...ist - Hallo und Servus in die Runde!

Diskutiere ...ist - Hallo und Servus in die Runde! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da es in diesem Forum nicht so etwas wie eine "Vorstellungsrunde" gibt wenn man neu ist, erlaube ich mir es hier zu tun. Ich heiße Alex, und darf...

  1. #1 Baristi, 23.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2017
    Baristi

    Baristi Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    21
    Da es in diesem Forum nicht so etwas wie eine "Vorstellungsrunde" gibt wenn man neu ist, erlaube ich mir es hier zu tun.

    Ich heiße Alex, und darf seit über einer Woche E N D L I C H einen Siebträger samt Mühle mein Eigen nennen.
    Kurz zu meinen "Erfahrungen" bisher.

    1. Senseo
    2. KVA
    3. Nespresso
    4. KVA
    5. Notgedrungen wieder Nespresso (nur um die Zeit zu überbrücken)

    Und auf Arbeit immer Filterkaffee...

    Bis zum eigenen Siebträger vergingen aber immerhin weit über 3 Jahre. Über 3 Jahre des Wartens, Informieren und Lesens über das Thema "Siebträger und der wahre Espresso" vergingen, bis ich zu meinem "Runden" von meiner Frau und meinen Freunden mit dem für mich unglaublichen Geschenk bereichert und überrascht wurde.
    Es wurde eine aktuelle Rancilio Silvia samt Zubehör (Tamper etc.), Eureka Mignon Mühle und für die Frau - damit sie sich erst mal nur mit dem Siebträger auseinandersetzen muss - elektrischen Milchaufschäumer von Severin.

    Euphorisch und experimentierfreudig lasse ich aktuell, wenn es nur irgendwie geht, einen Espresso nach dem anderen raus, um mich - wie mal so schön auf coffeeness.de gelesen - "hoch zu saufen":D.
    Zum Glück habe ich um die Ecke auch eine Rösterei mit einer guten Auswahl an Bohnen. Nichtdestotrotz erwarte ich aber in Kürze eine Lieferung von Quijote um mich auch mit "Harvey" und "Dante" auseinanderzusetzen.[​IMG]

    Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mit der Rancilio überglücklich! Einzig die Eureka fordert mich etwas heraus, da sie mit allen bisherigen Bohnen ganz schön saut und teilweise wirklich Pellet-ähnliche Kaffebrocken ausspuckt. Aber gut - ist ja nicht so, als hätte ich nicht gewusst was da auf mich zukommt;). "Versuch macht kluch"
    Andererseits war die Eureka Mignon eigentlich immer einer meiner heimlichen Favoriten was das Thema Mühle betrifft. Denn nicht nur optisch sondern auch Leistungstechnisch, finde ich sie einfach toll und wenn der hier örtliche Röster in seinem Laden eine ganze Batterie an Eurekas stehen und in Benutzung hat, kann sie theoretisch ja gaaaaarnicht so schlecht sein...
    Einen Aha-Effekt nebenbei. Die ganze Zeit war ich davon überzeugt, ich brauche eine Mühle mit Timer. Damit sowohl meine Frau, als auch ich es leichter haben, immer die richtige Menge zu mahlen. Als ich dann den ersten Espresso gezogen habe und die Menge nach eigenem Gefühl und Ermessen bestimmt hatte, war das Ergebnis besser als die x-Male zuvor, wo ich glaubte, die Menge wäre richtig[​IMG]:rolleyes:.

    So, jetzt aber genug von mir.

    Ich freue mich weiterhin auf viele interessante Themen hier und auch an dieser Stelle ein Kompliment an alle die dieses Forum zu dem machen, was es heute ist!!! Macht weiter so!!!
    Eigentlich bin ich ja eher immer der stille Leser in Foren aber bei diesem Thema, werde ich evtl. doch eure Expertise hin und wieder in Anspruch nehmen müssen...;)

    Bis dahin,
    Alex
     
Thema:

...ist - Hallo und Servus in die Runde!

Die Seite wird geladen...

...ist - Hallo und Servus in die Runde! - Ähnliche Themen

  1. Wassertank bei siebträgern - ...ist frischwasserzufuhr umständlich?

    Wassertank bei siebträgern - ...ist frischwasserzufuhr umständlich?: Hallo Bin auf der Suche nach einem Zweikreiser und habe mir die Butterfly angesehen. Ist das Wechseln des Wassers im Tank überall so...
  2. Hilfe! bfc pulsante beinahe gekauft, aber... - ...ist ein "chrombomber"  sinnvoll?

    Hilfe! bfc pulsante beinahe gekauft, aber... - ...ist ein "chrombomber"  sinnvoll?: Hallo Beinahe habe ich mich für eine Arte di Vittoria Pulsante entschieden - nun zögere ich. Hier im (qualitativ hervorragenden Forum) wird von...
  3. Hallo allerseits…

    Hallo allerseits…: Hallo zusammen, ich folge dem Kaffe-Netz schon ziemlich lange, aber bisher nur als Zuschauer. Vor Wochen habe ich mich entschieden beizutreten,...
  4. Ich sag mal hallo :)

    Ich sag mal hallo :): Hi, also ich bin in so einigen Foren unterwegs und meistens gibt es einen "Stellt euch vor" Bereich. Hier habe ich aber keinen gefunden, deshalb...
  5. [Verkaufe] Halloween Angebot: Wir heulen die schwarze Luna an!

    Halloween Angebot: Wir heulen die schwarze Luna an!: Hi Boardies, wir haben ein kleines Halloween-Special aus dem Hut gezaubert: Am 31.10.2023 - 01.11.2023 gibt es die Quick Mill Luna in schwarz zu...