ito PID für S* Dualboiler

Diskutiere ito PID für S* Dualboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kit von Faustino und weiß, bzw. kann einen educated guess machen, ob/wie sich dieses mit der S* /G*...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Draugr, 17.02.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2021
    Draugr

    Draugr Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kit von Faustino und weiß, bzw. kann einen educated guess machen, ob/wie sich dieses mit der S* /G* 42* verträgt?
    In dem Manual steht, dass klassische mechanische Schalter eine Voraussetzung sind und Knöpfe wie bei der S* einen workaround benötigen.
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 17.02.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Was du vor hast klingt nach S* mit Glitzersträuseln. Ist es das, was du willst?
     
  3. #3 Draugr, 17.02.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2021
    Draugr

    Draugr Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kommt da noch etwas Vernünftiges oder bleibst du bei deiner überflüssigen Nichtantwort?
     
  4. TynHau

    TynHau Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    247
    War das jetzt nötig @Kaspar Hauser ?
    Wobei ich auch nicht ganz verstehe warum du eine Maschine, die schon über eine PID Steuerung verfügt in dieser Richtung modifizieren willst? Das Einzige, was mir einfallen würde, sind Druckprofile.
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. Draugr

    Draugr Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das war die grundsätzliche Überlegung dahinter. Die Möglichkeit eine Dualboilermaschine mit (automatischen) Druckprofilen und volumetrischer oder gravimetrischer Dosierung für <900€ zu verwenden ist doch einigermaßen reizvoll. Insbesondere im Anbetracht dessen, dass eine vergleichbare Kontrolle der Brühvariablen nur bei Maschinen möglich ist die ein vielfaches kosten.
     
  6. #6 S.Bresseau, 17.02.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.018
    Sagt wer? (Ok, überflüssig...)

    Im Marktplatz gab es eine Silvia mit Ito für 400€, dafür würde ich dein Gerät sofort hergeben.
    Durch die Bastelei steigt vermutlich nur die Gefahr, dass irgendwas kaputtgeht, und die Geräte dieser Firma gelten als schwer bis nicht reparierbar, zumindest wirtschaftlich.

    Wenn, dann würde ich mir als Basis was Solides suchen, z.b. eine gebrauchte Lelit pl60 plus.
     
    Cappu_Tom und cbr-ps gefällt das.
  7. #7 Kaspar Hauser, 17.02.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Plonk!
     
    Mitch Buchannon gefällt das.
  8. #8 Cappu_Tom, 17.02.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.884
    Zustimmungen:
    9.191
    Nun ja, ein wenig (mehr) Recherche hier im KN zu deinem Projekt mit der zitierten Maschine sollte dir selbst zu einem "educated guess" verhelfen - vorausgesetzt du meinst es ernst.
    Inhaltlich kann ich mich den blumigen Worten von @Kaspar Hauser allerdings nur anschließen - aber ja, machen kann man vielerlei ...
     
  9. #9 Brewbie, 17.02.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Ich glaube, da unterliegst Du einem Irrtum. Du baust eine Steuerung ein. Wenn die zu steuernden Elemente nicht gut sind, ist es Essig mit der Kontrolle. Ich sehe die Idee auch eher als Perlen vor die Säue. Aber hey, das ist die Chance, uns alle Lügen zu strafen.
     
    Kaspar Hauser und Cappu_Tom gefällt das.
  10. #10 Milchschaum, 17.02.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ich schätze, die Frage wurde damit umfassend in diesem Forum beantwortet. Da kommt nicht mehr - und weil außer der Marketingabteilung dieser Firma niemand ein Interesse am Fortbestand hat, mache ich hier dicht.
     
    Sansibar99 und Kaspar Hauser gefällt das.
Thema:

ito PID für S* Dualboiler

Die Seite wird geladen...

ito PID für S* Dualboiler - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Zweikreiser/Dualboiler für Einsteiger bis 1100€

    Kaufberatung Zweikreiser/Dualboiler für Einsteiger bis 1100€: Hallo miteinander, meine Frau und ich suchen derzeitig nach einer Siebträgermaschine, da unser Vollautomat langsam den Geist aufgibt. Meine Frau...
  2. Bitte um Entscheidungshilfe: Thermoblock (Ascaso Duo) oder Dualboiler (Profitec 300) für Cappuccino

    Bitte um Entscheidungshilfe: Thermoblock (Ascaso Duo) oder Dualboiler (Profitec 300) für Cappuccino: Welche Getränke sollen es werden: [ X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ ] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  3. Kaufberatung: Dualboiler für Studentenbudget

    Kaufberatung: Dualboiler für Studentenbudget: Hallo, Mein Partner und ich haben uns dazu entschieden einen neuen Siebträger anzuschaffen. Aufgrund unserer Kaffeevorlieben (Cappuccino, gerne...
  4. [Maschinen] Suche Zweikreiser/Dualboiler für Jugendfarm

    Suche Zweikreiser/Dualboiler für Jugendfarm: Hallo Boardie, suche einen günstigen und soliden Zweikreiser/Dualboiler, der für 2 oder 3 Nachmittage die Woche auf einer Jugendfarm für 15-30...
  5. [Verkaufe] Brugnetti Dualboiler PID für EUR 849,00

    Brugnetti Dualboiler PID für EUR 849,00: Die ultimative "no frills" Espressomaschine von Officine Brugnetti. Ein Dualboiler mit PID zum unschlagbaren Preis. Der heißt wirklich "Top Plus"....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.