Italien - (m)ein Sehnsuchtsland?!!!

Diskutiere Italien - (m)ein Sehnsuchtsland?!!! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ja, aber er hat den Faabfilm vergessen ... :)

  1. #81 plempel, 07.05.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.795
    Zustimmungen:
    16.586
    Ja, aber er hat den Faabfilm vergessen ... :)
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.056
    Ja, schon ;) - aber diese Altschwarzweißfilm-Wirkung hat schon was Besonderes, jedenfalls für mich :).
     
  3. #83 fanthomas, 21.07.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    andruscha, Espressohexe, Largomops und 5 anderen gefällt das.
  4. #84 Carboni, 03.08.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Wir sind zur Zeit in Taormina /Sizilien. Es ist so schön hier vor allem der Ausblick jeden Morgen von unserer Terrasse. Leckeren Espresso gibt's an jeder Ecke [emoji4]

    [​IMG]
     
    andruscha, Espressohexe, Largomops und 7 anderen gefällt das.
  5. #85 fanthomas, 06.08.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    casakorte, Carboni, Espressohexe und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #86 Sebastiano, 17.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    3.378
    Der italienische Jazzpianist Glauco Venier hat sich von der Natur und anmutigen Gegebenheiten in seiner italienischen Heimat inspirieren lassen und dies klanglich in fünfzehn improvisierten Miniaturen und Vignetten umgesetzt. Hier ein Teaser-Video zu seinem neuen Album 'Miniatures‘, das auch einige seiner inspirierenden 'italienischen Sehnsuchtsmomente' zeigt.
    Die Versuchung liegt nahe, dieses Klima in Anlehnung an den japanischen ästhetischen Minimalismus 'Wabi Sabi' – also als ein Konzept der bewussten, 'inneren Wahrnehmung von Schönheit' zu interpretieren:


    Glauco Venier – Miniatures. Music for piano and percussion
    Dauer: 03:12 Minuten

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    casakorte gefällt das.
  7. #87 casakorte, 18.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2016
    casakorte

    casakorte Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    Habs vorgestern sofort gekauft und gestern bekommen und sogleich angefangen...Hammer...auch wenn es schon ein paar Jahre alt ist.
    Ich kann aber auch noch von John Dickie "Delizia" empfehlen...lese ich gerade parallel...hoffe das wurde hier nicht schon erwähnt.

    [​IMG]

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    turriga und fanthomas gefällt das.
  8. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    neugierig auf deine Beschreibung für den Caprice de Dieux geworden, habe ich mich auf der Suche nach diesem Käse gemacht und ihn tatsächlich bei uns im Südwesten, im Kaufland gefunden und sofort mitgenommen. Gerade zum Frühstück probiert und was soll ich sagen? Danke, Danke, für diesen Tipp, er ist jetzt schon mein absoluter Favorit unter den Schimmelkäsen geworden.

    Gr. mokele
     
    casakorte gefällt das.
  9. #89 turriga, 25.08.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.749
    Zustimmungen:
    25.599
    Sehr schlimm, was da nun wiederholt in Mittel-Italien passiert ist, die armen Menschen da.:(
    Warum Erdbeben da gehäuft vorkommen, wurde nun ja auch schon wiederholt erklärt (Verschiebung der Platten,...).
    Warum aber eine Art Frühwarnsystem (wie inzwischen bei Tsunami, Vulkanausbrüchen,..existent)
    diese Leute gerade mitten in der Nacht (im Schlaf überrascht) nicht warnen können soll, hab ich bisher nicht entdecken können?
     
  10. #90 Augschburger, 25.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.463
    Zustimmungen:
    19.350
    Ich stelle mir das so vor: Du nimmst einen rauen Holzklotz und legst den auf eine raue Fläche, z.B. Beton. Jetzt versuchst Du, den Klotz zu schieben, indem Du mit einem Finger dran drückst und die Kraft langsam steigerst. Irgendwann rutscht der Klotz ein Stückchen.
    Ich denke (Mount Stupid mäßig), dass das beim Erdbeben ähnlich ist. Nur lässt sich da nicht vorhersagen, wann der Klotz das Rutschen anfängt, weil die Kraft, mit der gedrückt wird, nicht gemessen werden kann. Man kann nur vorhersagen, dass es passieren wird, aber nicht wann. Und wo genau leider auch nicht immer.
    Ekelhaft wird es, wenn es in San Francisco bebt - die sind (der Wahrscheinlichkeit nach) schon beinahe überfällig.
    Zu Vulkanausbrüchen und der Vorwarnung kann ich garnix beitragen, bei Tsunamis hast Du halt die paar Minuten Vorlaufzeit zwischen Beben und dem Aufprall der Welle an die Küste. Du alarmierst also erst nach dem auslösenden Ereignis, weil Du weißt, was passieren kann.
     
  11. #91 casakorte, 25.08.2016
    casakorte

    casakorte Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    Die Italiener haben gelernt damit zu leben...dennoch ist es jedesmal schrecklich...wir haben mehrere Freunde in verschiedenen Regionen dort und bibbern jedesmal wenn was passiert...

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  12. #92 turriga, 25.08.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.749
    Zustimmungen:
    25.599
  13. #93 Augschburger, 28.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.463
    Zustimmungen:
    19.350
    Moin!
    Ich auch und hab gestern einen gekauft und heute früh probiert. Ich kann aber sagen, dass der nicht anders schmeckt als Champignon Camembert - also wer einen ganz milden Weichkäse sucht, ist damit auch gut bedient.
     
  14. #94 plempel, 28.08.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.795
    Zustimmungen:
    16.586
    Hab gar nicht gewußt, dass es die noch gibt.
     
  15. #95 fanthomas, 28.08.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Gestern im italienischen Supermarkt (in Deutschland) gewesen und unter anderem Prosciutto di San Daniele und Pecorino sardo mitgenommen. :)
    Gut dass der Markt eine 3/4 Std. Autofahrt weit weg ist, sonst würde ich arm werden.
     
    nenni und Espressohexe gefällt das.
  16. #96 Espressohexe, 28.08.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Geht mir jedes Mal aufs Neue auch so :rolleyes:
     
  17. #97 plempel, 28.08.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.795
    Zustimmungen:
    16.586
    Vielleicht trefft Ihr Euch mal. :)
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.056
    Dann also nächsmal mit Namensschild einkaufen fahren :cool:.
     
  19. #99 turriga, 28.08.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.749
    Zustimmungen:
    25.599
    ...kann ich persönlich ebenfalls nur bestätigen!:D
     
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.795
    Zustimmungen:
    16.586
    Wenn es nicht gerade San Daniele oder Parmaschinken oder was weiß ich für geschützte Marken sein müssen, kann man im italienischen Supermarkt (zumindest bei Spina in München) recht preiswert einkaufen. Einfacher Prosciutto Crudo für Einsneunundziebzig, bisschen Mortadella, dazu ein Becher schwarze Oliven für ein paar Cent, ein Stückchen Brot (abgewogen :D), fertig ist die High-End Brotzeit.
     
    antony gefällt das.
Thema:

Italien - (m)ein Sehnsuchtsland?!!!

Die Seite wird geladen...

Italien - (m)ein Sehnsuchtsland?!!! - Ähnliche Themen

  1. [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen

    [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen: Hallo Espressofreunde_innen, ich bin am Überlegen mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu kaufen. Durch mein aktuelles Setup trinke ich am...
  2. Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten

    Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten: Hallo, und zwar habe ich folgende Bohnen: - Caffen Il Don Caffe, Golden Bar MAXIMA, 100% Arabica (Link) Das ist eine extrem dunkle röstung,...
  3. [Verkauft] schöne italienische Tassen von italienischen Röstern

    schöne italienische Tassen von italienischen Röstern: ich verkaufe einige Tassen inkl. dazugehöriger Untertassen. Aus Platzgründen von meiner Sammlung abzugeben: Siehe Bilder! Einige Tassen sind...
  4. Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso

    Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso: Hallo Zusammen, Ich hoffe ich mach beim ersten Post nicht allzu viel falsch hier. Hintergrund: Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken...
  5. Den besten Espresso gibt´s in Italien

    Den besten Espresso gibt´s in Italien: ...und zwar aus Sirmione!!! Letztes Jahr im Urlaub hat mich ein Espresso so dermaßen umgehauen, dass ich definitiv behaupten kann: DAS IST DER...