Ist ILLY schwulenfeindlich?

Diskutiere Ist ILLY schwulenfeindlich? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich war kürzlich auf einem Baristaseminar bei ILLY in München und anschließend in ner Kaffeebar, die ILLY ausschenken. Dort wurde mir...

  1. ndba76

    ndba76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich war kürzlich auf einem Baristaseminar bei ILLY in München und anschließend in ner Kaffeebar, die ILLY ausschenken. Dort wurde mir erzählt dass viele ihre Kaffeebar nicht besuchen wegen dem angebotenen Produkt. ILLY hätte in der Vergangenheit eine nicht korrekte Äusserung über Homosexuelle gemacht(Wer oder wann weiss ich nicht).
    Ich hab mich im Netz gleich auf die Suche gemacht aber bisher nichts gefunden. Weiss jemand was über diese Sache und gibt es irgendwo Berichte oder sowas im Internet zu lesen?
    Ich bin von dem Produkt überzeugt und würde es gerne in ner Kaffeebar anbieten, bin aber deswegen etwas verunsichert.
    Ich glaube hier im Kaffee-Netz mit meiner Frage am besten aufgehoben zu sein.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. #2 old harry, 11.11.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    10
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    manche threadtitel zeigen beinahe schon boulevardesken charme... :roll:

    nichts gegen politische korrektheit - ein jeder soll nach seinen idealen glücklich werden, solange er damit keinem anderen schadet. aber diese ständige hypersensibilität befremdet irgendwie. irgendwer bei illy (der CEO? der pressesprecher? der portier?) soll also eine unbekannte aber "nicht korrekte äusserung über homosexuelle" getan haben? und daraus wird dann die frage, ob illy, ein unternehmen mit hunderten angestellten weltweit, schwulenfeindlich sei?
     
  3. #3 unclewoo, 11.11.2009
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Dem Ersteller geht es wohl eher darum, zu prüfen, ob er evtl. wirtschaftliche Einbußen hinzunehmen hat, wenn er einen Kaffee ausschenkt, der von einem Unternehmen geröstet wird, welches bei manchen als schwulenfeindlich gilt. Solche Mechanismen ziehen ziemlich schnell. In unserer Gegend machte eine Zeit lang das Gerücht die Runde, eine bestimmte Saftfirma aus der Region solle den KKK finanziell unterstützen, was den Absatz der Saftfirma sicher nicht in die Höhe getrieben hat. Die Titelfrage sollte daher vielleicht eher lauten: Gilt ILLY bei bestimmten Zielgruppen als schwulenfeindlich?
     
  4. Fafner

    Fafner Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Unter den Stichworten omofobia und illy findet sich folgendes Zitat von Riccardo Illy (2006):

    "Sulla famiglia alcune cose vanno dette, con chiarezza. Se in materia sono sempre esistiti dei privilegi, è perché questi sono funzionali alla crescita della società. Non si può correre dietro a richieste che spesso sono dettate dall'invidia, o a quelli che dicono perché no? Il perché no vale per mille cose. E appare poco sensato imporre clausole formali a chi rifiuta la formalizzazione matrimoniale".
    "In quanto al matrimonio omosessuale, visto che l'istituto è volto ad allevare i figli, non capisco a cosa possa servire. Eventuali adozioni, poi, fornirebbero un modello comportamentale che non è nell'interesse della società, e potrebbe far sì che il bambino replicasse l'omosessualità. Va da sé che accordi per tutela e diritti interni ad un'unione gay si possono definire con scrittura private, che già esistono".

    Dort spricht er sich sehr dezidiert gegen die Ehe zwischen Homosexuellen aus. Inwieweit das schon als schwulenfeindlich gilt, überlasse ich Dir.

    Weiter will ich der Sache nicht nachgehen, zu aufwendig, der ein oder andere Eintrag findet sich schon in einschlägigen Blogs.

    Gruß
    Fafner

    P.S. Illy ist in Italien ein wichtiger Industrievertreter und politische Person (war Bürgermeister von Triest, auch Präsident der Region Friaul)
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.936
    Zustimmungen:
    520
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Gerüchte sind dazu da, um Dinge oder Sachverhalte, (meist negative) die man nicht genau weiß, in die Welt zu setzen, in der Hoffnung, dass ein anderer sie richtigstellt. (das ist die wohlwollendste Interpretation)
    Das Problem ist, selbst wenn sich das Gerücht als Gerücht erweist, wie im vorliegenden Fall, ist es in der Welt und irgendetwas bleibt immer hängen, zumal wenn es in einem öffentlichen Forum als fettgedruckte Überschrift prangt.
     
  6. ndba76

    ndba76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    danke fafner,
    diese info brauchte ich nur.
    anscheinend war dann doch was dran an diesem Gerücht.
    ich möchte hier nichts aufblasen und deshalb distanziere ich mich hier von einigen Äusserungen.
    Danke für alle hilfreichen Antworten.
     
  7. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    13
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Ich würde sagen, es gibt Marken, bei denen Du ganz ohne Gewissensbisse qualitativ besser aufgehoben bist ;)

    Gruß
    Peter
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    896
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    ich frag mal so in die runde, wer outet sich und gibt zu lebensmittel von Müller Milch zu kaufen?
     
  9. #9 Carauli, 11.11.2009
    Carauli

    Carauli Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Die oben zitierten Äußerungen von Illy sind harmlos. Er äußert sich zur sog. Schwulenehe und problematisiert das als Rollenmodell. Das sollte man/ frau ertragen können, da es nichts anderes widergibt als eine bestimmte politische Haltung, die man auch hierzlande kennt und je nach Gusto gut oder schlecht finden kann. Schwulenfeindlich ist was anderes. Gruß Carauli
     
  10. Fafner

    Fafner Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Da bin ich eigentlich ganz Deiner Meinung, wobei die Äußerung über Adoptivkinder und deren Gefahr ebenfalls gleichgeschlechtliche Vorlieben zu enwickeln, vielleicht schon etwas jenseits des guten Geschmacks liegt. Aber was jemand als schwulenfeindlich ansieht, soll jeder selbst entscheiden.

    Riccardo Illy ist übrigens Mitte-Links angesiedelt ist und keineswegs mit offensichtlich schwulenfeindlichen Äußerungen alla Buttiglione in Verbindung zu bringen.

    Gruß
    Fafner
     
  11. #11 Abu Kicher, 11.11.2009
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    10
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Ich kaufe aus gutem Grund keinen Hausbrandt mehr (zu gefährlich) - und New York schon gar nicht (seit George W. Bush).

    Ganz zu schweigen von all dem Arabica Zeugs. Igitt.
     
  12. #12 Bubikopf, 11.11.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    56
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Ich finde, Illy Kaffee schmeckt lauwarm am besten und gegen Hausbrandt kann man sich ja versichern.
    Gruss Roger
     
  13. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    896
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    versicherung zahlt aber bei vorsatz nicht...
     
  14. #14 Abu Kicher, 11.11.2009
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    10
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Aber bei Kaffesatz.


    Ok - Schluss jetzt... :)
     
  15. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    896
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    hast du die genehmigung dazu, schluß zu sagen.. bist du 007???:lol:
     
  16. #16 Clawhammer, 11.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Sorry, aber diese Gefahr sehe ich auch, weshalb ich da Herrn Illy schon verstehe. Warum die Äußerung jenseits des guten Geschmacks liegen soll, kann ich nicht nachvollziehen...
     
  17. #17 Bubikopf, 11.11.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    56
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Hab ich jetzt irgendwo ein Smilie übersehen oder meinst Du das ernst?

    Gruss Roger
     
  18. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    12
  19. Fafner

    Fafner Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Die Meinung von Clawhammer kann man sicher vertreten, allerdings sollte man sich dann auch nicht wundern, von einigen als schwulenfeindlich eingestuft zu werden. Wobei es da sicherlich unterschiedliche Abstufungen gibt...

    Selbst wenn es eine solche Prägung wirklich gäbe, würde daraus ein schlechterer Mensch erwachsen?! Letztlich ist doch nur wichtig, dass es ein gepflegter Espressotrinker wird. ;-)

    Gruß
    Fafner
     
  20. #20 Bubikopf, 11.11.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    56
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    und vom Onanieren wird man blind.

    Ich bin dann mal hier weg.
    Stösschen Roger
     
Thema:

Ist ILLY schwulenfeindlich?

Die Seite wird geladen...

Ist ILLY schwulenfeindlich? - Ähnliche Themen

  1. Illy Typ 515 Dichtungssatz gesucht

    Illy Typ 515 Dichtungssatz gesucht: Hallo, ich muss kurzfristig eine alte ILLY 515 funktionsfähig machen. Aus dem Brühkopf tritt seitlich Wasser aus, der Dichtring taugt nichts mehr....
  2. [Erledigt] nicht mehr zu verkaufen Leuchtschild der Marke Illy

    nicht mehr zu verkaufen Leuchtschild der Marke Illy: Räume meine Kaffee-Ecke auf und biete hier ein Leuchtschild der Marke Illy an. Das Schild hat nur auf meinem Kühlschrank gestanden und befindet...
  3. Illy X7.1 - Piepst und Blinkt beim Start

    Illy X7.1 - Piepst und Blinkt beim Start: Hallo Gemeinde, ich habe eine Illy X7.1 und leider funktioniert sie nicht mehr. Wenn ich Sie einschalte, dann heizt sie bis 80 Grad hoch und...
  4. [Zubehör] Illy espresso/ art collection Tassen

    Illy espresso/ art collection Tassen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach illy art collection Espressotassen, egal welcher Jahrgang oder Künstler. Evtl. hat ja noch jemand...
  5. [Verkaufe] Tassen ipa NP Nuova Point illy caffé roberta

    Tassen ipa NP Nuova Point illy caffé roberta: Ich muss mal wieder etwas Platz in meinem Kaffeesammelsurium schaffen: [IMG] rrrrrrrrrrr.... [IMG] Espresso Tasse Caffé Roberta [IMG]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden