Izzo Alex 159 - Zeitintervalle beim Nachheizen

Diskutiere Izzo Alex 159 - Zeitintervalle beim Nachheizen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mir fällt bei meiner Alex folgendes auf: Kesseldruck ist auf 1,2 bar gestellt. Er fällt immer auf deutlich unter 1 bar bevor die Maschine wieder...

  1. #1 DirkScheumann, 27.09.2009
    DirkScheumann

    DirkScheumann Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mir fällt bei meiner Alex folgendes auf:

    Kesseldruck ist auf 1,2 bar gestellt. Er fällt immer auf deutlich unter 1 bar bevor die Maschine wieder aufheizt und dann wieder bis auf 1,2 bar geht.

    Ich meine, dass die Maschine anfangs in vile geringeren Abständen immer wieder nachgeheizt hat, womit die Schwankungen des Kesseldrucks geringer waren (immer nur so ca. 0,1 bar).

    Wie ist das denn bei anderen Izzo Alex Besitzern so?

    Gruß

    Dirk
     
  2. #2 DirkScheumann, 05.11.2009
    DirkScheumann

    DirkScheumann Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Izzo Alex 159 - Zeitintervalle beim Nachheizen - nochmal

    Ich bringe das hier nochmals nach vorne.

    Wäre einem der Izzo Alex MC 159 Besitzern hier im Forum dankbar, wenn er das mal an seiner Maschine checken könnte.

    Bei dem Pressostat den ich als AUstausch bekommen habe ist mir auch aufgefallen, dass der Druckbereich deutlich kleiner ist (0,5 - 1,5 bar), als bei dem Originalteil (0,5 - 2,5 bar).

    Wäre wirklich für eine Auskunft dankbar.

    Gruß

    Dirk


     
Thema:

Izzo Alex 159 - Zeitintervalle beim Nachheizen

Die Seite wird geladen...

Izzo Alex 159 - Zeitintervalle beim Nachheizen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  3. Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln

    Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln: Hallo Ich habe heute versucht, die Dichtung am Kolben und den Teflonring zu tauschen. Die Lippendichtung ist unproblematisch, aber der Teflonring...
  4. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  5. Izzo Alex Duetto Wartung

    Izzo Alex Duetto Wartung: Hallo Zusammen, ich habe o.g. Maschine und nach ein paar Jahren gebrauchs nun ein paar Mucken. Der Kaffee wird nicht mehr heiss und habe die...