Italienische Pasta

Diskutiere Italienische Pasta im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Italienische Pasta noch besser als De Cecco sollen martelli und latininudeln sein Martelli sind einfach nur ein Traum, insbesondere die...

  1. #221 Cafficionado, 21.11.2010
    Cafficionado

    Cafficionado Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    AW: Italienische Pasta

    Martelli sind einfach nur ein Traum, insbesondere die dicken Spaghetti. Fast so gut finde ich, aber deutlich billiger: Borella, die haben wir mal am Gardasee gefunden, k.A. ob's die auch in Deutschland gibt.
     
  2. #222 cafesolo, 21.11.2010
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Italienische Pasta



    Hallo,

    natürlich war die Pasta nicht verkocht. Ich richte mich auch Grundsätzlich an keine angegebenen Koch- oder Backzeiten, sondern bin ständig am probieren u. schmecken.

    Die Martelli Pasta kenne ich leider noch nicht. Pasta von Latini hatte ich schon 2mal u. war alles andere als begeistert. Da sie auch etwas teurer sind hatte ich mir mehr versprochen.

    Muss mal schauen wo man die Martelli Pasta bestellen kann.

    Gruß Uwe
     
  3. #223 Philanthrop, 21.11.2010
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    AW: Italienische Pasta

    Wir haben die Martellis immer preiswert bei Bremer Wein gekauft.
     
  4. #224 Tschörgen, 27.07.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Italienische Pasta

    Hi.

    Nur zur Info. Auf EinsPlus kommt um 15 Uhr ein Bericht über Frattoria La Vialla.

    Gruss Tschörgen
     
  5. #225 Bialetti, 27.07.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Italienische Pasta

    Wo sehe ich denn auf der Homepage, was Home - Fattoria La Vialla für Produkte verkauft und was diese kosten?
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    AW: Italienische Pasta

    Moin,
    so wie ich das in Erinnerung habe, kommst du erst an die Preise ran, wenn du angemeldeter Kunde bist. Ansonsten mußt du dich unter Bestellen (rechts oben in der Ecke, dann kommt die entsprechende Meldung) anmelden und nen Prospekt anfordern. Da ist ne Preisliste bei.
    Es ist nur schade, daß man dort manche Sachen nur in bestimmten Mengen bestellen kann.
    Und in den Paketen ist auch immer eine bestimmte Zusammensetzung, bei denen zumindest für mich nicht oft das dabei ist, was ich gerne hätte (z. B. in den für mich interessanten immer der Balsamico Essig, dann hat man irgendwann 5 Stück davon, und ich vertrag keinen Essig, egal ob B oder normal :-(!).
    Ich hoffe, dies hier nützt dir was.
    Grüße
    Peter
     
  7. #227 Bialetti, 27.07.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Italienische Pasta

    Danke!
     
  8. #228 nenni, 27.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2013
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    AW: Italienische Pasta

    Noch ne Pasta-Empfehlung von mir: De Cecco - Fusilli lunghi Bucati nr. 5! Sind wie zu Spiralen gedrehte lange Spaghetti, nehmen toll die Soße (oder auch Sauce) auf. Lecker...

    Übrigens nochmal zu der Fattoria: Meine Schwester hat immer zu Weihnachten die Sortiments-Pakete bestellt. Da in ihren immer 2 Glas eingelegte Oliven, 1 Fläschen Balsamico, 2 Flaschen Wein etc. drinwaren, hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, immer wunderbare Sachen (die ich aber eigentlich gar nicht mochte) als Geschenk zu bekommen, weil sich da was bei ihr gesammelt hatte!
    Hab mir vor einiger Zeit dann auch nen Katalog bestellt mit Preisliste. Da aber nie das passende für mich dabei war, gabs keine Bestellung. Deshalb werd ich da auch so langsam ignoriert (geht doch nicht, nixx zu bestellen).
    Sie haben tolle Sachen, ohne Frage! Aber es muß auch passen!
    Vielleicht gut für Sammelbesteller geeignet?

    Peter
     
  9. #229 lumi, 21.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2013
    lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    AW: Italienische Pasta

    Oh, ein Pasta-Thread :cool: ... super – ich vermute mal, hier bin ich richtig für ein paar Fragen, an denen ich schon eine Weile herumgrüble? :mrgreen:

    Vor mehreren Jahren habe ich in einer kleinen südfranzösischen Pastamanufaktur (die es mittlerweile leider nicht mehr gibt) eine praktische Form entdeckt, die endlich mal das Problem löst, die große und meistens labbrige Teigmenge um die Füllung herum zu vermeiden, die mich bei den üblichen Raviolibrettern immer stört. Außerdem kann man in den damit entstehenden Kissen relativ viel Füllung versenken, d.h. deren Aroma kommt besser durch.

    Leider finde ich das Foto der Form nicht mehr, wohl aber eins von deren Ergebnissen:

    [​IMG]

    Die dazu gehörende Form (für 12 x 12 Kissen) ähnelt einem Setzkasten, die gezackten Trennlinien werden wahrscheinlich später (mit einem Teigrädchen, vielleicht auch mit einer aufsetzbaren weiteren Form) gesetzt. Die Pastakissen haben ca. eine Kantenlänge von 2 cm.

    Nun könnte man sich so eine Form ja einfach anfertigen lassen (es sei denn, jemand weiß, wo man so eine erwerben kann?). Falls ja: Welches Holz nimmt man da am besten? Ich nehme mal an, es muss relativ glatt geschliffen sein, damit der Teig nicht hängen bleibt? Außerdem: Wie schafft man es, dass der Teig beim Füllen, z.B. an den Kanten, nicht einreißt? Sicherlich spielt dabei auch die Teigkonsistenz eine Rolle?

    ... Fragen über Fragen ...
     
  10. #230 Dale B. Cooper, 21.12.2013
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    AW: Italienische Pasta

    Oha,

    meine Erfahrung mit nem normalen Raviolibrett waren schon verheerend, aber so tief/hoch..? Das wird nicht einfach...

    Grüße,
    Dale.
     
  11. #231 lumi, 21.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2013
    lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    AW: Italienische Pasta

    Ja, aber es muss irgendwie gehen, wenn es möglich ist, damit eine verhältnismäßig umfangreiche Produktion für einen Laden hinzubekommen. Und hier schreiben so viele talentierte Tüftler – da bin ich zuversichtlich :cool:

    Gegen Ankleben hilft beim Brotbacken jedenfalls Reismehl, beim Pizzabacken auch Maismehl.
     
Thema:

Italienische Pasta

Die Seite wird geladen...

Italienische Pasta - Ähnliche Themen

  1. Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten

    Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten: Hallo, und zwar habe ich folgende Bohnen: - Caffen Il Don Caffe, Golden Bar MAXIMA, 100% Arabica (Link) Das ist eine extrem dunkle röstung,...
  2. [Verkauft] schöne italienische Tassen von italienischen Röstern

    schöne italienische Tassen von italienischen Röstern: ich verkaufe einige Tassen inkl. dazugehöriger Untertassen. Aus Platzgründen von meiner Sammlung abzugeben: Siehe Bilder! Einige Tassen sind...
  3. Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso

    Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso: Hallo Zusammen, Ich hoffe ich mach beim ersten Post nicht allzu viel falsch hier. Hintergrund: Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken...
  4. Typisch italienische Espressobohnen gesucht

    Typisch italienische Espressobohnen gesucht: Hallo zusammen, seit gefühlt x Jahren beziehe ich unseren "Alltagsespresso" von einer lokalen kleinen Rösterei, nämlich einen Espresso mit sehr...
  5. Saurer Espresso trotz "italienischer" Röstung

    Saurer Espresso trotz "italienischer" Röstung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch relativ neu in der Espresso-Praxis. Habe seit ca. 1 Woche eine Siebträgermaschine (siehe unten) und...