Italien - (m)ein Sehnsuchtsland?!!!

Diskutiere Italien - (m)ein Sehnsuchtsland?!!! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Beim Gardasee muss man immer zwischen dem nördlichen und dem südlichen Teil unterscheiden. So ab Lazise fängt der Süden an, da wird es...

  1. #41 plempel, 09.04.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.704
    Beim Gardasee muss man immer zwischen dem nördlichen und dem südlichen Teil unterscheiden. So ab Lazise fängt der Süden an, da wird es "italienisch", vorher ist es eigentlich mehr "tirolisch". :)
     
    Carboni und nenni gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Da laufen also noch Leute mit den entsprechenden Hüten rum :cool:?
    Die Gegend am Gardasee um Malcesine rum hab ich genossen (Olivenhaine, Sines Äpfel, Zitrusse etc.) - leider war damals so ne Dauermeckertante dabei, die hat den Genuss ekschtrem eingeschränkt.
    Trip nach Bardolino war auch gut.
     
  3. #43 plempel, 09.04.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.704
    Ja, Preißn.
     
    Sansibar99 und Augschburger gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Gut, daß ich keiner bin - da komm ich gar nicht auf die Idee, so was zu tragen :D.
     
  5. #45 Largomops, 09.04.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Ich bevorzuge den tirolischen Teil :)
     
  6. Cognac

    Cognac Gast

    Meine (sehr persönliche) Erfahrung ist, dass auch viele südliche Südtiroler sich lieber als Tiroler denn als Italiener sähen...Aber natürlich sind das keine gesicherten Erkenntnisse :D
     
  7. #47 turriga, 09.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Oder aber gleich unabhängig, sowohl vom südlichen wie vom nörlichen Nachbarn. Sicher nicht alle, aber auch nicht Wenige!

    Ganz weit unten im Süden habe ich diese beiden sehr gut gelaunten Strand-Barmänner mit Hut (von ner Vespa aus) "abgeschossen":):
    [​IMG]
    Nein, dies waren auch keine (ja ebenfalls oft gut gelaunten) Holländer mit ihrem Ferienmobil!:cool:
     
    opbass, DeltaLima, fanthomas und 8 anderen gefällt das.
  8. #48 turriga, 10.04.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Und weil es die Sonne hier auch grad eben geschafft hat, ein weiteres Sommerbild gar nicht weit von der oragenen Strandbar entfernt:):
    [​IMG]
     
    DeltaLima, nenni, Espressohexe und 3 anderen gefällt das.
  9. #49 Carboni, 11.04.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Venedig [emoji4]
     
    DeltaLima, andruscha, Espressohexe und 3 anderen gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Ist das da, wo die Omi am Handhebler rumwerkelte ;)?
    Würde ja passen.
     
  11. #51 Carboni, 11.04.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    In Imperia/Ligurien habe ich sogar eine eigene Straße [emoji3]
     
    nenni, opbass, DeltaLima und 3 anderen gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    :)
     
  13. #53 Carboni, 11.04.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Omi (Nonna)lebt in Umbrien. ....ob es die noch gibt? Muss weit über 90 Jahre sein ....
     
  14. #54 plempel, 11.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.704
    Hallo Porta! :D

    "Pflasterkunst" in Bardolino:

    [​IMG]

    Tut jedesmal weh, wenn man da drüber geht. :mad:
     
    DeltaLima, fanthomas, mit Blick auf Park und 2 anderen gefällt das.
  15. #55 Kaffeehase, 11.04.2016
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    Hast du sie alle fotografiert? Gibt ja noch einige in der Strasse, die sind vom Töpferer (der aber leider kein Geschäft mehr hat)
     
  16. #56 cafePaul, 12.04.2016
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Den Film "Willkommen im Süden " finde ich recht nett. (wenn auch sicher kein cineastisches Highlight) V.a. wenn man Freunde aus Neapel hat, mit denen man öfter auf einen caffè geht, dann erkennt man doch einiges wieder :)
    (das französische Original fand ich nur langweilig/schlecht. es entlockte mir nicht einmal auch nur ein Schmunzeln)
     
  17. #57 cafePaul, 12.04.2016
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Welche Wettervorhersage-Website für Italien haltet ihr denn für die zuverlässigste?
    Fünf Grad Unterschied und Regen/Trocken für 4 Tage im voraus halte ich doch für nicht gerade vernachlässigbar...
     
  18. #58 mcblubb, 12.04.2016
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Wieso? Das ist der "Fußball-Oscar" für die beste schauspielerische Leistung auf dem Platz ;-) (War eines der 5 Fußballspiel der letzen Dekade, das ich angeschaut habe)
     
  19. #59 DeltaLima, 17.04.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Was zum Lesen für die Italien-Fans und speziell zum Lago Maggiore....:)
     
  20. Cognac

    Cognac Gast

    Im Sommer gehts zum ersten Mal nach Bari...zur Familie der Schwiegertochter. Ich freu mich. Die haben mir einen uritalienischen Kiez versprochen. Bin gespannt...die Gegend soll nicht so übertouristisiert sein.
     
    espressisto, DeltaLima, Carboni und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Italien - (m)ein Sehnsuchtsland?!!!

Die Seite wird geladen...

Italien - (m)ein Sehnsuchtsland?!!! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter)

    Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter): Hi KN, Ich verkaufe meine neuwertige Tre Spade (Manufactum), mit der sich auch espressofein mahlen lässt. Single Dosing Old School. Damit man...
  2. [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen

    [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen: Hallo Espressofreunde_innen, ich bin am Überlegen mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu kaufen. Durch mein aktuelles Setup trinke ich am...
  3. Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten

    Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten: Hallo, und zwar habe ich folgende Bohnen: - Caffen Il Don Caffe, Golden Bar MAXIMA, 100% Arabica (Link) Das ist eine extrem dunkle röstung,...
  4. [Verkauft] schöne italienische Tassen von italienischen Röstern

    schöne italienische Tassen von italienischen Röstern: ich verkaufe einige Tassen inkl. dazugehöriger Untertassen. Aus Platzgründen von meiner Sammlung abzugeben: Siehe Bilder! Einige Tassen sind...
  5. Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso

    Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso: Hallo Zusammen, Ich hoffe ich mach beim ersten Post nicht allzu viel falsch hier. Hintergrund: Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken...