Ist ILLY schwulenfeindlich?

Diskutiere Ist ILLY schwulenfeindlich? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Ist ILLY schwulenfeindlich? Ich finde, diese Diskussion hier sagt langsam mehr über die Beteiligten als über Herrn Illy aus. Man kann ja...

  1. #81 Carauli, 12.11.2009
    Carauli

    Carauli Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Ich finde, diese Diskussion hier sagt langsam mehr über die Beteiligten als über Herrn Illy aus. Man kann ja Psychogramme von einzelnen Beteiligten entwickeln, wenn das so weitergeht. Ist Illy nur der Anlaß, um den eigenen Dampfhahn mal richtig aufzudrehen? Bevor ich mir gleich einen Capu (politisch völlig unkorrekt am späten Abend) mache, schlage ich schon mal das nächste Streitthema vor:

    "Berlusconi nervt - Sollte man noch italienische Espressomaschinen kaufen?";-) Gruß Carauli
     
  2. #82 Clawhammer, 12.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Ich kann Dich beruhigen, ich bin ganz bestimmt nicht hilflos bzw. auf Hilfe angewiesen.
    Meine Argumente empfinde ich als schlüssig und stehe selbstverständlich dazu.

    Wenn "relevante Informationen zukommen lassen" bedeutet, dass man anderen vorwerfen darf, sie hätten gut in eine Naziorganisation gepasst, dann ist das dumm und unverschämt.

    Auch ein scheinheiliger Hinweis auf Godwins Law ändert da nichts mehr. Für mich ein "No Go". Passt mir aber ganz gut, ich hab eh keine Zeit für Trolle...

    Genau aus diesem Grund bin ich gegen ein Adoptionsrecht für Schwule und Lesben.

    Jedes Kind hat ein Recht darauf in einer natürlichen Umgebung aufzuwachsen - ohne Benachteiligungen und mögliche Einschränkungen in der Persönlichkeitsentwicklung.

    Adoptionsrecht für Schwule befriedigt nur deren persönlichen Egoismus. Schützt die Kinder dieser Gesellschaft vor solchen Gesetzen! Ich hoffe es wird nie soweit kommen. In good old Germany, dem Land der "Political Correctness", wird es aber sicher nicht mehr lange dauern, bis Kinder die Erfahrung machen dürfen mit zwei Vätern aufzuwachsen, wo einer die "Mutti" mimt...
     
  3. #83 Clawhammer, 12.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    LoooooL :lol:

    Und bitte ein Psychogramm per PM, falls möglich! ;-)
     
  4. typ

    typ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Diese Aussage ist vollkommen richtig, dachte schon hier hat keiner einen vernünftigen Menschenverstand !!!
     
  5. #85 Milchschaum, 12.11.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Nein, nur gegenüber denen, die meine Ausführungen als 'Gesabber' bezeichnen.

    Gruß, Dirk
     
  6. #86 unclewoo, 12.11.2009
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Jetzt beißt sich die Katze aber in den Schwanz.
     
  7. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    ...seh ich genauso, danke!!!


    Da gab's letztens einen Essay von Philipp Gut über "nervendes Schwulen-Tamtam". Stefan Niggemeier hat in seinem Blog dann viel Kluges dazu geschrieben:

    Die Schwulen sollen wieder verschwinden Stefan Niggemeier

    Den Text von Gut gibt es - nur andersrum, von Kathrin Ganz - hier:

    ESSAY - ihdl ? the soup

    Grüße an alle toleranten und bunten Menschen! Alle anderen: psss off!

    Florian
     
  8. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Hallo Harry,
    ich finde, manchmal darf man deutlich werden. Man muss ja nicht immer Gutmensch sein.
    Was ich bei diesen Diskussionen nie verstehe, warum anderen Menschen Rechte und damit sozialen Umgang verwehrt werden sollen, die die eigenen überhaupt nicht beschneiden. Es wird sich sämtlichen Erkenntnissen entzogen, um ein Weltbild aufrecht zu erhalten, dass nicht mehr in diese Zeit passt. Human war es noch nie, aber heutzutage sollte man es besser wissen. Stell dir vor, diese Vertreter hätten dann auch noch was gegen Schwule/Lesben.
    Bei manchen habe ich das Gefühl, sie sollten mal die Straße nehmen, die aus ihrem Dorf herausführt. Aber Vorsicht, die Welt ist bunt und manchmal sogar schrill und tuntig.
    Gruß
    Achmed
     
  9. #89 florenz-k, 12.11.2009
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Gruß
    Frank
     
  10. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    @ Typ
    erst bastelt der Herr, dein Gott solche Menschen und Tiere zusammen und dann erklärt er sie zur Sünde. Soviel zur Allmächtigkeit.
    Oder der es vor 2500 Jahren aufgeschrieben hat, hat irgendwas falsch verstanden. Kann passieren. Du musst ihn ja nicht wörtlich nehmen. Es hilft, in der Moderne anzukommen.
    Achmed
     
  11. #91 old harry, 12.11.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    hallo achmed,

    nein, muss man nicht. nicht umsonst plädiere ich vor allem anderen vehement für die meinungsäusserungsfreiheit - auch dann, wenn die geäusserte meinung der meinen diametral entgegensteht. was mich zu meinem kommentar veranlasste, war eher die wahl der worte, mit der die ansichten erdeutlicht wurden. wenn es plötzlich um "absabbernde arschlöcher" geht, hat das mit pointiert vorgebrachten argumenten nicht mehr viel zu tun.

    zwar stimme ich dir zu, doch wie ich oben schon meinte: du kannst die menschen nicht zwingen, die strasse zu nehmen, die aus ihrem dorf führt. der mensch lernt toleranz nicht per gesetz.
     
  12. #92 Clawhammer, 12.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Was natürlich im Sinne der Natur ist, sollte man schon wissen. Auch, dass das nicht zwangsläufig mit gesellschaftlichen Normen zu tun hat.

    Mir tun Kinder Leid, die, quasi von Geburt an, in unnatürlicher Umgebung aufwachsen und denen unnatürliche Verhaltensmuster als natürlich vorgelebt werden. Hinzu kommen potentielle gesellschaftliche Benachteiligungen. Eine gesunde und gleichberechtigte Persönlichkeitsentwicklung sehe ich da gefährdet.

    Übrigens sehen das auch viele, weniger egoistische Schwule so. Die sind auch gegen ein Adoptionsrecht. Einfach mal Googeln...
     
  13. #93 old harry, 12.11.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    ein schöner nebenzweig der theodizee und die ursache für das eine oder andere schisma... :cool:
     
  14. #94 Walter_, 12.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2009
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Du meinst so etwas wie Leviticus 20:13? Ja, damals war die Barmherzigkeit der biblischen Gottheit noch etwas schwächer ausgeprägt...

    Zum eigentlichen Thema: Ich denke es gibt wesentlich stichhaltigere Gründe in einer Bar in der Illy Caffè ausgeschenkt wird keinen Kaffee zu trinken, als die Aussagen eines Politikers der zufällig der derselben Dynastie entstammt... :lol:
     
  15. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Nein, natürlich lernen Menschen nicht per Gesetz. Gut ist, das man dadurch genötigt wird, da man sonst mit Repressalien zu rechnen hat, weil die Einsicht offensichtlich oft nicht reicht.
    Aber selbst wenn manche nie über ihren Tellerrand hinausschauen, darf es für andere nicht bedeuten, in ihren Rechten beschnitten zu werden, weil es kein Gesetz ist. Nur als doofes, aber naheliegendes Beispiel: ich weiß nicht mehr, wann die Zeit für eine Wahlberechtigung für Frauen in eurem letzten Kanton reif war. 60er-70er? Bis dahin war es für das ansässige weibliche Geschlecht eine Zumutung.
    Achmed
     
  16. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Hör mal Christian, ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es überhaupt nichts Unnatürliches geben kann. Was in der Natur der Sache liegt.
    Achmed
     
  17. #97 Milchschaum, 12.11.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Immer dieses 'unnatürlich' - Ich verstehe die Überzeugung nicht, mit der du zu wissen meinst, was natürlich ist. Im Tierreich gibt es auch Homosexualität, und zwar in ähnlichem Maße wie unter Menschen. Homosexualität ist eine völlig natürliche Spielart der Natur.
    Noch eins verstehe ich nicht (ich wiederhole mich): Warum sollten verantwortungsvolle homosexuelle Eltern schlecht sein als andere, genauso 'unnatürliche' Formen wie alleinerziehende Väter oder Mütter oder Patchworkfamilien? Ich habe viel mit solchen Kindern zu tun, und die haben es vermutlich eher schwerer.
    Und noch etwas zum angeblichen Egoismus von homosexuellen Paaren mit Kinderwunsch: Warum soll das verwerflicher sein als der überzogene Kinderwunsch von heterosexuellen Paaren?

    Gruß Dirk
     
  18. #98 Bubikopf, 12.11.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Homosexuelle Tiere - "Wider die Natur?" - n-tv.de
    Wissen oder meinen zu wissen?
    Gruss Roger
     
  19. #99 florenz-k, 12.11.2009
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Das Argument mit der "Natürlichkeit" wird auch durch Wiederholung nicht besser. Du wurdest weiter oben schon darüber aufgeklärt, daß die Behauptung irgendwelcher natürlicher Ordnungen oder Verhältnisse ziemlich absurd ist, bzw. sich bei genauerer Betrachtung in nichts auflöst (z.B. nachgewiesene Homosexualität im Tierreich). Für menschliches Verhalten gilt in noch größerem Masse, daß es fast nichts gibt, was im strengen Sinne natürlich wäre. Unser Verhalten ist eben immer schon gesellschaftlich überformt. "Zurück zur Natur" bzw. "immer schön natürlich bleiben" ist also Quatsch, da es nur zurück zu einer früheren Stufe von Kultur/Zivilisation bedeutet (man kann sicher darüber streiten, welche kulturellen Ausformungen, bzw. geselschaftlichen Errungenschaften man gut oder weniger gut findet).
     
  20. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Sorry, was meinst du genau mit Argumenten, ich kann in deinen Texten nur Behauptungen finden.

    Aus welchem Grund? Den logischen Anschluss verstehe ich nicht. Wegen deiner mangelnden Zeit für Trolle??

    Spätestens jetzt solltest du endlich mal darlegen, was genau du unter einer natürlichen Umgebung verstehst bzw. an welcher Stelle diese Natürlichkeit aufhört oder aber, wovon sie bedroht wird.

    Ich weiß nicht, wie man auch nur auf die Idee kommen kann, dass im Jahr 2009 auch nur irgendein Kind in Deutschland in etwas aufwachsen könnte, was einer natürlichen Umgebung auch nur ähnlich sei!

    Ich vermute mal, du meinst etwas wie die Konstellation einer Hetero-Ehe mit einem oder mehreren Kindern. Am besten mit einem berufstätigen Elternteil und einem, der sich um die bekannten Haushalts- und Erziehungstätigkeiten kümmert. Mitten in einer Stadt in einer 3 Zimmerwohnung mit Fernseher, Videorekorder, Internetanschluss, Kühltruhe...

    Ich verstehe nur nicht, was daran natürlicher sein soll, als etwa - ich fantasiere jetzt einfach mal - eine Gruppe von Frauen, die zusammen einen Hof in ländlicher Umgebung bewirtschaften, einen großen Haufen Kinder von unterschiedlichen Männern haben, mit denen sie keine festen Verbindungen haben. Nur um ein (konstruiertes) Beispiel zu nennen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass an dem zweiten Modell den einen oder andern stören könnte, dass die Kinder keinen regelmäßigen Kontakt/Bezug zu ihren Vätern haben. Ob so etwas tatsächlich gut oder schlecht für Kinder wäre, lässt sich sicherlich mit guten Argumenten diskutieren.

    Aber was hat denn die Natur hiermit zu tun? Aus meinen - zugegeben rudimentären - Erinnerungen an den Biologie-Unterricht meine ich mich zu erinnern, dass es im Tierreich Konstellationen gibt, in denen ausschließlich die weiblichen Tiere für die Aufzucht der Jungen zuständig seien. Na und? Ist es deshalb gut oder besser?

    Es ist mit Sicherheit z.B. nicht natürlich, Kaffeebohnen zu ernten, sie verschiedenen Behandlungen zu unterziehen, quer durch die Welt zu transportieren, die armen Dinger anschließend bei über 200° zu rösten, dann unter Zuhilfenahme von elektrischen (vielleicht auch elektronisch gesteuerten) Mahlwerken zu zerkleinern, das entstandene Pulver einem weiteren Gerät anzuvertrauen, das der gequälten Substanz dann auch noch mit heißem Wasser unter spezifischen Druckverhältnissen seine Essenzen entreisst - nur um das so entstehende Produkt sich unter Genuß oral zuzuführen. :shock: Aber ich habe den vagen Verdacht, dass der eine oder andere hier solch unnatürlichen Praktiken regelmäßig nachgeht...

    Schon wieder so eine absolut argumentationsfreie Zone!

    Der Begriff "Good old Germany" meint sicher etwas ganz anderes als ausgerechnet "Political Correctness", aber geschenkt. Aber deine zeitliche Einschätzung ist definitiv falsch. Ich kenne bereits Kinder, die in mit gleichgeschlechtlichen Eltern aufwachsen. Dass da ein Teil die "Mutti" oder den "Vati" mimt ist mir nicht aufgefallen. Um es in deiner Begrifflichkeit zu formulieren, die Kinder wirkten sehr "natürlich" und "normal" auf mich.

    LG Andreas

    Edit: Ich sehe gerade, andere waren schneller.
     
Thema:

Ist ILLY schwulenfeindlich?

Die Seite wird geladen...

Ist ILLY schwulenfeindlich? - Ähnliche Themen

  1. Illy Intenso - Wer hat Erfahrung?

    Illy Intenso - Wer hat Erfahrung?: Hallo, kennt jemand die Intenso Röstung von Illy und kann mir ggf. Tipps zur Zubereitung geben? Bislang schmeckt die "vollmundig-aromatische"...
  2. Illy X2 Druckschlauch geplatzt, 2 mal...

    Illy X2 Druckschlauch geplatzt, 2 mal...: Hallo liebe Community, ich hoffe mal das ist der richtige Bereich für so etwas, das ist mein erster Beitrag, wenn nicht gern verschieben. Bei...
  3. elektrischer Milchaufschäumer von Illy

    elektrischer Milchaufschäumer von Illy: Hallo zusammen da seit letzter Woche aus den bekannten Gründen meine linke Hand quasi komplett ausgefallen ist stand ich wie ein Ochse vor der...
  4. ESE: Aroma Plus vs illy ESE

    ESE: Aroma Plus vs illy ESE: Moin zusammen, wie hier angekündigt, nun ein kleiner Vergleich der beiden ESE Maschinen. Ich hatte beide hier und ausgiebig getestet. illy...
  5. Illy Y3 und selbstgerösteter Kaffee

    Illy Y3 und selbstgerösteter Kaffee: Hi zusammen, ich hab mir jetzt mal fürs Boot eine Illy Y3.3-Maschine gekauft - die Maschine ist klein und hat eine Anschlußleistung von 850W und...