Ist eine Grundplatte sinnvoll, und was empfehlt Ihr?

Diskutiere Ist eine Grundplatte sinnvoll, und was empfehlt Ihr? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wir haben eine Gaggia Classic und eine Mühle. Wir sind seit Jahren genervt vom separaten Ausklopfer und davon, dass das Milchkännchen nur...

  1. Janeka

    Janeka Gast

    Hallo,
    wir haben eine Gaggia Classic und eine Mühle.
    Wir sind seit Jahren genervt vom separaten Ausklopfer und davon, dass das Milchkännchen nur knapp unter den Aufschäumer paßt. Außerdem tropft es da immer nach, aber wenn ich jetzt noch was darunter stellen würde, dann paßt das Milchkännchen gar nicht mehr.

    Nun wollte ich meinem Mann (oder auch uns :) ) ein schönes Untergestell schenken, aber ein Telefonat mit dem Espressomaschinen laden hat mich unsicher gemacht.

    Die rieten mir von einer Grundplatte ab, weil es die Stabilität beeinflußt und meinten ich sollte eine Sudschublade für die Mühle verwenden. Das löst aber ja nicht das Milchaufschäumproblem.

    Bei Grundplatten hatte ich die Rancilio Base im Auge, denn die Gaggia-Platte ist ja superhäßlich.

    Hat jemand grundsätzliche Erfahrung mit einer Unterplatte und vielleicht sogar mit der Rancilio Base oder habt Ihr eventuell einen anderen Tipp?

    Und wie löst Ihr das mit dem Aufschäumer?

    Ich danke Euch vielmals für Antworten

    Janeka
     
Thema:

Ist eine Grundplatte sinnvoll, und was empfehlt Ihr?

Die Seite wird geladen...

Ist eine Grundplatte sinnvoll, und was empfehlt Ihr? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grundplatte fuer meine Pavoni Professional

    Neue Grundplatte fuer meine Pavoni Professional: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe folgendes Problem: ich muss die Grundplatte meiner Pavoni Professional austauschen und habe bereits eine...
  2. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  3. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  4. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  5. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...