Ist meine Gaggia Classic nun tot?

Diskutiere Ist meine Gaggia Classic nun tot? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Ist meine Gaggia Classic nun tot? Habe schon alles bestellt, melde mich, wenn ich alles erfolgreich verbaut habe. PS: Kann ich die Diode auch...

  1. #21 MarcoHH, 10.05.2011
    MarcoHH

    MarcoHH Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ist meine Gaggia Classic nun tot?

    Habe schon alles bestellt, melde mich, wenn ich alles erfolgreich verbaut habe.
    PS: Kann ich die Diode auch einlöten oder muß die zwingend an die Kabelschuhe?
     
  2. #22 tanatan, 10.05.2011
    tanatan

    tanatan Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Löten ist bei den dort herrschenden Temperaturen keine wirklich gute Idee ;-)

    Gruß tanatan
     
  3. #23 MarcoHH, 11.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
    MarcoHH

    MarcoHH Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ist meine Gaggia Classic nun tot?

    Hallo zusammen, jetzt gibt es ein Fettes Dankeschön an alle, die mir hier geholfen haben.
    Gutes Forum!
    Teile sind heute gekommen(XXL sind ja sehr schnell), eingebaut und läuft.
    Nun genieße ich meinen Doppio.
    Ich gebe einen aus, wer in der Nähe ist, mache gerne Espresso, Ristretto, Espresso macchiato, Latte macchiato, Cappuccino etc., kommt vorbei:)

    Zwei Fragen noch:
    - ich habe ein Tuch über meine Tassen, da ich warme Tassen haben will, kann das zuviel Wärme sein?
    - ich habe die Maschine immer an(wurde mir gesagt, es ist besser, als wenn man z.B. Morgens an, aus, Mittags wieder an etc.) wahr oder nicht?

    PS: Special Danke an Schwarzfuchs, den ich gar nicht kenne, der mir aber spontan seine Kitchen Aid zum Ausleihen anbot, Wahnsinn!

    Bis die Tage.
     
  4. #24 der_Tobi, 11.05.2011
    der_Tobi

    der_Tobi Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    46
    AW: Ist meine Gaggia Classic nun tot?

    Das Tuch darüber kann nicht schädlich sein, denn dadurch wird es in der Maschine drin nicht wärmer als es sowieso schon ist. Nur an den Tassen oben drauf bleibt die Wärme länger stehen. Dann aber bitte auch die Tassen richtig rum, Boden nach unten!
    Ein Dauer-An finde ich persönlich eher problematisch. Schonmal ganz klar wegen des Stromverbrauchs, und ich kann mir kaum vorstellen dass ein-, zwei- oder dreimal An/Aus am Tag einer so soliden Maschine schadet. Der Dauerbetrieb der Heizung hingegen womöglich schon.
     
  5. #25 MarcoHH, 11.05.2011
    MarcoHH

    MarcoHH Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ist meine Gaggia Classic nun tot?

    Bist du da sicher?
    In jeder Gastronomie(also die echten Italiener) stehen die mit dem Boden nach oben, damit die Tasse noch wärmer wird, daher habe ich es.
     
  6. #26 tanatan, 11.05.2011
    tanatan

    tanatan Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Na ja, eigentlich sollen die Tassen ja möglichst im unteren Teil warm werden, man will sich ja nicht die Lippen versengen - bezüglich der Betriebszeit ist ein einfache Schaltuhr meist ein guter Tip, wenn man nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit Espresso braucht.

    Gruß zur Abwechslung mal aus HH
    tanatan
     
  7. #27 MarcoHH, 21.03.2013
    MarcoHH

    MarcoHH Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ist meine Gaggia Classic nun tot?

    So, knappe 2 Jahre ist es her und neue Probleme sind da.
    Ich gebs zu, ich bin nicht so der Pflegsame Typ, wenn die Gaggia länger braucht, entkalke ich mit Weinsteinsäure und Rückspülen mit Kaffeefettlöser.

    So auch diesmal, doch nun tropft es nur noch.
    Duschsieb bekomme ich nicht mehr raus(auch nicht nach 2 Tagen einweichen), rausdrehen mit M5 x 40 klappt auch net, da es wohl M6 ist.

    Wasser und Dampf aus der Lanze geht einwandfrei.

    Habe ich da wieder ein Bröckchen im MV?
    Bin für Tips, wiedereinmal:oops:, sehr dankbar.
     
  8. #28 Maria Ingenting, 22.03.2013
    Maria Ingenting

    Maria Ingenting Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    AW: Ist meine Gaggia Classic nun tot?

    Hi Marco,
    Weinsäure (E334) ist halt nicht so stark wie andere Entkalker. Aber einfach nicht faul sein... Wer seine Gaggia liebt (und den Espresso aus ihr) sollte schon alle paar Jahre mal öffnen und reinigen.
    Wenn das Duschsieb ab ist (kurzer PH2-Kreuzschlitz, am besten Vergaser Schraubendreher) dann die Wasserverteilerplatte/Duschträger mit den 2 5er Inbusschrauben lösen. Mittleres Loch mit einer Schraube M5 (mind. 25mm lang) zum Abdrehen der festgebackenen Platte nutzen. Dann findest Du - unter all dem Schmodder (suchen) - ein kleines Loch links, in einer Linie der Inbusgewinde. Dort mit einer Büroklammer 'popeln', meist sitzt dort der Kalkbrocken, eigentlich nicht im MV.
    Grüße -
    Maria
     
  9. #29 MarcoHH, 16.05.2016
    MarcoHH

    MarcoHH Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    endlich mal wieder ein Problem, nachdem sie zwischendurch ein paarmal von privat repariert wurde.
    Ich kam eben nach Hause und bemerkt dass meine Hauptlampe nicht leuchtet und die Maschine kalt war.
    Sicherungskasten alles ok.
    Steckdose auch ok, habe auch andere getestet.
    Bin mit Prüfgeräten nicht so vertraut.

    Hat die Gaggia nur die Thermosicherung oder noch eine andere?
     
  10. #30 Equinox83, 16.05.2016
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Die CC hat außer der Thermosicherung keine weitere Sicherung und selbst wenn die Thermosicherung angesprochen hätte, müsste zumindest die Betriebsleuchte leuchten.
    Da bleibt wohl nur, die Maschine nach und nach durchzumessen und die Unterbrechung zu suchen.
     
  11. #31 S.Bresseau, 16.05.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Equinox83 gefällt das.
  12. #32 Equinox83, 16.05.2016
    Equinox83

    Equinox83 Gast

  13. #33 MarcoHH, 17.05.2016
    MarcoHH

    MarcoHH Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es jemand der sich meiner Gaggia annehmen könnte?
    Raum Hamburg wäre am Besten, kann aber auch versenden.
    Offizielle Werkstatt bezahle ich mich ja dumm und dämlich.
    Früher hatte meine Gaggia das Member arbeitslicht, aber den gibts hier nicht mehr.
     
  14. #34 MarcoHH, 08.06.2016
    MarcoHH

    MarcoHH Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Leute, keiner in Deutschland, der sich meiner GCC annehmen kann?
    Will ja nichts umsonst!
     
  15. #35 Carajillo-corto, 21.06.2016
    Carajillo-corto

    Carajillo-corto Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    9
    Kein Wunder, Marcus !
    So kanns ja auch nicht funktionieren...:)

    [​IMG]
     
Thema:

Ist meine Gaggia Classic nun tot?

Die Seite wird geladen...

Ist meine Gaggia Classic nun tot? - Ähnliche Themen

  1. Wie heisst dieses (Dichtungs-) Teil meiner Gaggia Classic?

    Wie heisst dieses (Dichtungs-) Teil meiner Gaggia Classic?: Hallo, meine Gaggia Classic version ohne MV ist am Siebträger undicht. Ich habe diese gezackte Plastikdichtung als Überltäter entlarvt und...
  2. Schalterumbau meiner Gaggia Classic

    Schalterumbau meiner Gaggia Classic: [ATTACH] [ATTACH] Eine Generalüberholung meiner Gaggia Classic (Bj.2008) stand an und in diesem Zuge habe ich mich dazu entschlossen, die für mich...
  3. Ist meine Gaggia Classic eine "alte" oder eine Philips?

    Ist meine Gaggia Classic eine "alte" oder eine Philips?: Hi, ja die Frage steht im Betreff :-) Könnt ihr mir da helfen? Und was ist der (Qualitäts-)unterschied zwischen den Maschinen versch. Hersteller?...
  4. Was ist bei meiner Gaggia classic kaputt?

    Was ist bei meiner Gaggia classic kaputt?: Hallihallo, habe meine Gaggia classic (4 Jahre alt) normal entkalkt, Dichtungsring von der Brühgruppe erneuert, anschließend sind nur mehr...
  5. Taugt meine Krups Typ 223A zum mahlen für meine neue Gaggia Classico?

    Taugt meine Krups Typ 223A zum mahlen für meine neue Gaggia Classico?: Hallo, habe vor kurzem endlich eine Gaggia 9303/11 erstanden und frage mich nun ob meine einwandfrei funzende Krups Mühle "Krups Typ 223A" als...