Italiener trinken immer weniger kaffee - Nachrichtenagentur ansa

Diskutiere Italiener trinken immer weniger kaffee - Nachrichtenagentur ansa im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Italiener trinken immer weniger Kaffee Rom (dpa) - Krise für den "kleinen Schwarzen": Die einst so Espresso-begeisterten Italiener trinken...

1. #1 Alex_xpress, 01.10.2004
    Alex_xpress

Alex_xpress Mitglied

Italiener trinken immer weniger Kaffee

Rom (dpa) - Krise für den "kleinen Schwarzen": Die einst so Espresso-begeisterten Italiener trinken einer Studie zufolge immer weniger Kaffee. Der Konsum in den berühmten Steh-Cafés habe demnach von 1990 bis heute um 20 Prozent abgenommen. Allein in den vergangenen zwei Jahren seien elf Prozent weniger Espressi und Cappuccini über die Theken gegangen als noch vor 14 Jahren, berichtet die Nachrichtenagentur Ansa. Grund für die Krise sei vermutlich die immer schlechtere Qualität der verwendeten Bohnen.

2. #2 Alex_xpress, 07.10.2004
    Alex_xpress

Alex_xpress Mitglied

und bei uns gibts zur Zeit einen Preiskrieg im FilterKaffee-Bereich und demnächst eine Krise????
    Das Pfund Bohnen unter 2 EURO .............
    KLick Klick ---->>>>Spiegel Artikel
    Alex

Thema:

Italiener trinken immer weniger kaffee - Nachrichtenagentur ansa

Die Seite wird geladen...

Italiener trinken immer weniger kaffee - Nachrichtenagentur ansa - Ähnliche Themen

1. Quick Mill Sanego zu wenig Druck?

Quick Mill Sanego zu wenig Druck?: Guten Morgen zusammen, ich habe jetzt vergeblich ein paar Stunden versucht, hier den richtigen Thread zu finden, daher erstelle ich einen...
  2. Xeoleo M450, oder wie viel Mühle kann man für weniger als 50€ erwarten?

Xeoleo M450, oder wie viel Mühle kann man für weniger als 50€ erwarten?: Zugegeben, im Kaffeebereich kaufe ich eher selten Neuware. Mit Ausnahme meiner Xenia habe ich bislang alle Espressomaschinen und Mühlen gebraucht...
  3. Swiss Water Kaffee Empfehlungen?

Swiss Water Kaffee Empfehlungen?: Anscheinend soll die Swiss Water Methode am besten den Koffein in Kaffee entfernen. Nur finde ich die nicht bei meinen üblichen Online-Röstern...
  4. Kaffee Netz alles Besserwisser?

Kaffee Netz alles Besserwisser?: Lustig der erste Treffer bei Google wenn man "Kaffe Netz" eingibt Zitat: "Es gibt einige Foren über Kaffee im Netz, meiner Meinung das informativ...
  5. Achtung Theorie: Grund für wenig Crema bei alten Bohnen?

Achtung Theorie: Grund für wenig Crema bei alten Bohnen?: Hallo in die große Runde, nach vielem Lesen und ein paar Beteiligungen hier im Forum muss ich doch mal ein neues Thema einwerfen, zu dem ich hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden