[Vorstellung] (( ito )) Fragen und Antworten

Diskutiere (( ito )) Fragen und Antworten im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; > Alternative für den Drucksensor Einige wenige Beiträge über Deiner Frage (#935): Markensensor von Honeywell für 85,99€ incl. Versand...

1. faustino

faustino Mitglied

> Alternative für den Drucksensor

Einige wenige Beiträge über Deiner Frage (#935): Markensensor von Honeywell für 85,99€ incl. Versand (mouser.de). Günstigere Markensensoren in dieser Bauform kenne ich weiterhin nicht. Die meisten kosten eher 160€.

2. faustino

faustino Mitglied

> dass der USB-Port selbst wasserdicht gemacht werden muss. Wie mache ich das am besten?

Ich habe den USB-Port meiner Skale 2 mit Tesa zugeklebt. Eleganter wäre ein Stöpsel aus Silikon für Micro-USB (Amazon B07F7VHH98 o.ä.). Es entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, ob solche Staubschutz-Stöpsel auch hinreichend gegen Wasser abdichten.

3. kaptn

kaptn Mitglied

Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe hier noch einen Drucksensor liegen, leider ohne Stecker. Es handelt sich um einen, der damals unter dem Link in der Beispielbeschreibung für die Silvia zu finden war. Haben die meisten das gleiche Pinout, wenn ja, kann mir das jemand verraten?

Ansosnten, weiß ich nur noch, dass der Pin, der am nähesten am Ausgleichsloch (ich nenne ihn mal Pin1) sitzt zum im Uhrzeigersinn nächsten Pin (Pin2) einen Widerstand von 117kOhm hat, zu Pin3 3MOhm.
    (Pin 1 ist der der am Stecker um 90° zu den anderen gedreht ist).

Ein guter Anhaltspunkt würde schonmal die Erfolgswahrscheinlichkeit erhöhen, sonnst fällt mir nur ausprobieren ein.

Liebe Grüße

4. #944 faustino, 15.05.2022 um 15:52 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2022 um 17:50 Uhr
    faustino

faustino Mitglied

Die Angaben zum Sensor sind zu vage. Vermutlich wie folgt, wenn es ein 1/8" NPT "China-Sensor" mit Delphi Metripack 150-Stecker wie im Bild ist (aber beachte, dass falsche Polarität beim Ausprobieren den Sensor zerstören könnte):

5. kaptn

kaptn Mitglied

Vielen Dank faustino, genau so war es richtig!

Thema:

(( ito )) Fragen und Antworten

Die Seite wird geladen...

(( ito )) Fragen und Antworten - Ähnliche Themen

1. Ascaso Dream/Steel PID Fragen-Antworten-Erfahrungen

Ascaso Dream/Steel PID Fragen-Antworten-Erfahrungen: Hallo Kaffee-Freunde Ich eröffne hier mal einen allgemeinen Thread für Fragen, Antworten und Erfahrungen rund um Ascaso Dream oder Stell PID und...
  2. [Vorstellung] (( ito )) Fragen und Antworten

(( ito )) Fragen und Antworten: Guten Abend zusammen! Eine Frage nach dem Druckkontrollalgorithmus, den ich nach Drucktest bekam (Rancilio Silvie E 2016): Drücken Sie max: 10.0...
  3. WMF Presto, viele Probleme, viele Fragen und hoffentlich viele hilfreiche Antworten:)

WMF Presto, viele Probleme, viele Fragen und hoffentlich viele hilfreiche Antworten:): Hallo liebe Community, ich habe sehr sehr günstig eine wmf presto erstanden und nun so einige probleme, wenn ich sie starte zeigt sie ganz normal...
  4. Kann mir jemand ein paar grundsätzliche Fragen beantworten?

Kann mir jemand ein paar grundsätzliche Fragen beantworten?: Hallo Forum, ich bin kein Neuling in Sachen Espresso, aber in Sachen Maschinen. Ich habe seit einigen Jahren eine Gaggia Classic, die...
  5. Restaurierung gaggia handhebel - Fragen & antworten zur restaurierung

Restaurierung gaggia handhebel - Fragen & antworten zur restaurierung: Hallo, habe mir bei Ebay eine Gaggia Handhebel zugelegt für 360€. Maschine Ich weiss war zuviel, wollte aber unbedingt eine. Der zustand der...