Italien - (m)ein Sehnsuchtsland?!!!

Diskutiere Italien - (m)ein Sehnsuchtsland?!!! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ach ja - hier wird das ja auch oft erklärt oder mehr oder weniger versucht ;).

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Ach ja - hier wird das ja auch oft erklärt oder mehr oder weniger versucht ;).
     
  2. #22 Augschburger, 03.04.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.547
    Zustimmungen:
    19.583
    Aber immer einen rosa Lappen dabei... :)
     
  3. #23 Largomops, 03.04.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.667
    Wie ich diese ärmellosen Trikots bei Männern liebe:confused:
     
    Espressohexe gefällt das.
  4. #24 turriga, 05.04.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Das "Deutsche Kurzarm(flügel)hemd" ist auch nicht viel besser.:D
     
    Espressohexe und fanthomas gefällt das.
  5. #25 turriga, 05.04.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Hier ein Bild von "Irgendwo im Nirgendwo" der Po-Ebene.:cool:
    [​IMG]
     
  6. #26 fanthomas, 06.04.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Auch Busfahrerhemd genannt ;)
    [​IMG]
     
  7. #27 cafePaul, 06.04.2016
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
  8. #28 fanthomas, 06.04.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Es gibt doch neuerdings Flugzeuge :).
     
  9. #29 plempel, 06.04.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    Ich denke, die österreichischen Grenzer können da am allerwenigsten dafür.
     
  10. #30 cafePaul, 07.04.2016
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    der Espresso im Autogrill an der Brenner-Autobahn ist doch das Wichtigste daran...;)
     
    Espressohexe gefällt das.
  11. #31 fanthomas, 07.04.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Natürlich völlig verständlich. [​IMG]
    Ist mir persönlich aber 16 Stunden Fahrt (ohne Pause bis Rom) nicht wert :).
     
  12. #32 Schalck, 07.04.2016
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Ohne ist der Espresso im Autogrill sinnlos.
     
  13. #33 julianios, 08.04.2016
    julianios

    julianios Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich als gebürtiger Italiener kann euch sagen, dass jeder Kaffee im Restaurant außerhalb von Italien grausam schmeckt. Nach nur einigen Kilometern nach der italienischen Grenze haben die Leute das Kaffeekochen verlernt^^

    P.S. Im Mittleren/Südlicheren Teil Italien kostet ein Espresso nur 80 Cent:eek::D
     
  14. #34 plempel, 08.04.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    Dafür ein Weißbier 6 Euro. :D
     
  15. #35 fanthomas, 08.04.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Igitt :p.
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Italien ist ja nicht sooo mein Land (wie ihr sicherlich schon bemerkt habt ;)), aber für die, bei denen das Sehnsucht erweckt, kann ich vielleicht n paar Anregungen in Form von Fottos geben:

    Malcesine/Gardasee
    War zwar nicht so tolles Wetter, aber wenn man halbwegs regenfest ist, kanns auch Laune machen, auf Entdeckungstour zu gehen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Benek, opbass, bernd65 und 8 anderen gefällt das.
  17. #37 Carboni, 09.04.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Meins auf alle Fälle [emoji4] Besonders Sizilien dort waren wir schon lange nicht mehr!
    Deshalb geht es dieses Jahr nach Sizilien "Taormina " einer der für mich schönste Ort der Welt. [​IMG]
     
    opbass, bernd65, fanthomas und 5 anderen gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Vom Gardasee gabs dann noch n Ausfluch nach Verona und Venedig - zeig ich noch, mehr gibts dann nicht :cool:.
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Verona - aber nicht Feldbusch/Pooth

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    opbass, bernd65, fanthomas und 4 anderen gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Venedig
    Irgendwie ist mir die Stadt unheimlich - besonders nach "Genuß" eines bestimmten "Gruselfilms" mit Donald Sutherland :rolleyes:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Das wars dann auch mit Eindrücken von "meinem" Italien ;).



     
    bernd65, fanthomas, lumi und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Italien - (m)ein Sehnsuchtsland?!!!

Die Seite wird geladen...

Italien - (m)ein Sehnsuchtsland?!!! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter)

    Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter): Hi KN, Ich verkaufe meine neuwertige Tre Spade (Manufactum), mit der sich auch espressofein mahlen lässt. Single Dosing Old School. Damit man...
  2. [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen

    [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen: Hallo Espressofreunde_innen, ich bin am Überlegen mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu kaufen. Durch mein aktuelles Setup trinke ich am...
  3. Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten

    Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten: Hallo, und zwar habe ich folgende Bohnen: - Caffen Il Don Caffe, Golden Bar MAXIMA, 100% Arabica (Link) Das ist eine extrem dunkle röstung,...
  4. [Verkauft] schöne italienische Tassen von italienischen Röstern

    schöne italienische Tassen von italienischen Röstern: ich verkaufe einige Tassen inkl. dazugehöriger Untertassen. Aus Platzgründen von meiner Sammlung abzugeben: Siehe Bilder! Einige Tassen sind...
  5. Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso

    Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso: Hallo Zusammen, Ich hoffe ich mach beim ersten Post nicht allzu viel falsch hier. Hintergrund: Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken...