Ist ILLY schwulenfeindlich?

Diskutiere Ist ILLY schwulenfeindlich? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Ist ILLY schwulenfeindlich? Im Tierreich gibt es auch Homosexualität, und zwar in ähnlichem Maße wie unter Menschen. In ähnlichem Maße? Also...

  1. #101 Clawhammer, 12.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    In ähnlichem Maße? Also genau so häufig? Hast Du dafür auch eine Quelle?

    Leider habe ich jetzt keinen Beleg oder Link, aber nach meinen Informationen (nur aus einem Gespräch, aber immerhin mit einem schwulen Jogging-Partner) kommt Homosexualität unter Menschen deutlich häufiger als bei jeder Art im Tierreich vor.

    Mir kommt es außerdem so vor, als sei Homosexualität teilweise und in best. urbanen Subkulturen fast schon "trendy", "hipp", "anders" und in vielen Fällen "angeeignet" bzw. "nachgelebt". IMHO gibt es zwei Sorten von Homosexuellen: Solche, die es tatsächlich sind - und Solche, die es sich einreden. Letztere nehmen zahlenmäsig scheinbar mehr und mehr zu, so könnte es einem zumindest vorkommen.

    Übrigens: Homosexuelle Tiere ziehen i.d.R. keine Nachkommen groß.

    Homosexuelle Paare sind nicht unbedingt schlechter als heterosexuelle Paare und das habe ich auch nie behauptet. Dahingehend äußern sich auch meine Bedenken nicht...
     
  2. #102 unclewoo, 12.11.2009
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Sicherlich nicht: 6 Espressi am Tag. Und gesund für Kinder ist das auch nicht.
     
  3. #103 old harry, 12.11.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    ist kein doofes, sondern ein sehr reales beispiel. auf bundesebene wurde das stimm- und wahlrecht für frauen 1971 eingeführt, der kanton appenzell innerrhoden sträubte sich gar bis 1990 und wurde erst per gerichtsentscheid gezwungen, den frauen gleiche politische rechte einzuräumen.
    aber allein die tatsache, dass es hierzulande bis zur gleichberechtigung von mann und frau derart lange dauerte, zeigt doch, dass die zeit für solche veränderungen reif sein muss.

    insofern halte ich das hier:

    für einen letztlich untauglichen und gefährlichen weg. wenn der staat sich berufen fühlt, mittels wie auch immer gearteter druckmittel die verhaltens- und denkweisen seiner bürger in gewissensfragen zu beeinflussen, dann ist's endgültig aus mit aufgeklärheit und demokratie. eben dies ist ein anzeichen für totalitarismus. und wenn du's heute auch begrüssen würdest, wenn der staat seine bürger mittels irgendwelcher repressalien zu "schwulenfreunden" umerziehen möchte, dann würdest du morgen vielleicht ein bitteres erwachen erleben, wenn derselbe staat mit denselben mitteln ein ziel verfolgt, das deinen überzeugungen nicht entspricht.
     
  4. #104 Clawhammer, 12.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    *lohol*

    Das kommt nun aber doch ziemlich überheblich. Andere Meinungen und Behauptungen sind noch lange kein Fakt.

    Ok, selbstverständlich gibt es keinerlei natürliche Ordnung, da ja ein paar Ausnahmen diese Regeln "wiederlegen"

    (äh, oder war's "bestätigen"? Meno, wie war das jetzt nochmal...)
     
  5. Fafner

    Fafner Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Ja, ja und nochmals ja. Don't buy Italian! Wenn das neueste Rettet-Berlusconi-Gesetz durchkommt... ich bin dabei und was ich sparen würde. ;-) Hast Du den Thread immer noch nicht eröffnet?! So was in der Art "Schuld ist nur La Repubblica".

    Würde zugleich das Illy-Problem lösen, ich hatte schon Angst beim nächsten Supermarktbesuch schuldreflexartig plötzlich so ein Döschen im Korb zu haben.

    Hätte ich mit dem Zitat doch bloß nicht die berühmte Büchse (nein, nicht schon wieder Illy) geöffnet!

    Gruß

    Fafner
     
  6. #106 old harry, 12.11.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    und dass der joggingpartner schwul ist, macht ihn zum experten für statistische erhebungen zum thema homosexualtiät im tierreich? :roll:
    im ernst: ich mutmasse mal, dass es einigermassen schwierig ist, ein tier als homosexuell zu identifizieren - zumal gerade in sozial organisierten herden oder rudeln ohnehin immer nur alphamännchen und alphamännchen das recht auf fortpflanzung geniessen. wie also soll ein schwuler gorilla als solcher erkannt werden? vielleicht indem er den silberrücken anbaggert?

    glaubst du das wirklich? überleg dir die antwort gut: glaubst du wirklich, dass ein eigentlich heterosexueller mann sich erfolgreich einreden könnte, schwul zu sein? würde ihm nicht spätestens angesichts des bevorstehenden gleichgeschlechtlichen liebesaktes klar werden, dass... nun ja, stell's dir einfach mal vor.
    und nun erklär doch bitte mal, wie du auf dieses sammelsurium an behauptungen kommst, wonach es "zwei sorten von homosexuellen" gibt, die "zahlenmässig scheinbar mehr und mehr" zunehmen.
     
  7. #107 Milchschaum, 12.11.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Nicht sofort, ich werde suchen.
    Fürs erste:
    Aus purer Lust | Wissen | ZEIT ONLINE

    Hier reißt du aber mein Zitat ganz schön aus dem Zusammenhang:
    Ich hatte gemeint: schlechter für das Kind - und da glaube ich nicht, dass du mir zustimmst. Aber meine Erfahrung mit den Sprösslingen von überforderten, alleinerziehenden Eltern ist nicht sehr gut. Mir wäre da in manchen Fällen eine stabile Familie aus zwei homosexuellen Eltern lieber - im Sinne des Kindes.
    Will sagen: Man kann nicht holzschnittartig sagen, dass das Adoptionsrecht von homesexuellen Paaren automatisch schlecht ist für Kinder. Mindestens gibt es noch weit schlechtere Konstellationen, die alle 'normal', legal und gesellschaftlich akzeptiert sind.

    Gruß, Dirk
     
  8. #108 florenz-k, 12.11.2009
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    was willst du denn sagen? Oder einfach weiter quasseln?

    Trotz der leidigen Diskussion allen eine gute Nacht (ob mit Mann oder Frau oder Tier oder allein im Bett....)
    Frank
     
  9. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Bitte, bitte! Nur ein einziges Argument für die Sinnhaftigkeit von Natürlichkeit als Kategorie für menschliches Verhalten. Eins!
     
  10. #110 Milchschaum, 12.11.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Na da hört aber sogar bei mir die Toleranz auf.
    Bin schließlich Gutmensch: Missbrauche keine Tiere!
    ;-)
    Gute Nacht :)
    Dirk
     
  11. phileh

    phileh Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Das ist entweder ein Missverständnis oder ein recht verqueres Argument.

    Der status quo besteht ja darin, dass bestimmte Lebensentwürfe per Gesetz verhindert bzw. behindert werden. Eine Änderung diese status quo entspräche der Rüchnahme einer Vorschrift, nicht der Aufstellung einer solchen.

    Der Punkt von achmed scheint mir eher zu sein, dass als Nebenwirkung einer solchen Veränderung gleichgeschlechtliche Partnerschaften mehr zur Normalität werden, wodurch einige Menschen ihre Ängste und Vorbehalte in dieser Hinsicht abbauen könnten. Ob's denn funktioniert, weiß ich nicht, aber es geht sicher nicht darum, Denkweisen zu oktroyieren.

    PS: Der Totalitarismus-Verweis ist in meinen Augen grenzwertig.
     
  12. #112 old harry, 12.11.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    da hast zwar recht. allerdings stellt sich die frage, wie das zu bewerkstelligen wäre. und hierzu schreibt achmed:

    was ich so verstanden habe, als würde er eine entsprechende gesetzgebung befürworten, weil die bei missachtung drohenden repressalien den menschen zu einer erkenntnis oder einsicht nötigen würden, die er ohne die drohende strafe nicht erlangt. und dies nun hielte ich für den falschen weg.

    @die die es betrifft: wie wär's wenn ihr euch die "argumente" ad personam sparen würdet? ein trifiter grundsatz vernünftiger diskussionskultur ist, dass argumente gegen die persönlichkeit des kontrahenten das thema der diskussion von der sachlichen auf die persönliche ebene zerren, weil sie den persönlich angegriffenen dazu zwingen, statt seiner argumente plötzlich seinen charakter zu verteidigen.
     
  13. phileh

    phileh Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Ich glaube nicht, dass man mit Hinweisen auf das Tierreich irgendetwas begründen kann (das gilt für beide Positionen der Debatte). Ob man unter hundert Pinguinen in freier Wildbahn drei schwule findet oder dreißig oder keinen einzigen ist bestimmt eine interessante Frage für die Pinguinforschung, sonst aber vollkommen irrelevant.

    Die Befürworter gleichgeschlechtlicher Partnerschaften tun sich keinen Gefallen damit, sich auf solche Scheinargumente einzulassen. Im besten Fall bringt es nichts, im schlimmsten geht es nach hinten los.

    Und letztere muss man dann heilen, schon klar.
    Ich frage mich langsam, in welcher Welt du lebst.
     
  14. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    @Harry,
    ür einen letztlich untauglichen und gefährlichen weg. wenn der staat sich berufen fühlt, mittels wie auch immer gearteter druckmittel die verhaltens- und denkweisen seiner bürger in gewissensfragen zu beeinflussen, dann ist's endgültig aus mit aufgeklärheit und demokratie. eben dies ist ein anzeichen für totalitarismus. und wenn du's heute auch begrüssen würdest, wenn der staat seine bürger mittels irgendwelcher repressalien zu "schwulenfreunden" umerziehen möchte, dann würdest du morgen vielleicht ein bitteres erwachen erleben, wenn derselbe staat mit denselben mitteln ein ziel verfolgt, das deinen überzeugungen nicht entspricht.
    Ich habe lediglich gesagt, dass Gesetze dafür da sind, Menschen in ihre Schranken zu verweisen, weil es ohne sie für mich nicht geht. Aber sie können auch den Effekt haben, dass Menschen nachdenken, warum irgendwas verboten bzw. soundso geregelt ist. Vll. also doch lernen.
    Du gehörst wahrsch. keiner "Zielgruppe" an. Da kann man sich natürlich entspannt zurücklehnen und sagen, irgendwann ist die Zeit reif. Als Betroffener hätte man es wahrscheinlich gerne anders.
    Achmed
     
  15. #115 Clawhammer, 12.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Dann hab ich Dich hier falsch verstanden
    Glaub ich Dir. Mutter, Tante, Schwester, Bruder - alles Lehrer. ;-)

    Alleinerziehende geben ihre Kinder aber nur selten zur Adoption frei. Somit wäre den Kindern dann bei Homo-Paaren auch nur theoretisch geholfen.

    Macht es ihn nicht. Aber wo bitte wird das behauptet? :roll:

    Mein Gott, da relativiert man eine Quelle extra noch und dann passt es immer noch nicht...

    Er ist allerdings voll drin in der Regensburger Schwulenszene und sehr belesen. Sogar extrem belesen - weit mehr als eine Leseratte. Er meinte das Thema "Adoptionsrecht für Homos" wird auch von Homos kritisch gesehen. Dazu gibt's auch Quellen im Netz. Und dass es "Mitläufter-Homies" gibt. Das sind meist Affektierte des Typus "Tunte", die nur auffallen wollen, teils auch psychisch labil usw.

    In manchen Großstädten laufen solche Menschen definitiv rum, da kann mir einer erzählen was er will...
     
  16. #116 old harry, 12.11.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    das sehe ich anders und im kontext meines - zugegebenermassen überzogenen - beispiels nach wie vor so. ein staat, der sich in alle aspekte des menschseins einmischt, weil er ein wie auch immer geartetes idealbild des perfekten bürgers zu schaffen beabsichtigt, der bestimmte dinge im sinne des staatlich definierten ideals gut oder schlecht finden soll, der untergräbt die individuelle und freie meinungsbildung des menschen.
    literatur und film sind reich an beispielen für solche dystopien: 1984, farenheit 451, brazil...
     
  17. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    so Großstädte wie Regensburg ? oder war das wieder eine "fundierte Meinung" vom Hörensagen vom Stammtisch in der oberbayrischen Provinz (versus "böse"Großstadt?)
     
  18. #118 willcrema, 12.11.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    hmm - diese Bemerkung kann ich bei dem Titel nicht so recht einordnen
     
  19. #119 Clawhammer, 12.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Heilen muss man da nix - wenn sie glücklich sind.
    Nur gerade Solche um Gottes Willen bitte keine Kinder großziehen und erziehen lassen...

    Die Standpunkte hier im Thread werden sich nicht ändern. Imho liegt hier aber auch viel Pseudomoral vor.

    Wer hier hätte denn gerne ein Homopaar als Eltern gehabt, wenn er adoptiert wäre und es sich hätte aussuchen können?

    Und wer hätte dann doch lieber ein Heteropärchen genommen?
    Dem Thread nach wäre es wohl 80% der Schreiberlinge völlig piepegal, gell! :cool:
     
  20. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    sicher nicht, allerdings


    :lol:
     
Thema:

Ist ILLY schwulenfeindlich?

Die Seite wird geladen...

Ist ILLY schwulenfeindlich? - Ähnliche Themen

  1. Illy Intenso - Wer hat Erfahrung?

    Illy Intenso - Wer hat Erfahrung?: Hallo, kennt jemand die Intenso Röstung von Illy und kann mir ggf. Tipps zur Zubereitung geben? Bislang schmeckt die "vollmundig-aromatische"...
  2. Illy X2 Druckschlauch geplatzt, 2 mal...

    Illy X2 Druckschlauch geplatzt, 2 mal...: Hallo liebe Community, ich hoffe mal das ist der richtige Bereich für so etwas, das ist mein erster Beitrag, wenn nicht gern verschieben. Bei...
  3. elektrischer Milchaufschäumer von Illy

    elektrischer Milchaufschäumer von Illy: Hallo zusammen da seit letzter Woche aus den bekannten Gründen meine linke Hand quasi komplett ausgefallen ist stand ich wie ein Ochse vor der...
  4. ESE: Aroma Plus vs illy ESE

    ESE: Aroma Plus vs illy ESE: Moin zusammen, wie hier angekündigt, nun ein kleiner Vergleich der beiden ESE Maschinen. Ich hatte beide hier und ausgiebig getestet. illy...
  5. Illy Y3 und selbstgerösteter Kaffee

    Illy Y3 und selbstgerösteter Kaffee: Hi zusammen, ich hab mir jetzt mal fürs Boot eine Illy Y3.3-Maschine gekauft - die Maschine ist klein und hat eine Anschlußleistung von 850W und...