Ist es möglich eine Maschiene ( Vivaldi ) mit Festwasseranschluß auch ohne diesen zu Betreiben.

Diskutiere Ist es möglich eine Maschiene ( Vivaldi ) mit Festwasseranschluß auch ohne diesen zu Betreiben. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Möchte mir eine La Spaziale Vivaldi zulegen. Mir würde das Modell mit der Rotapumpe zusagen. Wegen der lautstärke. Kann aber keinen...

  1. Börni

    Börni Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mir eine La Spaziale Vivaldi zulegen. Mir würde das Modell mit der Rotapumpe zusagen. Wegen der lautstärke. Kann aber keinen Festwasseranschluß realisieren. Wäre es möglich die Maschiene einfach über einen Tank mit Wasser zu versorgen.
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. Curry

    Curry Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    25
    Ja funktioniert, dazu gibt es hier auch diverse Threads mit Teilelisten. Im Endeffekt läufts auf eine Box mit 3/8 Schlauchanschluss heraus. Das wichtigere Feature, nämlich die Präinfusion geht dabei aber flöten. ;)
    Die Drucktank Variante ist übrigens auch nicht billiger als ein FW Anschluss mit Filter. Würde ich nur machen, wenns baulich absolut nicht zu realisieren ist.
     
  4. #4 Fischers Panda, 28.10.2014
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Flowjet ist auch eine gängige Alternative zum Festwasseranschluss, vor allem wenn Präinfusion beibehalten werden soll.
    Ansonsten ist die Rota selbstansaugend und kann aus einem externen Tank Wasser ziehen.
     
  5. #5 derPetto, 28.10.2014
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    Kurz und knapp, ja ist möglich, habe ich bei meiner Vivaldi auch gemacht. Habe derzeit einen 4L Zylinderförmigen Kunststoffbehälter als Tank. Aber Achtung! Es gibt nichts nervigeres als ein leergelaufener Tank bei einer Rota-Pumpe. Mir ist es schon drei-vier mal passiert dass ich nicht auf den Wasserstand geschaut habe und schon hat die Pumpe Luft gezogen. Bis die wieder draußen ist dauert ne Weile und wenn man pech hat und zu viel Luft angesaugt wurde und die Pumpenleistung weg ist muss man manuell (durch Druck) Wasser bis zur Pumpe befördern, damit diese wieder läuft.
     
  6. #6 gunnar0815, 28.10.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Trocken laufende R-Pumpen gehen auch recht schnell kaputt.
    V-Pumpen sind da etwas robuster und machen so ein Lärm das man es nicht überhören kann.
    Gunnar
     
Thema:

Ist es möglich eine Maschiene ( Vivaldi ) mit Festwasseranschluß auch ohne diesen zu Betreiben.

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich eine Maschiene ( Vivaldi ) mit Festwasseranschluß auch ohne diesen zu Betreiben. - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche die Möglichkeit eines 3D Druckers

    Suche die Möglichkeit eines 3D Druckers: Hallo, ich suche jmd, der einen 3D Drucker besitzt und etwas für mich drucken kann. Natürlich gegen Bezahlung! Schreibt mir gerne.
  2. Lelit Mara X: Nach Reinigung keine Kaffeezubereitung mehr möglich

    Lelit Mara X: Nach Reinigung keine Kaffeezubereitung mehr möglich: Hallo, ich habe gestern meine Lelit Mara X ganz normal gereinigt mit Rückspülen etc. wie immer und wollte heute morgen meinen Espresso zubereiten...
  3. LELIT, Anna PL41TEM keine Kaffeebezug möglich

    LELIT, Anna PL41TEM keine Kaffeebezug möglich: Hallo Leute, leider können wir seit gestern keinen Espresso mehr genießen das die Maschine keine Kaffeebezug mehr zu läßt. Aufheizen usw....
  4. Bosch kaffeeautomat läst sich einschalten aber keinebedinungen möglich

    Bosch kaffeeautomat läst sich einschalten aber keinebedinungen möglich: Hallo Liebe Forum Mitglieder habe einen Boschkaffeeautomaten TES 701515 DE14 der sich zwar Einschalten lässt,aber Display und startknopf leuchten...
  5. Keine Pre-Infusion mit Mozzafiato Evo R möglich

    Keine Pre-Infusion mit Mozzafiato Evo R möglich: Hallo, ich habe meine Maschine vor circa einer Woche gekauft und vorgestern an die Leitung direkt angeschlossen. Davor habe ich die Maschine mit...