IZZO Alex Duetto --> Dalla Corte Mini up or downgrade

Diskutiere IZZO Alex Duetto --> Dalla Corte Mini up or downgrade im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; da wir nur espresso trinken, auch unsere gäste, überlege ich mir die Dalla Corte Mini zu kaufen, ist es ein downgrade oder upgrade oder ein 1:1...

  1. #1 sumac, 02.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2015
    sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    da wir nur espresso trinken, auch unsere gäste, überlege ich mir die Dalla Corte Mini zu kaufen, ist es ein downgrade oder upgrade oder ein 1:1 tausch?
     
  2. #2 Aeropress, 02.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Bist Du mit der Izzo zufrieden? Wenn ja dann wärs vor allem Geldverschwendung einen Dual Boiler gegen einen anderen zu tauschen der sich eigentlich nur optisch unterscheidet und ne andere Brühgruppe hat aber trotzdem ziemlich das Gleiche rauskommt. Aber das ist ja ganz Deine Entscheidung wenn Du Spaß dran hast.

    Die Idee kleinere Kessel nur für Espresso ist ja nicht völlig sinnfrei aber wenn Du konsequent wärst würdest Du dann wohl eher einen Einkreiser wie die ECM Classica Pid oder Bezzera Uno holen, das wäre zudem finanziell sogar ein kleiner Gewinn.
    Alles andere macht kaum Sinn, was Du vorhast ist halt halbherzig so nach dem Motto für nur Espresso würds ein kleinere Brühboiler ja tun aber irgendwie willst Du dann doch nicht vom Immer Dampf parat weg, yo dann kannst Du auch dort bleiben wo Du bist. Oder Du suchst Du nur nach ner Absolution Dir was Neues hinzustellen. ;) Die geb ich Dir jedenfalls nicht aber wenn DU partout Lust auf was Neues hast mach es einfach ohne nach dem SInn zu fragen denn der ist bei dem Wechsel nicht zu finden. :)
     
  3. #3 pastajunkie, 02.06.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Naja, das mit der Brühgruppe ist aber nicht zu verachten. Ich hatte beide Maschinen schon daheim stehen und in Sachen Brühgruppe ist die DC der Alex Duetto bei weitem überlegen. Wenn du ein zuverlässiges Arbeitstier haben möchtest, bei der ein Bezug dem anderen gleicht, nimm die DC. Diese Beständigkeit bei den Bezügen hatte ich bei der Duetto nie.
    Bei der DC war das vom ersten Moment an so. Wobei ich sagen muss, wenn DC dann nur die EX4+, bei den anderen fehlt was. Wie Marcus mal gesagt hat, "die sind fertig!" Ich hatte eine ohne EX4+, ansonsten hätte ich diese der Cimbali vorgezogen. Meiner Frau hat die DC nicht zugesagt, weil zu klein... Aber die steht immer noch auf meiner Liste...

    Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!

    Gruß Peter
     
  4. #4 silverhour, 02.06.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Dann würde ich mir keine Zweikreisermaschine kaufen.

    Rein von der Ausstattung her (Vibrapumpe, kleiner Brühboiler, kein Festwasser,...) würde ich die DC Mini als kleinen Downgrade bezeichnen.

    Grüße, Olli
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    Hej Olli, welchen einkreiser würdest du empfehlen, sollte kein chrombomber sein und keine E61 brühgruppe haben.
     
  6. #6 silverhour, 02.06.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    mmmh, das schränkt die Auswahl deutlich ein. Wie wäre es mit einer ECM Casa?
     
  7. #7 yoshi005, 02.06.2015
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.076
    Am konsequentesten wäre der La Marzocco Shot Brewer, wenn Geld keine Rolle spielt.
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    geld spielt leider eine rolle
     
  9. #9 Terranova, 02.06.2015
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    Der Shot brewer ist nicht viel teurer als eine DC aber spielt in einer anderen Liga.
     
  10. #10 yoshi005, 02.06.2015
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.076
    3.500 EUR vs 2.500 EUR, soweit ich weiß?!?
     
  11. #11 Terranova, 02.06.2015
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    1000€ Differenz sind natürlich eine Menge, aber es gibt mehr "bang for the buck". (Nichts desto Trotz ist die DC eine super Maschine)
    • Single Boiler mit gesättigter Brühgruppe
    • Boiler und Brühgruppe aus Edelstahl
    • PID Temperaturregelung ( Proportional-Integral- Differential)
    • Integrierte Rotationspumpe mit Bypass
    • Festwasseranschluss
    • Paddle mit mauellem Pressure Profiling
    Hab noch einen neuen, unbenutzen Shot Brewer hier, werde den bald abgeben deutlich unterm Neupreis.
    Das Abtropfgitter wurde allerdings DLC beschichtet.
     
  12. #12 yoshi005, 02.06.2015
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.076
    @Terranova Zum Glück brauche ich zwingend Dampf für die Milchgetränke meiner Frau, sonst könnte ich schwach werden...
     
Thema:

IZZO Alex Duetto --> Dalla Corte Mini up or downgrade

Die Seite wird geladen...

IZZO Alex Duetto --> Dalla Corte Mini up or downgrade - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  3. Izzo Alex Duetto Wartung

    Izzo Alex Duetto Wartung: Hallo Zusammen, ich habe o.g. Maschine und nach ein paar Jahren gebrauchs nun ein paar Mucken. Der Kaffee wird nicht mehr heiss und habe die...
  4. [Abgelaufen] Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay

    Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay: [ATTACH] [ATTACH] Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Izzo alex duetto E61 - Auslauf nach Kaffeebezug geht nicht

    Izzo alex duetto E61 - Auslauf nach Kaffeebezug geht nicht: Hallo, wir besitzen seit vielen Jahren die Maschine und waren immer sehr zufrieden. Auch haben wir die Maschine immer zur Wartung gebracht,...