Ist Latte Art sinnvoll oder albern?

Diskutiere Ist Latte Art sinnvoll oder albern? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hier die Umfrage zu dem Thema.

?

Ist Latte Art sinnvoll oder albern?

  1. Daran erkenne ich, ob der Barista sein Handwerk beherrscht

    63,0%
  2. Daran erkenne ich, dass der Barista sich künstlerisch verwirklichen will.

    20,4%
  3. Daran erkenne ich, dass die Schokosauce als Deko den Geschmack versaut.

    14,8%
  4. Daran erkenne ich, dass mal wieder alles übertrieben wird.

    11,1%
  5. Daran erkenne ich, dass wir wieder mal kein gescheites Wort dafür gefunden haben.

    18,5%
  6. Daran erkenne ich, dass ich mehr üben muss, weil ich es einfach nicht hinbringe.

    46,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 kunstmilch, 17.12.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    Hier die Umfrage zu dem Thema.
     
  2. #2 VolkerS, 17.12.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: Ist Latte Art sinnvoll oder albern?

    Hi,

    ich habe den ersten und den letzten Punkt angekreuzt.

    Gruß,
    Volker
     
  3. #3 kunstmilch, 17.12.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Ist Latte Art sinnvoll oder albern?

    wer was geklickt hat, sieht man, wenn man die zahlen wählt.
     
  4. #4 VolkerS, 17.12.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: Ist Latte Art sinnvoll oder albern?

    Cool, wieder was gelernt ;).
     
  5. #5 kunstmilch, 17.12.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Ist Latte Art sinnvoll oder albern?

    ich aber auch erst, nachdem ich drauf geklickt habe... :)
     
  6. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Ist Latte Art sinnvoll oder albern?

    Dito!

    LG Andreas
     
  7. #7 meister eder, 17.12.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Ist Latte Art sinnvoll oder albern?

    ist mit latte art jetzt dieses rumgekleckse mit soße und zahnarztbesteck gemeint oder einfach nur gegossene muster?
    ersteres finde ich unsinnig und überflüssig, letzteres ist ein deutliches qualitätsmerkmal für den schaum.

    gruß, max
     
  8. #8 mcblubb, 17.12.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Ist Latte Art sinnvoll oder albern?

    Mir ist das ganze zu "Bar-lastig".
    Ich kenne nur eine Bar, in der es LA gibt. Und die Leute verstehen ihr Handwerk.

    Mir fehlen die Punkte für die LA-Selbermacher.

    Z.B.: "ich mache das ohne Nachzudenken so. Ist eine Gewohnheit sowie das morgendliche Zähneputzen." oder "Solange ich es nicht draufhabe finde ich es doof, sobald es funktioniert ist es eine notwendige Prozedur" usw.

    Gruß

    Gerd
     
  9. #9 Bauhaus, 17.12.2009
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Ist Latte Art sinnvoll oder albern?

    Nur Ray Charles braucht kein Latte Art, das Auge säuft schließlich mit.
     
  10. #10 kunstmilch, 22.12.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Ist Latte Art sinnvoll oder albern?

    gerd,

    die meisten segafredo-bars oder illy-bars machen das inzwischen...

    von berlin tegel bis köln hbf.

    sei's drum.

    die umfrage ist - wie immer - erfrischend informativ und dennoch für jeden einzelnen bringt sie keinen erkenntnisgewinn.

    wenn man sich vorstellt, dass institute mit sowas geld verdienen....

    :)

    euch ein frohes fest.
     
Thema:

Ist Latte Art sinnvoll oder albern?

Die Seite wird geladen...

Ist Latte Art sinnvoll oder albern? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...
  2. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  3. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

    Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...
  4. Duschplatte Dalla Corte Mina

    Duschplatte Dalla Corte Mina: Welche Duschplatten sind am besten für Dalla Corte Mina geeignet?
  5. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...