Italien, Sorrent

Diskutiere Italien, Sorrent im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi Leute, ich fahre nächste Woche auf Studienfahrt nach Sorrent und wollte fragen, ob hier jemand brandheiße Tips für mich hat. Selber habe ich...

  1. #1 tschoof, 03.09.2008
    tschoof

    tschoof Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute,

    ich fahre nächste Woche auf Studienfahrt nach Sorrent und wollte fragen, ob hier jemand brandheiße Tips für mich hat.

    Selber habe ich mich noch garnicht informiert, aber das kommt noch, dann stelle ich hier noch Fragen rein ;-) Wollte nur einmal kurz anklopfen, vielleicht ist ja grade jemand ausm Urlaub in der Gegend wieder da oder so.

    Neben Espresso selber bin ich natürlich auch auf der Jagd nach Tassen... so eine süditalienische Röstereitasse macht sich ganz gut auf meiner Maschine glaube ich :cool:

    Vielen Dank schonmal für eure Anregungen, eine geruhsame Nacht wünsche ich.
     
  2. #2 ComKaff, 03.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    34
    AW: Italien, Sorrent

    da Sorrento am Golf von Neapel liegt, schau mal hier:

    http://www.kaffee-netz.de/weltweit/7830-neapel.html

    was die Landschaft betrifft, kann ich nur empfehlen, die Küstenstraße von Sorrento nach Positano und Amalfi herunter zu fahren und in den Orten Halt zu machen.

    Röstereien (am Golf) fallen mir spontan folgende ein: Passalacqua und Moreno.

    Grüss´mir den Golf, Vesuv, Capri und Ischia und natürlich Neapel.

    Viel Spass, Stefan

    P/S über die Espressoqualität muss man/frau sich keine Sorgen machen.
     
  3. minne

    minne Gast

    AW: Italien, Sorrent

    Bin gerade von Ischia zurückgekommen und habe während meines Urlaubs auch den Golf von neapel bis Amalfi bereist. Seitdem bin ich Fan von Passalacqua! Der schmeckt sogar in Deutschland gut, ich bereite ihn allerdings auf dem Ofen zu.
    In Neapel gibt es die Passalacqua Bars namens Mexiko, dort kann man teilweise auch geschenkpakete mit Espresso und Tassen kaufen.
    Ich wünsche eine schöne Zeit.
     
  4. #4 tschoof, 09.09.2008
    tschoof

    tschoof Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    AW: Italien, Sorrent

    Ok, den anderen Thread hätte ich auch selber finden können *schäm*

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Tips :-D
    Ich bin mal weg :cool:
     
  5. #5 tschoof, 18.09.2008
    tschoof

    tschoof Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    AW: Italien, Sorrent

    So, meine Erfahrungen poste ich mal in dem anderen Thread :)
     
Thema:

Italien, Sorrent

Die Seite wird geladen...

Italien, Sorrent - Ähnliche Themen

  1. Sorrent; Italien

    Sorrent; Italien: Hallo, den Namen habe ich mir leider nicht gemerkt. In Sorrent Via Torquato Tasso Ecke Via San Paolo. Interessanter als der Café ist die Deko....
  2. Show Room und Sehenswertes in Italien gesucht!

    Show Room und Sehenswertes in Italien gesucht!: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich bin Anfang Oktober in Italien unterwegs. Hauptsächlich an der nördlichen Spitze des Lago di Garda! Ich möchte,...
  3. Fragile - mein italienisches Lieblingswort - Faema Faemina in fast perfektem Zustand

    Fragile - mein italienisches Lieblingswort - Faema Faemina in fast perfektem Zustand: Immer, wenn 'Fragile' draufsteht, wird's spannend! [ATTACH] Diesmal war die Freude groß:[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. [Verkaufe] Italienische Mühlen 60er u.a.

    Italienische Mühlen 60er u.a.: Um mir etwas Luft zu verschaffen und da hier eine Nachtigall mit einem etwas grösseren Projekt umhertrapst, trenne ich mich von einigen...
  5. Neuster Kaffeetrend aus Italien

    Neuster Kaffeetrend aus Italien: Hat das schon einer Versucht? Ich spiele sehr mit dem Gedanken... Neuer Trend aus Italien