Ist die Bucht noch zu retten?

Diskutiere Ist die Bucht noch zu retten? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebe Forumsgemeinde! In der Bucht taucht immer wieder eine interessante Gebrauchtmaschine auf. Nicht selten geht dann das Objekt der Begierde zu...

  1. #1 Isar_Philipp, 11.02.2009
    Isar_Philipp

    Isar_Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumsgemeinde!

    In der Bucht taucht immer wieder eine interessante Gebrauchtmaschine auf. Nicht selten geht dann das Objekt der Begierde zu einem unverständlich hohem Preis weg, der oftmals nicht mehr weit von manch Onlineangebot entfernt ist. Am nächsten verregneten Sonntag mal wieder in der Bucht surfend taucht das gute Stück auf einmal wieder auf. Gleicher Text gleiches Bild etc.., ein Blick in die Beobachtungsliste bestätigt den Verdacht. Der Text läßt auch oft darauf schließen, dass der Verkäufer das Gerät erst vor kurzem selbst gekauft hat...."vom älterem Ehepaar wenig genutzt erworben..."

    Mit anderen Worten: das Teil billig einem ahnungslosen älteren Paar abgeschwatzt und jetzt zum Mondpreis an den nächsten Ahnungslosen weiterverticken, natürlich als Privatanbieter ohne Gewährleistung, Steuer etc. Findet sich keiner Blöder der über den "fiktiven Mindestpreis" bietet, wird das Teil wieder eingestellt.

    Ich habe den Eindruck auf ebay finden sich fast nur noch professionielle und halb-professionelle Anbieter, der klassische Gelegenheitsprivatverkäufer wird immer seltener, vielleicht auch wegen der mittlerweile knackigen Provisionen, die Ebay haben will. Ich finde Ebay mittlerweile nur noch für gute Händlerangebote interessant.

    Seht Ihr das ähnlich?

    Viele Grüße
    aus München

    Dirk
     
  2. #2 schnick.schnack, 11.02.2009
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ist die Bucht noch zu retten?

    gääähn.

    das ist die gefühlt 2000. beschwerde über ebay und nicht vorhandene, passende schnäppchen. such doch einfach wo anders. wo liegt das problem?
     
  3. #3 noisy65, 11.02.2009
    noisy65

    noisy65 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist die Bucht noch zu retten?

    Natürlich ist es schade wenn man kein Schnäppchen machen kann, so what, lieber halbprofessionielle Ebay-Verkäufer als noch mehr Pfandflaschensammler und Schnorrer in der Innenstadt. Wenn jemand so ein paar Euronen verdienen kann klaut er meiner Oma schon mal nicht mehr die Handtasche:lol:

    Wobei...ich hier nicht alle Ebayverkäufer auf dieses Niveau heben möchte:lol:

    Im Ernst, kaufen und verkaufen, das zweitälteste Gewerbe der Welt !
     
Thema:

Ist die Bucht noch zu retten?

Die Seite wird geladen...

Ist die Bucht noch zu retten? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Europiccola - ungepflegte Diva aus der Bucht geschossen

    La Pavoni Europiccola - ungepflegte Diva aus der Bucht geschossen: Liebes Forum! viele Beiträge haben mir bereits sehr geholfen, mich mit Kaffee und der La Pavoni auseinanderzusetzen und dazu zu lernen. Danke!...
  2. Frage zu vermeintlichem „Bucht-Schnapper“

    Frage zu vermeintlichem „Bucht-Schnapper“: [ATTACH] Hallo liebe Kaffeefreunde, heute wäre ich auf eure Hilfe angewiesen. Habe in der Bucht eine Quickmill Andreja ersteigert. Angeblich ist...
  3. Artikel in der Zeit - Buchtip

    Artikel in der Zeit - Buchtip: gerade gefunden .... der Artikel ist unspektakulär, aber vielleicht der enthaltene Buchtip Kaffeekultur: Crema entsteht nur unter Druck
  4. Buchtipp für iPad Nutzer. "Faszination Espressomaschine" Aktuell Preisreduziert.

    Buchtipp für iPad Nutzer. "Faszination Espressomaschine" Aktuell Preisreduziert.: Das Buch "Faszination Espressomaschine" von Dimitrios Tsantidis gibt es momentan als App für 1,79€ !!! Das Buch kostet gedruckt 39,95€. Bei Amazon...
  5. Tips für Sizilien spontan gebucht

    Tips für Sizilien spontan gebucht: Hallo, das Wetter geht mir derzeit auf die Nerven, also schnell & spontan Last Minute in Sizilien gebucht (Catania) Ich habe echt keinen Plan...