ITO Preinfusion Ramp&Soak

Diskutiere ITO Preinfusion Ramp&Soak im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, seit einiger Zeit probiere ich verschiedene PI Versionen auf meiner Silvia mit ITO aus. In erster Linie um Channeling besser...

1. sky

sky Mitglied

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit probiere ich verschiedene PI Versionen auf meiner Silvia mit ITO aus. In erster Linie um Channeling besser unter Kontrolle zu bekommen, aber es hilft auch bei hellen Röstungen etwas besser zu extrahieren.

Leider wird die eigentlich sehr gute Temperaturstabilität der Silvia im Bezug durch längere PI (>10 sek) beeinflusst. Also wollte ich mal fragen ob vielleicht schon wer Erfahrungen mit dem Ramp&Soak Programm des ITO für die PI gemacht hat und diese evtl. teilen möchte.

Momentan nutze ich sehr gerne das Parabolic Profile für PI (14 sek) oder auch lineare PI bei 1,5 bar (10 sek)

Thema:

ITO Preinfusion Ramp&Soak

Die Seite wird geladen...

ITO Preinfusion Ramp&Soak - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Suche ito PID

Suche ito PID: Ich wäre auf der Suche nach einem ito PID Kit - falls jemand zufällig eins herumliegen hat ;) Grüße und Danke Alex
  2. [Erledigt] Rancilio Silvia + ITO leva! (Reserviert bis Sonntag)

Rancilio Silvia + ITO leva! (Reserviert bis Sonntag): Dies sollte meine letzte verkaufte Maschine für dieses Jahr sein, nur weil ich mich darauf vorbereite, einen Decent Espresso zu bestellen....
  3. Verkabelung ITO- bitte Hilfe bei der Silvia

Verkabelung ITO- bitte Hilfe bei der Silvia: Hallo! Ich verstehe die englische Anleitung des Itos nicht und ich bitte um Hilfe hier. Zunächst möchte ich wissen, ob es erstmal richtig...
  4. [Verkaufe] ((( ito ))) Produktion Juni - August

((( ito ))) Produktion Juni - August: ito ist ein Mikrocontroller mit SSR-Relais, WLAN und optionaler on-board Stromversorgung (Über ito, Video). Durch Aufspielen der freien...
  5. Quickmill 0820/0835 Bastelei (Preinfusion?)

Quickmill 0820/0835 Bastelei (Preinfusion?): Moin! Wie der Titel schon verrät, kam mir heute beim Schlürfen des morgentlichen Espressos der Gedanke evtl ne Preinfusion bei meiner Quickmill...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden