[Vorstellung] (( ito )) Fragen und Antworten

Diskutiere (( ito )) Fragen und Antworten im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; (per Virtuellem LCD, also per Computer oder Android-App) umgestellt hat. . Wo findet man die android-APP?

1. geri.st

geri.st Mitglied

Wo findet man die android-APP?

2. #262 faustino, 30.09.2018
    faustino

faustino Mitglied

Bisherige Kunden finden die App als apk-Download im Kundenbereich, zukünftige auch auf der ito-DVD.

st. k.aus und geri.st gefällt das.
  3. geri.st

geri.st Mitglied

Sehr erfreulich, werde das display dennoch einbauen, die app ist aber genau das, was ich mir gewünscht hätte.
    Ist eben noch in beta Phase, crashed bei mir auch. Wenn fehlerberichte gewünscht sind, einfach per mail?

Lg und danke für die tolle Arbeit!

4. g0nzales

g0nzales Mitglied

Ich möchte gerne einen Kippschalter einbauen, welcher das SSR1 überbrückt und so die Dampftemperatur ermöglicht. Zusätzlich eine LED für den Espressobezug, welche anzeigt, dass geheizt wird. Mehr Leuchtmelder sollen nicht verbaut werden.

Ich habe in der Leva! Anleitung gelesen, dass man einen "Steam Beep" einstellen kann. Ist das auch möglich, wenn ich den Dampf nicht über ein 2. PID regle?
    Muss ich den Dampfschalter abfragen, damit Leva! feststellen kann, dass auf Dampftemperatur geheizt werden soll und die LED für den Espressobezug nicht ansteuert und den Beep ermöglicht?

Was wäre die beste Lösung um das Erreichen der Dampftemperatur anzuzeigen?

5. #265 faustino, 10.10.2018 um 17:18 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2018 um 00:50 Uhr
    faustino

faustino Mitglied

> Ich habe in der Leva! Anleitung gelesen, dass man einen "Steam Beep" einstellen kann. Ist das auch möglich, wenn ich den Dampf nicht über ein 2. PID regle?

Der Steam-Beep ist ein reiner Temperatur-Alarm und funktioniert auch ohne dass die Dampftemperatur von leva! geregelt wird: Sobald die Temperatur über den eingestellten Steam-Beep-Wert steigt, kommt ein einstellbarer Signalton ("Jetzt sollten Sie mit dem Aufschäumen anfangen").

> Muss ich den Dampfschalter abfragen, damit Leva! feststellen kann, dass auf Dampftemperatur geheizt werden sol

leva! wird außer dem Hinweiston nichts im Zusammenhang mit dem Dampfschalter unternehmen und weiterlaufen, wie immer. Die Firmware wird also weiterhin das SSR ansteuern. Das wird keine Folgen haben, da Dampfschalter Brühthermostate - und damit auch die SSR der PIDs nach einem Umbau - brücken. Die von leva! kontrollierte PID-LED wird langsam blinken. Das bedeutet "Temperatur über Brühtemperatur-Sollwert".

> Was wäre die beste Lösung um das Erreichen der Dampftemperatur anzuzeigen?

Display.

6. g0nzales

g0nzales Mitglied

Ja, ein Display wird verbaut. Es geht mir nur um die Anzeige der Dampftemperatur. Die PID-LED werde ich verbauen und bin mit der von dir erwähnten Lösung zufrieden.

Ist es noch so, dass wenn ich den Encoder ohne Display bestelle, dieser nur 20 anstelle von 24 Rastungen hat?
    Hätte ich dadurch Nachteile?

7. #267 faustino, 11.10.2018 um 18:50 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2018 um 19:05 Uhr
    faustino

faustino Mitglied

> wenn ich den Encoder ohne Display bestelle, dieser nur 20 anstelle von 24 Rastungen hat?

Ja. Das sind unterschiedliche Encoder. Die auf der Displayplatine eingesetzte Serie hat kein Gewinde zur Frontplattenmontage, deshalb musste für den losen Encoder ein anderer Typ gewählt werden. Ob man 20 oder 24 Rasten pro Umdrehung vorzieht, ist reine Geschmackssache. Auf dem Display verbaue ich z.Zt. Alps-Encoder. Die haben eine knackigere Rastung. Die Navigation im Menü wirkt dadurch präziser. Allerdings ist auch der Knopfdruck knackiger und dadurch doppelt so laut. Auf der ito-Displayplatine sind passive Bauteile enthalten, die die Signalqualität verbessern und den Encoder entprellen. Wenn man diese Platine nicht einsetzt und ein loses OLED von ebay sowie einen losen Encoder anschließt, steigt potentiell die Störempfindlichkeit. Wie sich das in der Praxis verhält, müsstest Du selber erforschen, dazu liegen mir keine Erkenntnisse vor.

Thema:

(( ito )) Fragen und Antworten

Die Seite wird geladen...

(( ito )) Fragen und Antworten - Ähnliche Themen

1. Frage an die Elektrotechniker, Druckprofile bei Marzocco

Frage an die Elektrotechniker, Druckprofile bei Marzocco: Weiß jemand, wie Marzocco den Brühdruck einstellt ? Egal was mir dazu einfällt, nichts gefällt mir davon. 1) Mit einem AnalogVentil einen...
  2. Nach Upgrade auf BZ10: Fragen zu Espressomehl

Nach Upgrade auf BZ10: Fragen zu Espressomehl: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt ein Upgrade gegönnt - von der Graef ES85 mit CM80-Mühle zur BZ10 und Eureka Mignon. Der BZ10 liegt ein 16...
  3. Frage zu Facebook

Frage zu Facebook: Zu Obigem hab ich mal ne Frage: Ich hatte mich aus bestimmten Gründen da mal angemeldet, um einiges da anzugucken, das man sonst nicht ohne...
  4. Einbau von ito kit in Gaggia Classic

Einbau von ito kit in Gaggia Classic: Hi Folks, ich hatte bereits in folgendem Thread ([Vorstellung] - ((( ito )))) erwähnt, dass ich das ito Modul in meine Gaggia Classic einbauen...
  5. Dalla Corte Mini plus ITO

Dalla Corte Mini plus ITO: Guten Abend allerseits: Seit über zwei Jahren läuft bei mir zu bislang großer Zufriedenheit die Dalla Corte in der EX4+ Version. Hatte jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden