italianfoodlovers

Diskutiere italianfoodlovers im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, kennt jemand von Euch den Shop? Ist der vertrauensvoll? Vorbstellungen gehen leider nur per Voraksse und ich finde keine...

1. Kölner84

Kölner84 Mitglied

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch den Shop?
    Ist der vertrauensvoll?

Vorbstellungen gehen leider nur per Voraksse und ich finde keine Rufnummer.

VG
    Kölner

2. jo343

jo343 Mitglied

Kölner84 gefällt das.
  3. JSCoffee

JSCoffee Mitglied

Hier findest du.

Kölner84 und cbr-ps gefällt das.
  4. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Meinst Du, auf die Mühle wird so ein Run sein, dass Du sie nicht mehr kriegst wenn sie wirklich verfügbar ist?

5. Kölner84

Kölner84 Mitglied

ne, das hat damit nix zu tun :D

6. #6 The Rolling Stone, 17.10.2020 um 07:23 Uhr
    The Rolling Stone

The Rolling Stone Mitglied

Verkauft jedenfalls viele Produkte die auch @imprezza im Programm hat und verwendet auch die Photos von deren Homepage.........

cbr-ps gefällt das.
  7. Kekskorb

Kekskorb Mitglied

Hat da jemand inzwischen schon bestellt und kann was berichten?

8. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Bei der seriösen Referenz kann ja nichts mehr passieren :rolleyes:

9. Gaston16

Gaston16 Mitglied

Hallo zusammen,
    Ich habe dort eine Eureka Mignon Specialita bestellt und hatte keinerlei Probleme.
    Eine schicke weiße für die weiße Ascaso Steel Duo
    Ich meine, dass ich mit Paypal gezahlt habe, da bist du eigentlich auf der sicheren Seite. er vertreibt die Mühlen auch über eBay Kleinanzeigen, als ich dort handeln wollte hat er mir sogar einen Gutschein-Code für den Shop gegeben. ;)

So erster Post nach langem passiven mitlesen.

andruscha und Kölner84 gefällt das.
  10. Kekskorb

Kekskorb Mitglied

Danke für die Rückmeldung!
    Versteh mich nicht falsch, aber das klingt alles zu gut für mich. Selbst wenn man mit Paypal zahlen kann, könnte es noch Dreiecksbetrug sein. Will ich dann auch nicht unterstützen. Vielleicht liege ich aber auch komplett falsch und es handelt es sich im einen super Händler mit tollen Preisen.

Gibt es sonst noch jemanden mit Erfahrung bei dem Händler? Traut sich jemand einen Nachweis zu liefern?

Was ich ein wenig happig finde: Händler verlagt !35€! Aufpreis für die Zahlung per Paypal. Mal angesehen davon, dass das viel zu hoch ist, ist es nebenbei auch noch verboten...

11. peter_saenger

peter_saenger Mitglied

Habe bei italianfoodlovers 2017 eine Eureka MCI gekauft, dann dieses Jahr 2020 eine Bezzera Matrix und die Eureka MCI ersetzt mit einer Eureka Mignon Specialita im Bundle zum Set Preis (ich finde - fairer Preis mit 5 Jahren Garantie).

Ich kann nur positives berichten, beim ersten mal habe ich über den Online Shop per Paypal gekauft und danach das Bundle per Vorkasse, beides lief ohne Probleme mit schnellem Versand.
    Bei der Matrix hatte ich dann ein Problem mit dem Druckausgleichventil, was aber schnell und kostenlos auf Garantie repariert wurde.

Grade mal nachgeschaut , auf italianfoodlovers.de kannst du doch im Shop auch Paypal oder Klarna auswählen und es kostet keinen Mehrpreis ? Wenn du dir unsicher bist beim ersten Einkauf, Kaufe doch aus dem Lagerbestand oder warte bis es wieder an Lager ist ? Vorbestellungen sind schon wegen der Wartezeit kaum auszuhalten ;)

Ich kann nur positives berichten !

Wie auch immer, viel Erfolg und gutes Gelingen .

12. Kekskorb

Kekskorb Mitglied

Danke für die Rückmeldung.
    Leider bist auch du erst seit heute hier Mitglied.
    Erneut: nicht falsch verstehen, aber das verbessert mein Bauchgefühl nicht wirklich...

13. peter_saenger

peter_saenger Mitglied

Vertrau auf dein Bauchgefühl, das ist meistens die beste Entscheidung !!
    Ich kann ja nur meine Erfahrungen berichten, danach hast du ja gefragt ;)
    Wenn du unsicher bist , mach’s nicht per Vorbestellung sondern Paypal über den Shop .
    Wie du es auch machst , es wird die richtige Entscheidung sein !

14. peter_saenger

peter_saenger Mitglied

Oder halt mit Bargeld zum regionalen Händler in der Nähe , dann hast du was zum anfassen

15. #15 Gaston16, 20.10.2020 um 22:39 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2020 um 23:22 Uhr
    Gaston16

Gaston16 Mitglied

Klar, hör auf dein Gefühl. Ich habe mich Ende August angemeldet weil ich die ascaso gebraucht von espressomo hier aus dem Forum gekauft habe. Dann brauchte ich eine Mühle und habe bei Italienfoodlover über die Website bestellt. Die Mühle war im Bestand daher kein Aufpreis für Paypal.
    Dass ich verdächtigt werde einen Dreiecksbetrug durchzuziehen finde ich schon heftig.
    Du solltest mal dein Menschenbild überprüfen.
    Ich habe nichts mit dem Lieferanten zu tun und wollte nur helfen, da ich gute Erfahrungen gemacht habe. Sorry.
    Hier noch mein Kaufnachweis...
    Den 5% Code den ich grad auf der Rechnung gefunden habe, kannst du natürlich jetzt knicken. Du hast mich ja schon per PN nach meinem alten Code gefragt.
    0776414C-4A1B-456D-B636-9163F161F921.jpeg

16. Kekskorb

Kekskorb Mitglied

Ich habe weder dir noch sonst wem Dreiecksbetrug unterstellt, sondern lediglich meine Bedenken erwähnt. Es ist nun mal eine häufige Masche, gerade über die Kleinanzeigen.
    Finde es eher anmaßend, dass du dir rausnimmst mein Menschenbild zu beurteilen ;)
    Wie auch immer Danke für deinen Scan!
    Behalte gerne den Code, wenn es dir Genugtuung bereitet. Werde dort sowieso erstmal nicht bestellen, solange es keine Rückmeldungen von länger aktiven Mitgliedern gibt. Das ist kein persönlicher Angriff dir gegenüber, sondern einfach nur meine persönliche Risikoeinschätzung.

17. #17 andruscha, 20.10.2020 um 23:44 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2020 um 00:03 Uhr
    andruscha

andruscha Mitglied
    Moderator

Ich würde darum bitten, solche Art "Risiko-Einschätzungen" zu den einzelnen Usern still für sich zu vollziehen. Es liest sich nämlich sonst doch wie eine Verdächtigung. Und es sprengt hier den Thread, den ein anderer User erstellt hat.
    Vielen Dank!

18. Gaston16

Gaston16 Mitglied

Wenn du mich nicht gemeint hast, ok. Fühlte mich irgendwie angesprochen...

Sorry, wieso gehst du über eBay Kleinanzeigen?
    Da gibt es eine shopwebsite im Internet mit Impressum usw., auf der du direkt bestellen kannst.
    Den Weg über Kleinanzeigen würde ich auch nicht gehen. Ich hatte die Mühle damals dort nur gefunden. Bestellt aber über den Shop.
    Ich habe Dreiecksbetrug grad mal gegoogelt. Dafür müsstest du doch Verkäufer sein, der abgezockt wird.
    Oder gibt es eine andere Art wie du als mit Paypal zahlender, der Käuferschutz genießt, so betrogen werden könntest?
    Rein interessehalber, mir fällt da grad nix ein.

19. andruscha

andruscha Mitglied
    Moderator

Wie geschrieben würde ich Euch bitten, beim Thema zu bleiben, und die Diskussion um die diversen vermuteten Betrugsmöglichkeiten hier nicht zu vertiefen. Danke.

Thema:

italianfoodlovers

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden