Italienische Pasta

Diskutiere Italienische Pasta im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Italienische Pasta Hi hi :-D Danke! Gar nicht, vergiss es! Ist auch nicht weiter schlimm. :-) Gruss Plempel Bei Männer vielleicht! Bei...

  1. #101 Tschörgen, 21.08.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    AW: Italienische Pasta

    Bei Männer vielleicht! Bei Mädels ein DRAAAAMAAA !!!!

    Gruss Tschörgen
     
  2. #102 Baristozopp, 21.08.2009
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Italienische Pasta

    Das mit dem Abnehmen würde mit dieser Nudelmaschine dann vielleicht doch funktionieren.
     
  3. #103 nacktKULTUR, 22.08.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Italienische Pasta

    Das ist klar. Ich kenne kein Kind, das Pasta verschmäht. Und die schnelle Energie ist ein wesentlicher Aspekt für Kinder. Allerdings werden heutzutage auch Kinder immer dicker - auch die "schnelle Energie" sollte Grenzen haben.

    Aber der Kniff für Dich persönlich liegt im "schöpfen" (schweizerisch - wie sagt man auf deutsch - vorlegen?). Du nimmst Dir einfach die Hälfte der Portion auf den Teller, und ergänzt es z.B. mit einem Salat. Und läßt es mit dieser Portion bewenden. So einfach ist das.

    Ja, das ist so. Aber Kalorienkontrolle macht dick - siehe Nicolai Worm's Buch. Wichtig ist, dass es gut schmeckt. Dann ist es nicht so schlimm, aufzuhören, bevor der Magen drückt. Und vielleicht versuchst Du, die Mama in Dir artgerechter zu halten.

    Beispiel: Ich habe schon lange keinen Aufzug mehr benutzt. Es hat immer (immer!) ein Treppenhaus daneben. Ist eine Feuerwehr-Vorschrift. Ich gehe immer die Treppe. Abgesehen davon, erspart man sich das Risiko, im vollbesetzten Aufzug steckenzubleiben.

    Als ehemaliger Feuerwehr-Of erinnere ich mich sehr gut an die aufgelösten Gesichtszüge der soeben befreiten Aufzugbenutzer...

    Frohes, artgerechtes Wochenende
    wünscht nK
     
  4. Hauke

    Hauke Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Italienische Pasta

    habt denn schon mal jemand die pasta von http://www.lavialla.it/ probiert?
    ich finde das ist die beste pasta nach selbstgemachten.
    auch das oel ist hervorragend, ich finde das beste welches ich je gekauft habe.
    die ware hat bioladenpreise wird aber nach hause geliefert.
    ist kein schicki micki bio sondern m.E. ökologisch einwandfrei.
    ps:kein oel ins wasser! wie schon geschrieben sollte das verhältnis wasser/nudeln stimmen dann pappts auch nicht.die berühmte formel
    10/100/1000 = salz/nudeln/wasser

    an gudn!
    hauke
     
  5. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: Italienische Pasta

    Mein Haus und Hoflieferant! Das Olivenöl ist der Hammer, vor allem wenn man selber mal bei der Ernte mitgeholfen hat und gesehen hat wie sie es dann pressen, das ist wirklich bio.
     
  6. #106 Largomops, 23.08.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
  7. #107 nacktKULTUR, 23.08.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Italienische Pasta

    Du meinst sicher das da:

    [​IMG]

    Gruß in die kulinarische Runde
    nK
     
  8. #108 Largomops, 23.08.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Italienische Pasta

    Sicher doch. Hab´ mir fast gedacht, dass Du das kennst.
     
  9. #109 willcrema, 23.08.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Italienische Pasta

    Brrauchte aber mamma doch wegen den Anpressdrucke für e spaghetti ;-)
     
  10. #110 willcrema, 23.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Italienische Pasta

    gut, dann eben mit purer Muskelkraft :-D

    ( die wirkt sich dann doppelt positiv auf den Druck aus)
     
  11. #111 NewRomancer, 25.08.2009
    NewRomancer

    NewRomancer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    AW: Italienische Pasta

    Nicht zu vergessen der Pecorino, die Oliven mit Chili und die extrem leckere Paprikasosse als Basis für Pastasossen.
     
  12. #112 Superleggera, 26.08.2009
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Italienische Pasta

    Echt schlimm hier! Nachdem ich mich nun ein bisschen durchgelesen habe, konnte ich es nicht unterlassen um diese Zeit noch eine Portion Casareccia (De Cecco) mit Tomatensauce und frischen Basilikumblättern zu kochen - garniert mit großen Parmesanstückchen und Pinienkernen. Passend dazu trinke ich ein Glas trockenen Trescone, Jahrgang 2006. Im Anschluss folgt wie immer ein Caffè Doppio. Sowas nenne ich Dolce Vita! :lol:
     
  13. Hauke

    Hauke Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Italienische Pasta



    ja das stimmt! die produkte- gerade nudeln, das perfekte olivenöl und der pecorino sind auch meine favoriten
    leider war ich noch nicht dort. hoffe aber mal das ich eine möglichkeit finde einen urlaub in italien mit einem besuch bei la vialla zu verbinden.:-D
     
  14. #114 EspressoHumanumEst, 26.08.2009
    EspressoHumanumEst

    EspressoHumanumEst Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Italienische Pasta

    Die habe ich jetzt mal dort gekauft und getestet (Penne und Spaghetti). Wirklich sehr lecker! Pesto von dort ist auch klasse...
    Kleine Tipp: Bloß nicht hungrig dort einkaufen ;-)

    EHE
     
  15. #115 dergitarrist, 27.08.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Italienische Pasta

    Passiert jedem mal... :roll:

    [​IMG]

    So'n bisschen Knoblauch und Öl ist halt echt schnell in die Pfanne geworfen... :)
     
  16. #116 Baristozopp, 28.08.2009
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Italienische Pasta

    Das Getränk in dem Riesenhumpen ist aber kein Wein!? Ich würde mal auf Skiwasser tippen. Ob das zur italienischen Pasta passt? ;-)
     
  17. suiside

    suiside Gast

    AW: Italienische Pasta

    Hallo zusammen!

    Die von lavialla haben wirklich Top Produkte. Von den Nudeln schmecken mir die Spaghetti am besten, die sind wirklich ganz hervorragend! Und man muss nicht aufpassen das ein riesiger klebriger Haufen im Topf entsteht...

    ..aber auch der Balsamico ist nicht zu verachten!

    Da bekomm ich doch gleich schon wieder Hunger...
     
  18. #118 greenbean, 28.08.2009
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: Italienische Pasta

    Das könnte auch a Maß Traubensaft sein...:lol:
     
  19. #119 Thorsten, 28.08.2009
    Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    AW: Italienische Pasta

    Hallo Leute,

    ich komme ganz gut mit preiswerten Nudeln zurecht. Wichtig ist die richte Zubereitung:

    - viel Wasser beim Kochen verwenden, mehrfach rühren und kein Öl hinzugeben
    - Soße in einer großen Pfanne zubereiten
    - etwa 2-3 Minuten vor Ablauf der Garzeit die Nudeln aus dem Wasser nehmen, ganz kurz abtropfen lassen und so schnell wie möglich in die Soße werfen. Dabei nicht abschrecken oder abwaschen!
    - die Nudeln die restliche Garzeit in der Soße mit ständigem Rühren kochen lassen

    Vorteil: Die Nudeln nehmen den Geschmack der Soße perfekt an

    Thorsten
     
  20. #120 dergitarrist, 28.08.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Italienische Pasta

    Selbergebastelter Eistee aus dem Maßkrug. :)
     
Thema:

Italienische Pasta

Die Seite wird geladen...

Italienische Pasta - Ähnliche Themen

  1. Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten

    Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten: Hallo, und zwar habe ich folgende Bohnen: - Caffen Il Don Caffe, Golden Bar MAXIMA, 100% Arabica (Link) Das ist eine extrem dunkle röstung,...
  2. [Verkauft] schöne italienische Tassen von italienischen Röstern

    schöne italienische Tassen von italienischen Röstern: ich verkaufe einige Tassen inkl. dazugehöriger Untertassen. Aus Platzgründen von meiner Sammlung abzugeben: Siehe Bilder! Einige Tassen sind...
  3. Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso

    Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso: Hallo Zusammen, Ich hoffe ich mach beim ersten Post nicht allzu viel falsch hier. Hintergrund: Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken...
  4. Typisch italienische Espressobohnen gesucht

    Typisch italienische Espressobohnen gesucht: Hallo zusammen, seit gefühlt x Jahren beziehe ich unseren "Alltagsespresso" von einer lokalen kleinen Rösterei, nämlich einen Espresso mit sehr...
  5. Saurer Espresso trotz "italienischer" Röstung

    Saurer Espresso trotz "italienischer" Röstung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch relativ neu in der Espresso-Praxis. Habe seit ca. 1 Woche eine Siebträgermaschine (siehe unten) und...