ITO Installation Silvia V5 in Karlsruhe (Dezember)

Diskutiere ITO Installation Silvia V5 in Karlsruhe (Dezember) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin seit gut einem Jahr besitzer einer Rancilio Silvia V5 e. Die Maschine tut gute Dienste und macht was sie soll - sie...

Schlagworte:
  1. ma_hu

ma_hu Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin seit gut einem Jahr besitzer einer Rancilio Silvia V5 e. Die Maschine tut gute Dienste und macht was sie soll - sie beschert mir sehr leckeren Espresso. Wie das so ist, wenn man in Foren stöbert und die spannende Eingewöhnungszeit mit einem neuen Gerät vorbei ist: ich möchte mehr. Konkret möchte ich den ito im Komplettprogramm für PID und und Pressure-Profiling mit Display einsetzen. Ich bin in der aktuellen Bestellrunde dabei und werde die Teile je nach Fertigstellung im Laufe des Dezembers erhalten.

Technisch bin ich einigermaßen versiert (allerdings mehr in Bezug auf Software) und traue mir einiges zu. Dennoch glaube ich, dass die Installation von ito in meiner Silvia meine Grenzen übersteigt, vor allem weil ich keine Erfahrung mit elektischen Installationen habe.

Gibt es jemanden hier im Raum Karlsruhe, der mir bei der Installation helfen kann (ich möchte gerne mitmachen und etwas lernen), sowie sich im Vorfeld noch mit mir abstimmt, was ggf. noch fehlt und bis dahin besorgt werden sollte?
    Ich habe noch nicht so durchschaut, wer hier in der Gegend so unterwegs ist. Wenn kein Privatbastler hier wohnt und Zeit zum Silvia tunen hat, mache ich das auch gerne mit jm. der sich gewerblich mit diesen Maschinen beschäftigt. Würde mich dabei aber freuen, wenn ich dennoch selbst dabei sein kann.

Viele Grüße
    Markus

2. ma_hu

ma_hu Mitglied

Da ITO und Zubehör jetzt bei mir angekommen sind, pushe ich das Thema nochmal. Jemand aus Karlsruhe oder Umgebung hier im Forum, der mit mir basteln kann und möchte?

Viele Grüße und vielen Dank
    Markus

Thema:

ITO Installation Silvia V5 in Karlsruhe (Dezember)

Die Seite wird geladen...

ITO Installation Silvia V5 in Karlsruhe (Dezember) - Ähnliche Themen

1. Rancilio Silvia Bj. 2000 dampft in Wassertank. Normal?

Rancilio Silvia Bj. 2000 dampft in Wassertank. Normal?: Hallo! Folgendes Phänomen tritt bei oben genannter Maschine auf: schaltet man die Maschine auf Dampfstufe, beginnt sie noch vor erreichen der...
  2. Suche hochwertigen Nachfolger für die Rancilio Silvia... ECM???

Suche hochwertigen Nachfolger für die Rancilio Silvia... ECM???: Hallo liebe Kaffee- & Espresso Gemeinde, ich habe seit nun 2 Jahren eine Rancilio Silvia und bin (eigentlich) super zufrieden. Ich habe das Gerät...
  3. Rancilio Silvia v5 leckt Wasser

Rancilio Silvia v5 leckt Wasser: Liebe Community, ich habe mich durch viele ähnlich betitelte Threads geklickt, konnte aber leider keinen Lösungsansatz für mein Problem finden:...
  4. Rancilio Silvia: kein Wasser mehr

Rancilio Silvia: kein Wasser mehr: Hallo, bei meiner Rancilio Silvia (ca. 1.5 Jahre alt) kommt nur noch ganz wenig Wasser beim Espresso-Pulver an. Heisswasser und Dampf...
  5. Mittelmäßiger Kaffee bei Rancilio Silvia

Mittelmäßiger Kaffee bei Rancilio Silvia: Hallo, bin neu im Form und hadere mit meiner Rancilio Silvia. 1) Der Kaffee schmeckt (mir) nicht und hat keine richtige Crema, obwohl ich mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden