...ist - Hallo und Servus in die Runde!

Diskutiere ...ist - Hallo und Servus in die Runde! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da es in diesem Forum nicht so etwas wie eine "Vorstellungsrunde" gibt wenn man neu ist, erlaube ich mir es hier zu tun. Ich heiße Alex, und darf...

1. #1 Baristi, 23.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2017
    Baristi

Baristi Mitglied

Da es in diesem Forum nicht so etwas wie eine "Vorstellungsrunde" gibt wenn man neu ist, erlaube ich mir es hier zu tun.

Ich heiße Alex, und darf seit über einer Woche E N D L I C H einen Siebträger samt Mühle mein Eigen nennen.
    Kurz zu meinen "Erfahrungen" bisher.

1. Senseo
    2. KVA
    3. Nespresso
    4. KVA
    5. Notgedrungen wieder Nespresso (nur um die Zeit zu überbrücken)

Und auf Arbeit immer Filterkaffee...

Bis zum eigenen Siebträger vergingen aber immerhin weit über 3 Jahre. Über 3 Jahre des Wartens, Informieren und Lesens über das Thema "Siebträger und der wahre Espresso" vergingen, bis ich zu meinem "Runden" von meiner Frau und meinen Freunden mit dem für mich unglaublichen Geschenk bereichert und überrascht wurde.
    Es wurde eine aktuelle Rancilio Silvia samt Zubehör (Tamper etc.), Eureka Mignon Mühle und für die Frau - damit sie sich erst mal nur mit dem Siebträger auseinandersetzen muss - elektrischen Milchaufschäumer von Severin.

Euphorisch und experimentierfreudig lasse ich aktuell, wenn es nur irgendwie geht, einen Espresso nach dem anderen raus, um mich - wie mal so schön auf coffeeness.de gelesen - "hoch zu saufen":D.
    Zum Glück habe ich um die Ecke auch eine Rösterei mit einer guten Auswahl an Bohnen. Nichtdestotrotz erwarte ich aber in Kürze eine Lieferung von Quijote um mich auch mit "Harvey" und "Dante" auseinanderzusetzen.[​IMG]

Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mit der Rancilio überglücklich! Einzig die Eureka fordert mich etwas heraus, da sie mit allen bisherigen Bohnen ganz schön saut und teilweise wirklich Pellet-ähnliche Kaffebrocken ausspuckt. Aber gut - ist ja nicht so, als hätte ich nicht gewusst was da auf mich zukommt;). "Versuch macht kluch"
    Andererseits war die Eureka Mignon eigentlich immer einer meiner heimlichen Favoriten was das Thema Mühle betrifft. Denn nicht nur optisch sondern auch Leistungstechnisch, finde ich sie einfach toll und wenn der hier örtliche Röster in seinem Laden eine ganze Batterie an Eurekas stehen und in Benutzung hat, kann sie theoretisch ja gaaaaarnicht so schlecht sein...
    Einen Aha-Effekt nebenbei. Die ganze Zeit war ich davon überzeugt, ich brauche eine Mühle mit Timer. Damit sowohl meine Frau, als auch ich es leichter haben, immer die richtige Menge zu mahlen. Als ich dann den ersten Espresso gezogen habe und die Menge nach eigenem Gefühl und Ermessen bestimmt hatte, war das Ergebnis besser als die x-Male zuvor, wo ich glaubte, die Menge wäre richtig[​IMG]:rolleyes:.

So, jetzt aber genug von mir.

Ich freue mich weiterhin auf viele interessante Themen hier und auch an dieser Stelle ein Kompliment an alle die dieses Forum zu dem machen, was es heute ist!!! Macht weiter so!!!
    Eigentlich bin ich ja eher immer der stille Leser in Foren aber bei diesem Thema, werde ich evtl. doch eure Expertise hin und wieder in Anspruch nehmen müssen...;)

Bis dahin,
    Alex

Thema:

...ist - Hallo und Servus in die Runde!

Die Seite wird geladen...

...ist - Hallo und Servus in die Runde! - Ähnliche Themen

1. Hallo in die Runde

Hallo in die Runde: Da es keinen Vorstellungsthread gibt, werfe ich an dieser Stelle ein Hallo in die Runde. Als Handfilter-Neuling war schon einige Monate stiller...
  2. Neu in der Runde

Neu in der Runde: Hallo Leute, wollte mich mal kurz vorstellen. Komme aus Oberfranken und konnte schon sehr viel als heimlicher Mitleser von eurem Forum...
  3. Profitec Pro 600 Sammelthread! Alles rund um diese Maschine!

Profitec Pro 600 Sammelthread! Alles rund um diese Maschine!: Liebe Profitec Pro 600 Besitzer! Da es hier schon spezielle Threads zu speziellen Mühlen und Maschinen gibt möchte ich für ‚unseren‘ Siebträger...
  4. Hallo an alle :)

Hallo an alle :): Vielen Dank für die Aufnahme! Ich bin auf der Suche nach einem für mich geeigneten Kaffeezubereiter, weil ich keine Kapseln mehr nutzen möchte....
  5. englisch modern espresso siehe hier:https://www.kaffee-netz.de/threads/aus-div-me dien-themen-rund-um

englisch modern espresso siehe hier:https://www.kaffee-netz.de/threads/aus-div-medien-themen-rund-um: [MEDIA]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden