Ist die junge generation kaffeemüde? - Gibt es gründe und erklärungen ?

Diskutiere Ist die junge generation kaffeemüde? - Gibt es gründe und erklärungen ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich arbeite schon seit fast 20 Jahren im Coffee-Business und habe viele Versionen von Institutionen und der Kaffee-Industrie gehört warum der...

  1. #1 67-1067424497, 30.10.2003
    67-1067424497

    67-1067424497 Gast

    Ich arbeite schon seit fast 20 Jahren im Coffee-Business und habe viele Versionen von Institutionen und der Kaffee-Industrie gehört warum der Kaffeekonsum bei den bis 25-jährigen so schwach ist. Ich empfand diese Aussagen aber wenig befriedigend und habe eine grundsätzlich andere Meinung. Welche Meinung Ihr als Konsumenten habt würde mich sehr interessieren. Gebt doch mal ein Statement ab.
     
  2. #2 la_fusch, 30.10.2003
    la_fusch

    la_fusch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da gibt´s sicherlich verschiedene Gründe. Einer könnte das massive Auftreten diverser Modegetränke (Breezer etc.) sein. Die Werbung tut da einiges. Wie sieht´s da mit Kaffeewerbung aus? Oder gar Werbung für Espresso? Kaffee ist außerdem kein Longdrink. Und stell dich mal ne halbe Stunde an die Bar mit ner Tasse kalten Kaffee und mach Smalltalk. Das kommt bei der heutigen "Jugend" völlig uncool rüber. Von Espresso mal gar nicht zu reden. Bei uns in der Firma ( 45 MA) sind ein Kollege und ich die einzigen, die regelmäßig Espresso trinken. Wenn wir den notwendigen Aufwand treiben um einen halbwegs vernünftigen Espresso hinzubekommen, wird das meistens mit Kopfschütteln quittiert. Irgenwelchen Aufwand für ein banales Getränk wie Kaffee treiben, das kann ja wohl gar nicht sein.
    In diesem Sinne,

    Gruß, Markus
     
  3. sarola

    sarola Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1