Italian Kitchen Aids liefert nicht!

Diskutiere Italian Kitchen Aids liefert nicht! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Baristas und Freunde des kleinen Braunen, ich habe vor fast zwei Wochen (vor Ostern) meine sehnlichst erflehte Rancilio Sivia (inkl....

  1. #1 aficionado, 24.04.2009
    aficionado

    aficionado Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Baristas und Freunde des kleinen Braunen,

    ich habe vor fast zwei Wochen (vor Ostern) meine sehnlichst erflehte Rancilio Sivia (inkl. Rocky mit Dosierer) aus dem (hier schon ganz gut bewerteten) italienischen Onlineshop Italian Kitchen Aids bestellt.

    Eine zuerst recht nette, "quasi-personalisierte" ("Hi 'im xxx and I Received your order/money") Mail kam, alles sei o.k. und es werde versandt.
    Es ist aber immer noch nix von einer 2009er Rancilio zu sehen. :evil::evil:

    Die "Tracking"-Stelle per Mail sitzt in UK. Und die reagiert überhaupt nicht.

    Keine Tracking-ID wie sonst bei DHL oder Hermes oder UPS üblich wurde versandt, GAR NIX!

    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wir werden überlegen, das bereits seit langer Zeit per Kreditkarte zugewisene Geld zurückzuziehen!

    Schmerzhafter Lerneffekt: Kaufe nicht bei EU-Händlern, sondern schaue Dich erst in D um???

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit vg. Händler gemacht?

    Danke für Eure Rückmeldungen!!

    Mistmist.

    Beste Grüße
    -aficionado
     
  2. #2 Rex_Kramer, 24.04.2009
    Rex_Kramer

    Rex_Kramer Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Mist, das ist ja eine prima Nachricht.

    ich habe gestern bei http://www.coffeeitalia.co.uk/ auch ein Silvia bestellt.

    Hast Du dort schon mal angerufen?
     
  3. #3 Rex_Kramer, 24.04.2009
    Rex_Kramer

    Rex_Kramer Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Ich habe bei den Engländern mal angerufen, geht nur ein AB dran.

    Habe darauf gesprochen und um Rückruf gebeten. Wenn die sich bis Morgen mittag nicht melden, ziehe ich meine Zahlung zurück.

    Ist mir sonst zu heikel.
     
  4. #4 aficionado, 24.04.2009
    aficionado

    aficionado Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Komische Firma.

    Die Hauptservice-E-Mail-Adresse für "Service" ist bei ... @ Italian Kitchen Aid, die Tracking-Adresse aber @ Coffeeitalia (co.uk).
    Alles sehr :cry: dubios... Geht's noch intransparenter?

    (BTW: Beim winzigsten Ebay-Kleinkramkauf bekommt man auf Anfrage eine Hermes- o.ä. ID, was ist denn so schwer daran, einem die UPS-Tracking-ID zuzusenden?)

    Wenn sich bis Mo. abend keiner melde,t ziehe ich auch das Geld zurück und gehe einfach zu einem deutschen Händler. :evil::evil:
    Da ist für alle Fälle der Gerichtsstand ;-) dann auch in D.
     
  5. #5 Rex_Kramer, 24.04.2009
    Rex_Kramer

    Rex_Kramer Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Ich habe gerade mal mit meiner Bank telefoniert.

    Es ist nicht möglich die Zahlung zurückzuziehen, d.h. im Zweifel ist das Geld futsch. Tolle Nachrichten.
     
  6. #6 aficionado, 24.04.2009
    aficionado

    aficionado Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Ach Du Sch...! :shock::shock::shock:

    Hast Du per Überweisung oder (auch) per Kreditkarte bezahlt?
    Evtl. ist die Transaktion per KK ja versichert...

    Nun will ich aber mal den Teufel nicht an die Wand malen.
    Vielleicht klärt sich alles auf und der Laden "existiert" weiterhin, arbeitet auch noch (nebenbei) an eingehenden Aufträgen und versendet das Bestellte "irgendwann".

    Ansonsten bleibt wohl nur der Gang zu RA, wenn man eine gute Rechtsschutz hat.

    Beschwörerisch habe ich eben ein Kilo "Zicaffè Rosso" in einem PHYSISCH EXISTIERENDEN LADENGESCHÄFT gekauft. Vielleicht locken die Bohnen ja die Maschine an... :-(
     
  7. #7 Kaffeesack, 24.04.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Kannst ja ganz dreist deine Kreditkarte als gestohlen melden..:shock:;-):cool::oops:

    ralph
     
  8. #8 betateilchen, 24.04.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Zwei Wochen ist doch keine ungewöhnliche Lieferzeit für ein Paket innerhalb Europas... da würde ich noch nicht die Nerven verlieren.
     
  9. #9 Rex_Kramer, 24.04.2009
    Rex_Kramer

    Rex_Kramer Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Ich denke auch, daß die evtl. Betriebsferien oder ähnliches haben.

    Ich werde erst mal die Füsse still halten und warten, Geld ist ja sowieso weg.
    Gezahlt habe ich auch mit Kreditkarte.
     
  10. #10 aficionado, 24.04.2009
    aficionado

    aficionado Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Finde ich schon, wenn ich als Unternehmer vollmundig eine 2-5 days - Delivery - Policy angebe und damit werbe.
    Und versandkostenfrei wird, anders als geworben, auch nicht verschickt, auch wenn 6-7 EUR natürlich ein Witz sind bei einer Silvia mit 14 kg Kampfgewicht und einer Rocky.

    -------

    UPDATE:
    Gnade vor Recht: "You will receive the machine next Tuesday, here the tracking ..."

    Aber ohne Druck häte ich wohl kein Tracking bekommen. :-?
     
  11. #11 Rex_Kramer, 24.04.2009
    Rex_Kramer

    Rex_Kramer Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Ich möchte vorerst auch erst mal Entwarnung geben.

    Habe eine Mail mit einer Tracking-Nummer für DHL bekommen.

    Laut Verkäufer soll das Packet nächste Woche hier sein.

    Wenn es dann soweit ist, gebe ich nochmal Bescheid.
     
  12. #12 tompisa, 25.04.2009
    tompisa

    tompisa Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Panik, Panik, Panik ;-)

    Hab mir dort selbst heute eine QM 2853 bestellt.
     
  13. gets26

    gets26 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Liebe Leute,

    wer über das Internet einkauft, geht eben manchmal ein Risiko ein? Zumal im Ausland, trotz EU? Sehe ich es richtig, das die Silvia 2009 + Rocky 655 Euro..oder Pfund? kosten. Warum denn dann da bestellen?

    Beim Espressocenter in Essen kosten die beiden Teile 649 Euro. Auch wenn der Betrag englische Pfund wären, würde ich mir die Bestellung überlegen. Nicht wg. einem möglichen Betrug, sondern einfach wegen Garantie usw. Und soviel spart man dann auch nicht. Ich habe zwar im Espressocenter bisher nur Kleinigkeiten wie Kaffee, Sieb oder Kännchen gekauft, aber der Laden scheint ganz korrekt zu sein.

    "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah"

    Guckst du...

    Espresso Center Shop

    Gruß aus´m Pott
     
  14. #14 tompisa, 25.04.2009
    tompisa

    tompisa Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    also die QM 2835 kostet dort Euro 538 incl. Versand. Das ist schon ein extrem guter Preis.

    Ein EU Internetshop ist nichts anderes als ein Internet Shop aus D. Der Rest ist oftmals Angst aufgrund von Vorurteilen und eher selten aufgrund von schlechten Erfahrungen . Wenn ich in D bei einem Shop kaufe, der im Zeitraum meiner Bestellung Insolvenz anmeldet ist mein Geld genau so futsch wie bei einem italienischen
     
  15. gets26

    gets26 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Klar, du sparst bei der Quikmill mehr als 200 Euro. Da ist dann auch etwas Zittern erlaubt? Aber die Silvia gibt es komplett mit ner Rocky für 649 Euro in "Good old Germany" in einem hier im Forum als zuverlässlich bekannten Geschäft, welches auch Maschinen und Mühlen verschickt.
     
  16. #16 tompisa, 25.04.2009
    tompisa

    tompisa Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    he, he... die QM hat mit der von Dir vertriebenen Lösung nun wirklich gar nichts am Hut. Will meinen, Konzept, Technik , Tradition ---alles anders

    War übrigens diese Woche in Essen. Was für ein Mist ist da am Bahnhof los ??? --Kulturhauptstadt 2010, nun ja


    schönes Wochenende :)
     
  17. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    20
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Hm.. ich kann das auch nicht ganz verstehen..
    Ich habe auch schon im Ausland (EU und USA) bestellt und hatte damit keine Probleme. Soweit so gut. Dennoch kann ich es in dem Fall mit der Silvia nicht verstehen.

    Bei Italien Kitchen Aids kostet die Kombi 655 Euro. Bei coffeeitalia.co.uk 560 Pfund, was lt. Internet ca. 618 Euro sind. Das Espressocenter verlangt 649 Euro.

    Das sind wirklich gerine Unterschiede. Sparen tut man da grade mal bei coffeeitalia und das sind dann auch nur 31 Euro bzw. 4,78 Prozent im Vergleich zu Espressocenter.

    Ich mag den Auslandskauf nicht madig reden, aber für mein Gefühl müssten da jetzt eher so 60-70 Euro aufwärts Ersparnis drin sein, bevor ich mir das überlege.
     
  18. gets26

    gets26 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Mein Beitrag bezog sich auf die Meldung von "aficionado", der ja eine Silvia + Rocky bestellt hat und jetzt Angst hat, ob die Bestellung bei ihm ankommt.


    Essen - Kulturhauptstadt - ich habe so den Eindruck, das alles ziemlich chaotisch ist, derzeit. Der Bahnhof ist ein Zeichen für das Unvermögen der Planer? Oder ist es lediglich der Beleg, dass am Ende doch alles wieder gut wird? Keine Ahnung.


    Ich denke nur, dass alles, was mit dem Stichwort "Kulturhauptstadt" so daher kommt, einfach nur überladen und hochoffiziell ist, viel Geld kostet, die breite Mehrheit nur bedingt anspricht und so die Kultur, die es im Ruhrgebiet wirklich gibt, auf der Strecke bleibt.
     
  19. #19 tompisa, 26.04.2009
    tompisa

    tompisa Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    @gets26

    zu Essen und Kulturhauptstadt

    Bin Deiner Meinung. Der Hauptbetrag der Subventionen (somit unsere Steurgelder) fließt offensichtlich in Gebäude der DB und nicht in Kultur ;-)

    Aber die Oper in Essen spielt in der EU Spitzenliga . Hut ab ! ..daher fahr ich auch hin und wieder in den Pott.

    tschüß
     
  20. #20 tompisa, 27.04.2009
    tompisa

    tompisa Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    @ aficinoado

    I habe letzten Freitag um 17:00 meine QM bestellt und heute ein persönliches email von einem Mitarbeiter von Italian Kitchen Aid erhalten, dass mein Gerät mit DHL losgeschickt wird und das Paket in 5 Tagen ankommen wird. Wenn man Express bestellt im Online Katalog kommt das Gerät sogar in 2 Tagen an.

    Ich finde , dass ist doch ein sehr guter Service. Ganz zu schweigen davon , dass ich summa summarum 150 Euro gespart habe
     
Thema:

Italian Kitchen Aids liefert nicht!

Die Seite wird geladen...

Italian Kitchen Aids liefert nicht! - Ähnliche Themen

  1. Bestellung bei italianfoodlovers.de

    Bestellung bei italianfoodlovers.de: Hi, ich hoffe, ich habe mit dem Thema die richtige Rubrik gefunden. Ich habe letzte Woche eine Siebträgermaschine bei o.g. Shop bestellt und...
  2. Erfahrung mit Italian Food Lovers / Rimprezza

    Erfahrung mit Italian Food Lovers / Rimprezza: Hi, eigentlich würde ich gerne bei mir ums Eck bei Rimprezza kaufen. Allerdings haben die auch nur ne Ausstellung mit der QM Luna und keinen...
  3. Espresso Italiano (La Genovese, ESSSE, Filicori) - bekomme keinen Bezug mehr hin

    Espresso Italiano (La Genovese, ESSSE, Filicori) - bekomme keinen Bezug mehr hin: Hallo Zusammen, ich dachte ich frage nun einmal hier an - so langsam fängt es an zu nerven bzw. ist schade drum Rahmenbedigungen: - Lelit Bianca...
  4. Lavazza Italiano Cremoso immer sauer

    Lavazza Italiano Cremoso immer sauer: Hey liebe Community, ich bin neu auf der Plattform und auch ziemlicher Espressoanfänger. Ich habe mir ziemlich viel aus dem Internet angeschaut...
  5. Wie viel Gramm Kaffee nehmen die Italianer tatsächlich für einen Espresso

    Wie viel Gramm Kaffee nehmen die Italianer tatsächlich für einen Espresso: Hallo Zusammen, hat jemand schon mal bei einem Italianischen Restaurrant/Bar gewogen, wie viel Gramm Kaffepulver für einen Espresso genommen...