Italienische Musik --> besserer Espresso?

Diskutiere Italienische Musik --> besserer Espresso? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Italienische Musik --> besserer Espresso? Hauptsache Du sagst nicht: Italienischer Fussball ==> besserer Espresso!!! Gruß, Christopher

  1. Novize

    Novize Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Hauptsache Du sagst nicht: Italienischer Fussball ==> besserer Espresso!!!

    Gruß,
    Christopher
     
  2. #22 Ranger Kevin, 30.06.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    :lol::lol::lol: Der ist echt gut :mrgreen:

    Nicht zu vergessen "Carbonara" von Spliff :cool:

    Bei den Toten Hosen liegt die geschmacksverbesserung aber eher an der Homogenisierung des Mahlgutes im ST durch die Vibrationen der voll aufgedrehten Anlage...
     
  3. #23 plempel, 30.06.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
  4. #24 Ranger Kevin, 30.06.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Jaaaaa.... :-D

    assolutamente, si! Meine Name ist Otto, das bedeutet Acht. Sag "arrividerci a georgo" :lol::lol::lol:
     
  5. #25 KlausMic, 30.06.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Während Ihr Euch hier bei Vollmond mit gepökelten Fröschen vergnügt, bin ich zur Tat geschritten und habe unerschrocken getestet!!!!

    Der absolut beste Espresso kam eindeutig bei Paolo Conte aus der Maschine, dicht gefolgt von Gianna Nannini. Dahinter, mit etwas dünnerer Crema, Jovanotti, Matia Bazar und - ja - Eros Amaretto. Flacher wurde es dann bei Laura Pausini. Und Edoardo Bennato scheint für Vollautomaten zu singen..... :-D

    Tja, das wird jetzt wohl auch in den Espressotest mit einfließen, sorry Angelo! ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  6. #26 Ranger Kevin, 30.06.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Hat jemand schon Ergebnisse mit Luciano Pavarotti gemacht?
    Habe leider keine CD von dem... :mrgreen:
     
  7. #27 KlausMic, 30.06.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Den hatte ich ganz vergessen!!! Werde ich gleich nachholen, muss nur schnell einkaufen.. :-D
     
  8. #28 Bubikopf, 30.06.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Bei Celentano ( Azzurro, so ist die Crema für Verliebte... ) wird die Crema voller, bei Pavarotti die Milch sauer.
    Gruss Roger
     
  9. #29 Largomops, 30.06.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Bubikopf, Ich hätte jetzt eher umgekehrt getippt.
     
  10. #30 KlausMic, 30.06.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Also, den Pavarotti konnte ich gerade nicht finden, habe dafür mal hierbei einen Espresso zu zapfen versucht: YouTube - Berlusconi, duetto con Apicella (live) :shock:

    Muss jetzt erstmal die Maschine sauber machen...... ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  11. #31 freedox, 30.06.2010
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    ...probier's doch mal damit...

    funktioniert bei mir wunderbar.


    cheers,

    freedox
     
  12. #32 koffeinschock, 30.06.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    was ist denn daran schön? non ho mai dovuto cantare per conquistare una ragazza... :cool:
     
  13. #33 heckelman, 30.06.2010
    heckelman

    heckelman Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
  14. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    für eine guten Shot braucht meine ELA (nicht ich) ich die Musik von Paolo Conte, der hier auch schonmal erwähnt wurde. Die Musik sollte dann laut aus den Lautsprechern im Wohnzimmer kommen, so dass auch die Küche sehr gut beschallt wird.
    Ich denke, das sind sicher die Schwingungen der Luftmoleküle, die dann letztlich eine gute Extraktion bewirken - und nebenbei gute Laune machen ;-)
     
  15. #35 KlausMic, 01.07.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Ich vermute, dass sich einfach die Landesmentalität des Sängers auf die Maschine überträgt. Singt halt ein Italiener, dann nimmt die Maschine alles nicht so genau. Mahlgrad, Menge, Temperatur stimmen nicht so richtig? Hey, was solls! Die Sonne scheint, das Leben ist schön, können wir doch trotzdem guten Espresso machen!!!!
    Singt hingegen ein Deutscher, beharrt die Maschine darauf, dass alle Parameter penibelst eingehalten werden, jede Abweichung wird mit ungenießbarer Plörre bestraft.
    Und bei amerikanischen Klängen? Tja, da will das Maschinchen von allem etwas mehr haben. Also lieber mal hoffnungslos überdosieren... ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  16. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    also, wenn das stimmt, dann würde ich nicht empfehlen, Grönemeyer bei der Espressozubereitung zu hören. Möglicherweise werden da mehr Bitterstoffe gelöst und die Säuren dominieren zu stark. - Noch schlimmer wirds mit Xavier Naidoo, da fällt die Crema sofort in sich zusammen. ...jedenfalls ist das bei mir so. [​IMG]
     
  17. Angi04

    Angi04 Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    wusste gar nicht, dass man Gerauchtes auch über Schallwandler Übertragen kann. :lol:
    Aber das dann die Crema zugedröhnt ist kann ich sehr gut Verstehen.;-)

    Angi

    PS: Bei mir stelle ich dieses Verhalten auch fest, wenn mein Freund der Hans (Söllner) über z.Bsp. die Pflanzen seines Vaters singt.:shock:
     
  18. #38 KlausMic, 01.07.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Das gleiche gilt übrigens auch beim Milch schäumen! Daher auf gar keinen Fall dabei Volksmusik hören. Wird unweigerlich zu Bauschaum!!! ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  19. #39 Baristozopp, 01.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Und wo bitteschön bleibt die Romantik? :roll:

    :shock::shock: Muss ich jetzt meine Maschine in den Keller tragen (um sie vor Sonne zu schützen) und Heino hören? :shock::shock:

    Schließlich möchte ich nicht, dass mein Maschinchen macht, was es will. Ich möchte doch alle Parameter penibelst einhalten - das ist es doch, was mir Spaß macht. Ich lass mir doch von der doofen Kiste nicht die letzte Freude im Leben nehmen!!!
     
  20. #40 plempel, 01.07.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Italienische Musik --> besserer Espresso?

    Klingt eh auf Deutsch besser:

    Google Übersetzer

    :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
Thema:

Italienische Musik --> besserer Espresso?

Die Seite wird geladen...

Italienische Musik --> besserer Espresso? - Ähnliche Themen

  1. Welche italienische Musik hört Ihr...?

    Welche italienische Musik hört Ihr...?: Ciao ragazzi und Freunde des guten Geschmacks, Turriga hat ja diesen tollen Thread vom "Sehnsuchtsland" aufgemacht, nach dem ich echt süchtig...
  2. Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten

    Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten: Hallo, und zwar habe ich folgende Bohnen: - Caffen Il Don Caffe, Golden Bar MAXIMA, 100% Arabica (Link) Das ist eine extrem dunkle röstung,...
  3. [Verkauft] schöne italienische Tassen von italienischen Röstern

    schöne italienische Tassen von italienischen Röstern: ich verkaufe einige Tassen inkl. dazugehöriger Untertassen. Aus Platzgründen von meiner Sammlung abzugeben: Siehe Bilder! Einige Tassen sind...
  4. Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso

    Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso: Hallo Zusammen, Ich hoffe ich mach beim ersten Post nicht allzu viel falsch hier. Hintergrund: Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken...
  5. Typisch italienische Espressobohnen gesucht

    Typisch italienische Espressobohnen gesucht: Hallo zusammen, seit gefühlt x Jahren beziehe ich unseren "Alltagsespresso" von einer lokalen kleinen Rösterei, nämlich einen Espresso mit sehr...