Italien und GPS-Post

Diskutiere Italien und GPS-Post im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nur mühsam das Abzocke vermeident, möchte ich auf folgenden Trick fürd en nächsten I-Urlaub aufmerksam machen: An touristisch interessanten...

  1. #1 XeniaEspresso, 30.03.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.356
    Nur mühsam das Abzocke vermeident, möchte ich auf folgenden Trick fürd en nächsten I-Urlaub aufmerksam machen:

    An touristisch interessanten Punkten, werden ja oft auch Postkarten verkauft. Und der Einfachheit halber (ver-)kauft man auch Briefmarken mit. Das haben sich findige Geschäftleute zu Nutzen gemacht, und bieten jetzt diese Postdienste anstelle der ital. Post an: das ist die GPS-Post. Damit es sich lohnt werden 1,10 (ode 1,20) Briefmarken für eine Postkarte verkauft. Regulär sind es 0,85 Cent. Das fällt nicht jedem auf. Und von der GPS-Post gibt es praktisch keine Briefkästen.

    Der Gewinn sind mE nicht nur die 25 oder 35 Cent mehr, sondern auch die fehlenden Briefkästen (Karten können im Prinzip nur aufgegeben werden, wo man die Marken kaufen kann). Dafür hat man - nach Berichten ewig lange Laufzeiten. Zu dieser Geschäftsidee gibt es auch schon einige Berichte im Internet.
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Italien und GPS-Post

    Das ist so ähnlich wie hier. In manche Länder, z. B. Russland dauert ein Brief mit der Deutschen Post Wochen und Monate, wenn er überhaupt ankommt. Mit DHL kostet das etwas mehr, aber die Ankunft wird garantiert.
    Wirfst du in Italien einen Brief/Karte in einen der roten Briefkästen, dauert es in der Regel auch mehr als eine Woche, bis die Sendung hier ankommt. Übrigens Briefmarken bei der Italienischen Post zu bekommen, ist auch nicht so einfach. Die Meisten Kioske, die Karten verkaufen, haben fast immer keine Briefmarken. Selbst im Postamt ist es mir mehr als einmal schon passiert, dass ich zwar Geld abheben konnte, aber keine passende Briefmarke bekam. Beim letzten Mal habe ich mir daher einen 10er Pack gekauft, was mich allerdings nicht davor schützt, dass sich das Porto in den nächsten Monaten erhöht und ich dann wieder ohne passende Briefmarke dastehe.
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Italien und GPS-Post

    Hi,
    es gibt ja Länder, die so clever sind, dass auf der Briefmarke "Entgelt für einen Brief" steht. Dann muss man keine dämlichen 2 Ct. Marken verkaufen. Warum wir in D das nicht hinbekommen ist mir schleierhaft. Wenigstens kommt man hier vergleichsweise einfach an Briefmarken.
    lg blu
     
  4. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    AW: Italien und GPS-Post

    "Vergleichsweise".
    Bei den Briefmarkenautomaten ist gefühlt jeder dritte nicht funktionstüchtig oder nimmt nicht mehr jede Art Geldstück, wenn man davor steht - und dann darf man auch ne Ecke laufen.

    Gut, verglichen mit vielen Ländern ist es hier immer noch gut. Die meisten Postsendungen kommen ja sogar an ^^
     
Thema:

Italien und GPS-Post

Die Seite wird geladen...

Italien und GPS-Post - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter)

    Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter): Hi KN, Ich verkaufe meine neuwertige Tre Spade (Manufactum), mit der sich auch espressofein mahlen lässt. Single Dosing Old School. Damit man...
  2. [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen

    [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen: Hallo Espressofreunde_innen, ich bin am Überlegen mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu kaufen. Durch mein aktuelles Setup trinke ich am...
  3. Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten

    Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten: Hallo, und zwar habe ich folgende Bohnen: - Caffen Il Don Caffe, Golden Bar MAXIMA, 100% Arabica (Link) Das ist eine extrem dunkle röstung,...
  4. [Verkauft] schöne italienische Tassen von italienischen Röstern

    schöne italienische Tassen von italienischen Röstern: ich verkaufe einige Tassen inkl. dazugehöriger Untertassen. Aus Platzgründen von meiner Sammlung abzugeben: Siehe Bilder! Einige Tassen sind...
  5. Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso

    Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso: Hallo Zusammen, Ich hoffe ich mach beim ersten Post nicht allzu viel falsch hier. Hintergrund: Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken...