Italmill Scheiben in rr45 Mühle

Diskutiere Italmill Scheiben in rr45 Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Aloha, ich habe aus meiner giota Mühle itallmill Scheiben übrig, kann ich die ohne Probleme in einer rr45 Mühle einbauen? Größe ist bei beiden...

  1. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    Aloha, ich habe aus meiner giota Mühle itallmill Scheiben übrig, kann ich die ohne Probleme in einer rr45 Mühle einbauen? Größe ist bei beiden 64mm und der Lochkreis müsste auch passen?
     
  2. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Kenne die Mühle nicht, aber wenn du sagst, dass Lochkreis und Durchmesser passen, sehe ich keinen Grund, der dagegen spricht. Die rr45 hat etwas weniger Motorleistung (190W vs 250W) - wenn du aber keine nordischen Filterröstungen auf feinstem Espressomahlgrad durchjagst, sollte da eigentlich nichts dagegen sprechen.

    (Natürlich auf eigenes Risiko, mit wie viel Luft nach oben der Motor der G-IOTA für die Scheiben gewählt wurde weiß ich nicht. Sollte aber eigentlich nichts dagegen sprechen.)
     
  3. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    Wie ist es denn mit der Drehrichtung? Ich meine dass die bei der rr45 Mühle anders Rum war, kann das sein, oder ist die Geometrie der Scheiben einfach nur"anders Rum"?

    Kann man im Zweifel den Motor anders drehen lassen?
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Das wird nicht funktionieren.
    Die RR45 ist eine der wenigen Mühlen mit Drehrichtung "Links".
    Die Geometrie der Scheiben ist anders herum, dem entsprechen ist auch der untere Mahlscheibenträger und der Auswurf angepasst.
     
    Lancer gefällt das.
  5. #5 sokrates618, 28.09.2022
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.657
    Hallo Spaddl,
    ein einphasiger Asynchron-Kondensatormotor kann durch Verpolung nicht in der durch die Wicklungen vorgegebenen Drehrichtung geändert werden.

    Gruß, Götz
     
    NoroChips, -Dune- und Lancer gefällt das.
  6. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    Ok, verstehe. Danke für die Infos und gut für Mühle und Scheiben das ich nachgefragt habe.
     
Thema:

Italmill Scheiben in rr45 Mühle

Die Seite wird geladen...

Italmill Scheiben in rr45 Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Italmill 64 mm Mahlscheiben (DF64/G-Iota/G-Micron) normal oder DLC beschichtet, neu oder leicht gebr

    Italmill 64 mm Mahlscheiben (DF64/G-Iota/G-Micron) normal oder DLC beschichtet, neu oder leicht gebr: Hallo zusammen, Ich suche einen Satz Italmill 64 mm Mahlscheiben, wie sie in der DF64/G-Iota/G-Micron verbaut werden...normal/unbeschichtet oder...
  2. [Zubehör] 64mm burrs Italmill für DF64

    64mm burrs Italmill für DF64: Ich bin auf der Suche nach dem Standard Italmills o.ä Df64 Scheiben.
  3. [Verkauft] Italmill 64mm Titanium Burrs

    Italmill 64mm Titanium Burrs: Sobald meine SSP Burrs ankommen wären meine Italmill 64mm Standard Burrs aus der DF64 abzugeben. Quasi neu. Sollten ein Leben lang halten -- außer...
  4. [Erledigt] G-IOTA Italmill

    G-IOTA Italmill: Liebes Forum! Falls jemand von euch keinen Gefallen an der G-IOTA gefunden hat und diese wieder verkaufen möchte, würde ich mich über ein Angebot...
  5. [Verkaufe] SSP HU 98mm Mahlscheiben (EK43)

    SSP HU 98mm Mahlscheiben (EK43): Verkaufe meine SSP High Uniformity 98mm Red Speed Coated Mahlscheiben. Die Mahlscheiben sind erst 4 Monate alt und haben ca. 6kg Kaffee vermahlen,...