Ist eine Grundplatte sinnvoll, und was empfehlt Ihr?

Diskutiere Ist eine Grundplatte sinnvoll, und was empfehlt Ihr? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wir haben eine Gaggia Classic und eine Mühle. Wir sind seit Jahren genervt vom separaten Ausklopfer und davon, dass das Milchkännchen nur...

1. Janeka

Janeka Gast

Hallo,
    wir haben eine Gaggia Classic und eine Mühle.
    Wir sind seit Jahren genervt vom separaten Ausklopfer und davon, dass das Milchkännchen nur knapp unter den Aufschäumer paßt. Außerdem tropft es da immer nach, aber wenn ich jetzt noch was darunter stellen würde, dann paßt das Milchkännchen gar nicht mehr.

Nun wollte ich meinem Mann (oder auch uns :) ) ein schönes Untergestell schenken, aber ein Telefonat mit dem Espressomaschinen laden hat mich unsicher gemacht.

Die rieten mir von einer Grundplatte ab, weil es die Stabilität beeinflußt und meinten ich sollte eine Sudschublade für die Mühle verwenden. Das löst aber ja nicht das Milchaufschäumproblem.

Bei Grundplatten hatte ich die Rancilio Base im Auge, denn die Gaggia-Platte ist ja superhäßlich.

Hat jemand grundsätzliche Erfahrung mit einer Unterplatte und vielleicht sogar mit der Rancilio Base oder habt Ihr eventuell einen anderen Tipp?

Und wie löst Ihr das mit dem Aufschäumer?

Ich danke Euch vielmals für Antworten

Janeka

Thema:

Ist eine Grundplatte sinnvoll, und was empfehlt Ihr?

Die Seite wird geladen...

Ist eine Grundplatte sinnvoll, und was empfehlt Ihr? - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeitsmessgerät sinnvoll?

Feuchtigkeitsmessgerät sinnvoll?: Hallo zusammen, mich würde an dieser Stelle mal interessieren, wer von euch mit einem Feuchtigkeitsmessgerät arbeitet? Für wie sinnvoll haltet...
  2. Sinnvolle internationale Kaffeemagazine

Sinnvolle internationale Kaffeemagazine: habt ihr Infos? Wo gibt’s die aktuellsten neuesten trends?
  3. Upgrade sinnvoll?

Upgrade sinnvoll?: Hallo liebe Freunde des guten Kaffees, ich interessiere mich erst seit ein paar Wochen für guten Kaffe und habe mir daher - für den kleinen...
  4. Ist ein separater Diven-Tutorial-Thread sinnvoll? MetaDiskussion

Ist ein separater Diven-Tutorial-Thread sinnvoll? MetaDiskussion: Diskussion: Würde eine "Selbsthilfegruppe" für Divenneulinge Sinn ergeben? Also: Bedienungsanleitung, Verbesserung bei Zubereitungsproblemen,...
  5. upgrade von BZ10 auf Duo oder Dream T sinnvoll?

upgrade von BZ10 auf Duo oder Dream T sinnvoll?: Hallo, ich bin gerade am überlegen ob ich mich dem upgrade Wahn hingeben soll und meine BZ10 durch eine Duo de oder eine Dream T tauschen soll....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden