Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?)

Diskutiere Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?) Auf Forvo findet man Wörter, die meistens von Muttersprachlern ausgesprochen...

  1. #61 Dargelos, 12.04.2009
    Dargelos

    Dargelos Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?)

    Auf Forvo findet man Wörter, die meistens von Muttersprachlern ausgesprochen wurden: http://forvo.com/languages/it/
    Gaggia etc. habe ich zwar nicht gefunden, aber wenn eine Aussprache nicht existiert, dann trage ich das Wort gerne ein: http://forvo.com/word/gaggia/
    Mal sehen, wann die Aussprache verfügbar ist.

    Gruß
    Stefan
     
  2. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?)

    Ein nettes Anekdötchen aus einem italienischen Restaurant in Köln: es war lange Zeit mein Stammrestaurant, bevor sie teuer renoviert haben und aufgrund ihres brachialen Erfolgs - der Laden war immer rappelvoll- leider, leider nicht nur immer teurer, sondern auch immer schlechter und unfreundlicher wurden. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

    Jedenfalls kam der Kellner, der uns stets bediente, immer ziemlich wortkarg rüber und schien kein Wort Deutsch zu sprechen. Bedient wurde man bei ihm immer auf Italienisch, aber nur das, was auch die Deutschen wirklich verstehen: "Prego", "Subito", etc.

    Eines Tages war ich sehr früh in dem Restaurant und der erste Gast. Schnell eine Pizza bei ihm bestellt, da klingelte das Ladentelefon. Und er unterhielt sich mit dem Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung ziemlich lange, fließend und ausgiebig - AUF KÖLSCH :-D :-D :-D

    Als die Pizza fertig war, bekam ich sie mit einem knappen "Prego" serviert :cool:
     
  3. #63 dergitarrist, 13.04.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    2.637
    AW: Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?)

    Haha, ja, als ich letztens mit einem "Aciverdi" verabschiedet wurde, begann ich auch, den Türken im Italiener zu vermuten. ;)
     
Thema:

Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?)

Die Seite wird geladen...

Italienisch für Dummies (oder: wie spricht mans richtig aus?) - Ähnliche Themen

  1. Guter italienischer Espresso für eine JURA Z10

    Guter italienischer Espresso für eine JURA Z10: Hallo, wir haben einen JURA Z10 Vollautomat und haben schon sehr viele Bohnen versucht. Leider bisher keine gefunden die einen sehr guten...
  2. Italienische Milch für Cappuccino...

    Italienische Milch für Cappuccino...: Wer sich schon öfter gefragt hat, warum der Cappuccino in Italien sehr viel mehr Umami und Geschmack hat, sollte sich mal mit der Milch befassen....
  3. italienische Trinkschokolade mit Dampflanze: schädlich fürs Gerät?

    italienische Trinkschokolade mit Dampflanze: schädlich fürs Gerät?: Hallo Ich möchte italienische Trinkschokolade aus einer Fertigmischung (Pulver) und Milch zubereiten und hierfür die Dampflanze meiner Rancilio...
  4. [Vorstellung] espressojoe.de - Der Spezialist für italienischen Espresso

    espressojoe.de - Der Spezialist für italienischen Espresso: Guten Morgen zusammen, wir wollten uns auch hier einmal vorstellen! Seit 2011 sind wir die Experten, wenn es um italienischen Espresso geht. Mit...
  5. eine Website für den Verkauf von italienischen Kaffeeröster der besten

    eine Website für den Verkauf von italienischen Kaffeeröster der besten: hanno parlarvi di un sito italiano dove si possono trovare prodotti di cafffè molti torrefattori, e abbiamo sempre un sacco in questo sito sono...