Italian Kitchen Aids liefert nicht!

Diskutiere Italian Kitchen Aids liefert nicht! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht! Don´t worry be relaxed. In the name of this company they show everybody how they work, because their...

  1. #41 Francesco, 16.11.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Don´t worry be relaxed. In the name of this company they show everybody how they work, because their company name is Italian Kitchen Aids not German Express Assurance or Swiss immediate deliverys.

    Don´t worry be relaxed.
    So long drink beer instead of Espresso.

    Best regards
     
  2. #42 Knatter, 16.11.2009
    Knatter

    Knatter Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Also hast Du sie jetz oder was?
     
  3. #43 StefanW, 16.11.2009
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Meine Erfahrungen mit der deutschen Seite von coffeeitalia sind ähnlich (vermutlich der gleiche Shop). Es geht dort leider "sehr italienisch" zu.

    Meine Mühle wurde um 100€ gegenüber dem Internetpreis verteuert. Abgeschickt wurde die Maschine scheinbar erst auf meine Anfrage. Eine TrackingID, habe ich auch auf Nachfrage nicht bekommen. Und das Ganze zog sich über 3 Wochen hin.

    Im Nachhinein hat sich das Zittern wegen einiger Hundert Euro Ersparnis schon gelohnt, spaßig fand ich es aber nicht.

    Meiner Meinung nach sind dort keine bösen Menschen am Werk. Der Laden wird nach deutschen Maßstäben nur unglaublich lässig, z.T. schlampig geführt. Um seine Ware zu bekommen, muss man dran bleiben.

    Gerechterweise muss ich aber sagen, dass ich Ähnliches auch mit deutschen Shops schon erlebt habe.

    Grüße
     
  4. #44 motovsky, 17.11.2009
    motovsky

    motovsky Gast

    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    To the previously mentioned correspondence this is new:

    15. 10. 2009 - I have received email: "Next week Martin we are going to send you another new machine plus 4 kg of ground coffee or coffee beans for this hassle. Have a good week end and sorry. Regards MARINO"
    17. 11. 2009 - I did not received any package nor money back to today's date.

    I asked for a help my friend in Italy to phone them. But, in period of some days, she was not successful to find a live person on the published phone number.

    Martin Motovsky
     
  5. #45 kbrinkmann, 17.05.2010
    kbrinkmann

    kbrinkmann Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Ich belebe diesen Thread mal wieder. Ich habe am 6.5.2010 eine Rancilio Silvia + Rancilio Rocky SD bei coffeeitalia bestellt, und WARTE SEITDEM.

    Ich bekam bisland nur 3 emails seitdem, die letzte vor 5 Tagen, dass ich eine Tracking ID innerhalb von 48 Stunden bekommen werden, seitdem Funkstille.

    Ich bin mal gespannt, wann das Paket eintrifft. Die ganzen anderen Spielzeuge sind schon eingetroffen, bis auf die Auber PID, und das Warten und die Ungewissenheit nervt. :cry:

    Momentan keine Empfehlung! Aber vielleicht kommt ja morgen der Paketbote.
     
  6. #46 motovsky, 18.05.2010
    motovsky

    motovsky Gast

    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Hello Kaffee-Netz community,

    as this thread was "belebt", I can inform you how had been my odyssey finished:

    I confirm to receive the product from Italian Kitchen Aids company. Maybe the third part of their communication could be interested for others:

    Here are the news
    19. 11. 2009 - I was successful to phone them. As a result of this phone talk I received an email: "I sent several complain to the guys that were following your shipment. Another machine will be shipped you tomorrow with 4 Kg of coffee beans + a stainless steel tamper."
    25. 11. 2009 - I received email: "The tracking will be ready tomorrow evening."
    1. 12. 2009 - I received Rancilio Silvia coffee machine. Although no "4 Kg of coffee beans" nor "stainless steel tamper". I confirmed them the delivery of the product with the notice regarding missing coffee&tamper.
    1. 12. 2009 - I received email: "That's a shame we are going to send you the coffee and the tamper straight away."
    7. 12. 2009 - I received "4 Kg of coffee beans + a stainless steel tamper".

    Summary
    - More then three months of delivery.
    - 9 empty promises. 2 apologizes. No explanations about the reasons of the situation. 2 gestures of goodwill.


    Martin Motovsky

    PS: All that time Italian Kitchen Aids company published at their web page regarding this type of product: "HUGE STOCK ! 2 DAYS DELIVERY IN ALL EUROPE !!!"
     
  7. #47 kbrinkmann, 18.05.2010
    kbrinkmann

    kbrinkmann Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Oh Oh, das mit den 3 Monaten hört sich gar nicht gut an?

    Was kann ich nun tun, wenn die nicht liefern? Das ganze Equipment ist schon gekauft, fehlen nur noch Mühle und Maschine.

    Irgendwelche Ratschläge?
     
  8. #48 kbrinkmann, 20.05.2010
    kbrinkmann

    kbrinkmann Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Ok, letzte Episode mit coffeeitalia, ich habe meine Bestellung storniert!

    Der Grund ist, dass ich mich belogen fühlte. In einer Mail hies es, die Ware wäre verschickt, dann nach einer Woche hies es, die Mühle würde fehlen, dazwischen eine Menge Anfragen meinerseits nach dem Lieferstatus, die unbeantwortet blieben.

    Dann waren mir die 90 Euro Ersparnis es doch nicht wert, mich auf diese Spielchen einzulassen.
     
  9. BenK

    BenK Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Hallo allerseits,

    ich kann die hier teils geschilderten Probleme nicht bestätigen. Ich habe im Februar 2010 (am 25. um genau zu sein), bei italiankitchenaids.com eine Bestellung für eine Rancilio Silvia aufgegeben, am 01.03. eine Mail mit UPS-Trackingdaten bekommen, nachdem ich deswegen nachgefragt hatte (sehr netter Kontakt übrigens), und am 03.03. schließlich die Silvia erhalten.

    Nach meiner (einmaligen) Erfahrung nach also keine Probleme mit diesem Laden.


    Viele Grüße, Benjamin
     
  10. #50 kbrinkmann, 20.05.2010
    kbrinkmann

    kbrinkmann Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Na, Du Glücklicher. meine Erfahrungen waren leider weniger erfreulich.

    Was mir nicht passt, ist dass man mit "sofort Lieferbar" wirbt, das Geld sofort von der Kreditkarte abbucht, und dann den Kunden nicht informiert wie der Status der Bestellung ist, und dann noch nachweislich die Unwahrheit schreibt, da ist dann für mich das Vertrauen weg.

    Ich finde, wenn man nicht sofort liefern kann, dann sollte man (a) das dem Kunden mitteilen und (b) erst Geld einziehen wenn die Ware verschickt wurde.
     
  11. BenK

    BenK Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Na klar, da wäre ich wohl auch stinkig gewesen, um es mal milde auszudrücken. Ich stimme mit Dir überein. Ich wollte der Übersicht halber nur aufzeigen, daß es nicht grundsätzlich Probleme mit sich bringt, bei italiankitchenaids zu bestellen. Ich hoffe, Du bekommst Deine Silvia auf anderem Wege schneller und wünsche Dir dann sehr viel Spaß damit. Gerade mit dem PID macht mir das Gerät einfach nur Spaß!
     
  12. #52 RomeoGiulia, 20.05.2010
    RomeoGiulia

    RomeoGiulia Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    3
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Genau deswegen kaufe ich im Web niemals irgendetwas gegen Vorkasse, sondern nur per Nachnahme oder auf Rechnung.
    Wenn bei "sofort lieferbar" nicht innerhalb 24 Stunden die Versandmitteilung erfolgt, wird storniert (einige Läden machen dann große Augen) und wenn nicht geliefert wird, entstehen keine Probleme wegen der Kohle.
     
  13. walter

    walter Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Ich habe am 12.5.2010 meine Silvia + Rocky bei coffeeitalia.de bestellt.
    Nach einer E-Mail-Rückfrage von mir bzgl. eines Bestellungsdetails habe ich von Marco Moro innerhalb weniger Stunden (und das Mitten in der Nacht) eine genaue Antwort erhalten.
    Heute - also am 20.5.2010 - habe ich die Geräte per UPS erhalten (davor Tracking-Informationen per E-Mail). Falls UPS nicht einen kleinen Fehler bei der Zustellung gemacht hätte, dann hätte ich das Paket sogar schon gestern in Händen gehabt.

    Ich schreibe das hier, weil ich selbst am Überlegen war ob ich im Internet bestellen soll. Nachdem es aber in meiner Nähe keinen Fachhhändler gibt, gab es ohnehin nicht sehr viel Möglichkeiten.

    Ich freue mich schon auf die Espressi und Cappus von Rocky und Silvia :)
     
  14. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    soll das heissen, du hast sie noch garnicht ausprobiert ? :shock:

    viel spass mit den geräten, galgo
     
  15. walter

    walter Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Das Auspacken war eine Prozedur... überall liegt Styropor herum :)
    Dann das Wasser zur "richtigen" Härte verschneiden.
    Und nochmal Anleitungen für die Silvia gelesen bzw. angesehen (Temperatursurfen, ...).
    Und dann... der grosse Moment...

    ... bisher hab ich mir 2 Tassen gegönnt :)
    Na ja... ich hätte besseren Kaffee lagern sollen. Hatte nicht gedacht, dass die Maschine so schnell geliefert wird.
    Ein tolles Spielzeug. Jetzt heisst es üben, üben, üben...
     
  16. #56 kbrinkmann, 21.05.2010
    kbrinkmann

    kbrinkmann Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Das freut mich sehr. Ich meinerseits habe die Bestellung bei coffeeitalia storniert und bei Son in Karlsruhe bestellt.

    Meine Bestelung (ebenfalls Silvia&Rocky) ist leider noch nicht da, und das Pfingstwochenende wäre eine schöne Zeit zum Üben gewesen.

    Ich habe allerdings auch gleich die Auber PID mitbestellt.

    Gruß,

    Karsten
     
  17. #57 kbrinkmann, 09.06.2010
    kbrinkmann

    kbrinkmann Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Noch ein Wort zu Stornierung bei Coffeeitalia, ich habe am 18.5. storniert, mittlerweile ist es der 9.6. und ich habe immer noch nicht mein Geld zurück, ich denke das spricht für sich.

    4 Emails diesbezüglich blieben unbeantwortet.:evil:
     
Thema:

Italian Kitchen Aids liefert nicht!

Die Seite wird geladen...

Italian Kitchen Aids liefert nicht! - Ähnliche Themen

  1. Bestellung bei italianfoodlovers.de

    Bestellung bei italianfoodlovers.de: Hi, ich hoffe, ich habe mit dem Thema die richtige Rubrik gefunden. Ich habe letzte Woche eine Siebträgermaschine bei o.g. Shop bestellt und...
  2. Erfahrung mit Italian Food Lovers / Rimprezza

    Erfahrung mit Italian Food Lovers / Rimprezza: Hi, eigentlich würde ich gerne bei mir ums Eck bei Rimprezza kaufen. Allerdings haben die auch nur ne Ausstellung mit der QM Luna und keinen...
  3. Espresso Italiano (La Genovese, ESSSE, Filicori) - bekomme keinen Bezug mehr hin

    Espresso Italiano (La Genovese, ESSSE, Filicori) - bekomme keinen Bezug mehr hin: Hallo Zusammen, ich dachte ich frage nun einmal hier an - so langsam fängt es an zu nerven bzw. ist schade drum Rahmenbedigungen: - Lelit Bianca...
  4. Lavazza Italiano Cremoso immer sauer

    Lavazza Italiano Cremoso immer sauer: Hey liebe Community, ich bin neu auf der Plattform und auch ziemlicher Espressoanfänger. Ich habe mir ziemlich viel aus dem Internet angeschaut...
  5. Wie viel Gramm Kaffee nehmen die Italianer tatsächlich für einen Espresso

    Wie viel Gramm Kaffee nehmen die Italianer tatsächlich für einen Espresso: Hallo Zusammen, hat jemand schon mal bei einem Italianischen Restaurrant/Bar gewogen, wie viel Gramm Kaffepulver für einen Espresso genommen...