ITO Installation Silvia V5 in Karlsruhe (Dezember)

Diskutiere ITO Installation Silvia V5 in Karlsruhe (Dezember) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin seit gut einem Jahr besitzer einer Rancilio Silvia V5 e. Die Maschine tut gute Dienste und macht was sie soll - sie...

Schlagworte:
  1. ma_hu

    ma_hu Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich bin seit gut einem Jahr besitzer einer Rancilio Silvia V5 e. Die Maschine tut gute Dienste und macht was sie soll - sie beschert mir sehr leckeren Espresso. Wie das so ist, wenn man in Foren stöbert und die spannende Eingewöhnungszeit mit einem neuen Gerät vorbei ist: ich möchte mehr. Konkret möchte ich den ito im Komplettprogramm für PID und und Pressure-Profiling mit Display einsetzen. Ich bin in der aktuellen Bestellrunde dabei und werde die Teile je nach Fertigstellung im Laufe des Dezembers erhalten.

    Technisch bin ich einigermaßen versiert (allerdings mehr in Bezug auf Software) und traue mir einiges zu. Dennoch glaube ich, dass die Installation von ito in meiner Silvia meine Grenzen übersteigt, vor allem weil ich keine Erfahrung mit elektischen Installationen habe.

    Gibt es jemanden hier im Raum Karlsruhe, der mir bei der Installation helfen kann (ich möchte gerne mitmachen und etwas lernen), sowie sich im Vorfeld noch mit mir abstimmt, was ggf. noch fehlt und bis dahin besorgt werden sollte?
    Ich habe noch nicht so durchschaut, wer hier in der Gegend so unterwegs ist. Wenn kein Privatbastler hier wohnt und Zeit zum Silvia tunen hat, mache ich das auch gerne mit jm. der sich gewerblich mit diesen Maschinen beschäftigt. Würde mich dabei aber freuen, wenn ich dennoch selbst dabei sein kann.

    Viele Grüße
    Markus
     
  2. ma_hu

    ma_hu Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Da ITO und Zubehör jetzt bei mir angekommen sind, pushe ich das Thema nochmal. Jemand aus Karlsruhe oder Umgebung hier im Forum, der mit mir basteln kann und möchte?

    Viele Grüße und vielen Dank
    Markus
     
Thema:

ITO Installation Silvia V5 in Karlsruhe (Dezember)

Die Seite wird geladen...

ITO Installation Silvia V5 in Karlsruhe (Dezember) - Ähnliche Themen

  1. Installation eines Temperatursensors in Silvia-Brühgruppe

    Installation eines Temperatursensors in Silvia-Brühgruppe: Ziel: Temperaturverläufe im Sieb realistisch messen (um z.B. zu erkennen, welchen Effekt das Warm-Up-Programm von leva! auf die...
  2. [Verkauft] Britta Festwasser - Installationskit komplett mit neuem Filter

    Britta Festwasser - Installationskit komplett mit neuem Filter: Da ich meine Küche und Kaffeeecke neu gestalte trenne ich mich von einigen Dingen wie Maschinen, Mühlen, Tampern etc. Den Anfang macht das...
  3. [Verkauft] BWT Installationskit

    BWT Installationskit: Hallo, da ich umziehe brauche ich in der neuen Bleibe die BWT Wasserfilter Bestmax nicht mehr. Daher verkaufe ich das Installationskit bestehend...
  4. Wasserfilter Anschluss / Installation

    Wasserfilter Anschluss / Installation: Hallo zusammen, ich hab das schon im Münchner Wasser Thread gefragt, aber keine Antwort erhalten. kann mir mal jemand bei der Installation auf...
  5. Bezzera BZ 10 Ulka installation

    Bezzera BZ 10 Ulka installation: Hallo an alle. Habe gestern erfolgreich eine neue Pumpe in meine Bezzera BZ10 eingebaut. Es gibt ein paar interessante Details die ich gern teilen...