markengeil:)

    LG

    Jasmin
     
  13. #53 Holger Schmitz, 18.03.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Habe das Thema von den Bohnen ins Grundsätzliche verschoben ;-)

    Gruß
    Holger
     
  14. Palino

    Palino Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Man kann es auch ganz schließen, ist ja alles gesagt;-)
     
  15. #55 Baristozopp, 18.03.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Nix da! Wenn alles gesagt wurde, wird's schließlich normalerweise erst richtig interessant!
     
  16. #56 gunnar0815, 18.03.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Na toll jetzt wo alles gesagt worden ist von der Bohne ins Grundsätzliche abgerutscht. :lol:
    Gunnar
     
  17. #57 Rodriguez69, 18.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Also wenn's wie das Fausto-Kännchen ist (WAS), dann ist es dasjenige, mit dem ich am besten gießen kann (Getestet bisher: Mutta (EDIT:Motta :oops:), Paderno, Rattleware). Das ist aber natürlich absolut geschmackssache. (Außer vielleicht dem La Potenza, das ich haber bisher nur 2 mal probiert habe und mit dem ich sofort super klar kam. Ist aber auch etwas teurer.) Beispielbilder.

    Das "Gastro-argument" kann ich voll verstehen. Was soll ich mit einer Kanne, die angeschrägt ist? nach dem Aufschäumen setze ich das Kännchen ab, reinige die Dampflanze und klopfe eventuelle Blasen klein. Wenn jetzt davon ausgehe, dass die Milch im Volumen aufgegangen ist, laufe ich wahrscheinlich sehr leicht Gefahr, dass mir dann etwas ausläuft. Klar, das kann man handeln, aber das wäre ein großes Handicap für meinen Geschmack.

    Also bestärke ich Dich in Deiner Entscheidung, das Ding zu behalten - der bei Umtausch wieder das gleiche woanders zu holen.
     
  18. Palino

    Palino Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Ich behalt's jetzt auch, habe ich aber schon heut Mittag beschlossen;-) der Shopbetreiber war bisher immer eine sehr nette Natur, immer nett, flott und freundlich. Er hat's mir erklärt und ich glaub's ihm auch. Ich kann mittlerweile in allem vernünftigen Milchschaum zaubern, sogar in einem Eierbecher. Wer braucht da schon ein 60€ Kännchen?*ggg*

    LG

    Jasmin, die das von Fausto auch noch gerne haben möchte
     
  19. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    hi Jasmin, eventuell könnte dir das auch ein freundlicher müllmann mittels presse auf schief designen :lol:
     
  20. #60 Herr H. aus EF, 18.03.2010
    Herr H. aus EF

    Herr H. aus EF Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

    Hallo in die Runde,

    ich habe das kleine (0,35er) Fausto-Kännchen, dessen Verpackung genauso aussieht, wie auf dem von Jasmin geposteten Bild für das 0,6er.

    Laut GTIN-Nummer 4003625... ist der Hersteller die Contacto Bander GmbH.

    @Jasmin: Wenn bei deinem GTIN-Code (Unterseite der Verpackung) die ersten sieben Stellen die gleichen sind, ist es der gleiche Hersteller. Ansonsten kannst du mit etwas Glück den Hersteller über GEPIR GS1 Germany ermitteln.

    Greez
    Dirk
     
Thema:

Ist das wirklich eine Illy Milchkanne??

Die Seite wird geladen...

Ist das wirklich eine Illy Milchkanne?? - Ähnliche Themen

  1. Brauche ich wirklich einen 2- Kreiser?

    Brauche ich wirklich einen 2- Kreiser?: hallo Kaffee-Menschen, meine Oskar rostet vor sich hin und verliert ordentlich Wasser und ich muss mich nach einer neuen umsehen. An erster...
  2. Brauche ich wirklich mehr als eine Mühle?

    Brauche ich wirklich mehr als eine Mühle?: Hallo zusammen, bisher habe ich vor allem Kaffee aus meiner Aeropress und French Press getrunken. Als Mühle steht bei mir eine Graef CM800, weil...
  3. Lelit-Einkreiser – reicht das für einen wirklich guten Espresso?

    Lelit-Einkreiser – reicht das für einen wirklich guten Espresso?: Buongiorno, Mal schauen, ob sich hier ein paar Frühaufsteher herumtreiben, die einem leidgeprüften Italiener mit Vollautomatenschaden auf den...
  4. Wirklich feiner Milchschaum - Details zum Milchschäumen mit der VBM Replica

    Wirklich feiner Milchschaum - Details zum Milchschäumen mit der VBM Replica: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit geraumer Zeit immer wieder mal Beiträge hier im Forum und natürlich auch zum Thema Latte Art und...
  5. "Kleine Einkreiser sind nicht für Schümli geeignet" - Wirklich? Ein Test.

    "Kleine Einkreiser sind nicht für Schümli geeignet" - Wirklich? Ein Test.: Hallo zusammen, Nachdem ich einige in den letzten Tagen aufgekommene Threads mitverfolgt habe, in denen gefragt wurde, ob man mit einer...