Ist die Pumpe defekt oder was anderes?

Diskutiere Ist die Pumpe defekt oder was anderes? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, sobald ich bei meiner Isomac Tea einen Bezug starte, beginnt die Pumpe normal zu arbeiten. Wenn der Druck auf ca.9,5Bar angekommen ist wird...

  1. Ed1272

    Ed1272 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    13
    Hi,
    sobald ich bei meiner Isomac Tea einen Bezug starte, beginnt die Pumpe normal zu arbeiten. Wenn der Druck auf ca.9,5Bar angekommen ist wird die Pumpe leise und der Druck fällt ab. Gleiches bei Blindsieb und Kaffeepulver.

    Hier ein kleines Video:


    Pumpe defekt oder was verkalkt? Expansionsventil?

    Danke.
     
  2. #2 TanteTim, 01.06.2020
    TanteTim

    TanteTim Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    50
    Hallo, scheint als ob die Pumpe in die Knie geht. Hätte jetzt auch erwartet das mehr Wasser aus dem Auslaufrohr kommt. Also das ist ein Bezug gegen Blindsieb oder? Ich würde die Pumpe auf Verdacht tauschen, vielleicht hat aber jemand noch einen anderen Tipp.
    Beste Grüße
     
  3. #3 Bezzi-e-Christoph, 01.06.2020
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Ganz typisch für eine defekte Pumpe.
     
  4. Ed1272

    Ed1272 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    13
    ok, ich denke auch. Ich hab sie gerade ausgebaut und zerlegt. Sieht innen aus wie neu, leider hab ich jetzt die kleine weisse Kugel verloren. Also, Pumpe kommt neu.
     
  5. Ed1272

    Ed1272 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    13
    Ja, es war ein Blindsieb eingespannt.
     
Thema:

Ist die Pumpe defekt oder was anderes?

Die Seite wird geladen...

Ist die Pumpe defekt oder was anderes? - Ähnliche Themen

  1. Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!

    Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!: Hallo, neben einem Kaffeevollautomat bedienen wir hin und wieder noch unsere alte Senseo HD 6574. Leider muckt diese seit dem letzten Wochenende...
  2. Rocket Cellini Classic Pumpe oder Expansionsventil defekt

    Rocket Cellini Classic Pumpe oder Expansionsventil defekt: Guten Tag Liebe Kaffee-Netz Community, erstmals kurz über mich, bin ein Berlin based Kaffee enthusiast und bin relativ neu mit dabei im...
  3. ECM Synchronika - Pumpe defekt oder was anderes?

    ECM Synchronika - Pumpe defekt oder was anderes?: Hallo Kaffeefreunde, meine Synchronie hatte vor einiger Zeit schonmal kurzzeitig "komische" Geräusche beim Wasserbezug gemacht. War dann aber...
  4. Ascaso Steel - Pumpe Defekt oder was anderes?

    Ascaso Steel - Pumpe Defekt oder was anderes?: Guten Abend Community, ich habe eine Ascaso Steel in der Ausführung Duo PID und ein Problem, das heute zum ersten mal auftrat. Ich wollte mir...
  5. Domita Grande, Pumpe defekt oder was anderes?

    Domita Grande, Pumpe defekt oder was anderes?: Hallo Hobby Baristas. Es ist mein erster Beitrag hier und würde gerne die Meinung von Fachleuten mal hören. Ich habe mir schon vor etlichen Jahren...