Italienische Milch für Cappuccino...

Diskutiere Italienische Milch für Cappuccino... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wer sich schon öfter gefragt hat, warum der Cappuccino in Italien sehr viel mehr Umami und Geschmack hat, sollte sich mal mit der Milch befassen....

  1. #1 cybermc, 28.12.2021
    cybermc

    cybermc Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wer sich schon öfter gefragt hat, warum der Cappuccino in Italien sehr viel mehr Umami und Geschmack hat, sollte sich mal mit der Milch befassen. Ich habe das hinter mir, nachdem ich im Sommer in Italien im Supermarkt ein paar H-Milch mitgenommen habe.
    Der Kakao in unserer FeWo hat unseren Kindern immer besser geschmeckt als zu Hause...
    Und siehe da, die italienische Milch ist süsser als unsere Einheimische, vielleicht auch anders pasteurisiert. Der Cappuccino schmeckt jetzt genauso wie in Italien, mhhh
    Probiert es aus und schreibt, ob ihr ebenso dieses AHA Erlebnis habt wie ich.
     
  2. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Hast du zufällig ein Foto von den Nährwertangaben, um diese mit deutscher Milch vergleichen zu können?
     
  3. Pilsch

    Pilsch Gast

    Mir ergeht das seit Jahrzehnten mit süßem Senf so....der will daheim nicht schmecken.
     
  4. #4 plempel, 29.12.2021
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Süßer Sempft im Cappuccino? :eek:
     
    Dale B. Cooper, FRAC42, lomolta und 6 anderen gefällt das.
  5. #5 cybermc, 29.12.2021
    cybermc

    cybermc Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eric, ja erwischt, hab vergessen das abzufotografieren. Leider ist Milch aus und noch kein Nachschub in Sicht....
     
  6. #6 Synchiropus, 29.12.2021
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    2.690
    Kann es sein, dass Du
    • zu Hause Frischmilch verwendest (statt der H-Milch in Italien)?
    • oder die in Italien gekaufte Milch lactosefrei war, während es die zu Hause nicht war?
    In beiden Fällen wäre die Milch süßer als normale Frischmilch - auch in Deutschland.
     
    secuspec gefällt das.
  7. #7 cybermc, 29.12.2021
    cybermc

    cybermc Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Synchiropus
    Nein H-Milch auch zu Hause. Und keine lactosefreie aus Italien.
     
  8. #8 roady43, 29.12.2021
    roady43

    roady43 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    903
    Demeter Milch ist der Hammer. Süsse und Schaum sind absolut fantastisch. Gibt es bei uns in der Schweiz seit einiger Zeit in Migros und Coop, schon länger natürlich im Reformhaus. Die lactosefreie von Emmi schmeckt ebenfalls nicht schlecht...
     
  9. #9 cybermc, 31.12.2021
    cybermc

    cybermc Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Roady das freut mich..Demeter gibt es bei uns ja auch. Aber die wird anders als bei Euch schmecken. Und Emmi gibt es bei uns leider nicht...
     
  10. #10 Spazialekocher, 31.12.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Die Enkelkinder in unserem Haushalt hatten angeblich eine Milchunverträglichkeit.
    Ich erfuhr, daß die gar keine Milch, sondern ausschließlich H-Milch getrunken hatten.

    Bei mir gab es eine Frische-Kuhmilch-Kur, und die angebliche Laktoseintoleranz hatte sich ratzfatz erledigt.

    Geschmacklich empfehle ich ebenfalls den Upgrade zur Echtmilch, sofern irgendwo noch beziehbar - daß diese Milch dann fern deutscher Lande sogar noch besser schmecken kann, halte ich für wahrscheinlich.

    Seit dem perversen Verbot dieses natürlichen Lebensmittels habe ich inpuncto Geschmack, Süße und Cremigkeit/Poren ernste Probleme mit meinem Cappuccino.
     
  11. #11 Cappu_Tom, 01.01.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Das geht mir beim Rotwin auch öfter mal so ...
    Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen.
    Tja - wenn Milch und H-Milch erzählen könnten ;)
    „Paese di mungitura“ ... „Paese di condizionamento o trasformazione“ u.a.m.
     
  12. #12 Dale B. Cooper, 03.01.2022
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    H-Milch ist doch überall gruselig um Cappuccino..
     
    gxxr gefällt das.
Thema:

Italienische Milch für Cappuccino...

Die Seite wird geladen...

Italienische Milch für Cappuccino... - Ähnliche Themen

  1. Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten

    Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten: Hallo, und zwar habe ich folgende Bohnen: - Caffen Il Don Caffe, Golden Bar MAXIMA, 100% Arabica (Link) Das ist eine extrem dunkle röstung,...
  2. [Verkauft] schöne italienische Tassen von italienischen Röstern

    schöne italienische Tassen von italienischen Röstern: ich verkaufe einige Tassen inkl. dazugehöriger Untertassen. Aus Platzgründen von meiner Sammlung abzugeben: Siehe Bilder! Einige Tassen sind...
  3. Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso

    Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso: Hallo Zusammen, Ich hoffe ich mach beim ersten Post nicht allzu viel falsch hier. Hintergrund: Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken...
  4. Typisch italienische Espressobohnen gesucht

    Typisch italienische Espressobohnen gesucht: Hallo zusammen, seit gefühlt x Jahren beziehe ich unseren "Alltagsespresso" von einer lokalen kleinen Rösterei, nämlich einen Espresso mit sehr...
  5. Saurer Espresso trotz "italienischer" Röstung

    Saurer Espresso trotz "italienischer" Röstung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch relativ neu in der Espresso-Praxis. Habe seit ca. 1 Woche eine Siebträgermaschine (siehe unten) und...