Izzo Alex Duetto II Heizkörperdichtung Dampf

Diskutiere Izzo Alex Duetto II Heizkörperdichtung Dampf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; 4959F3FA-8D84-455E-9C41-7657AC0DD8F9 erstellt von xpert2000, 22.11.2020 um 16:09 UhrHallo Zusammen, habe nun endlich mal Zeit gehabt um die...

1. #1 xpert2000, 22.11.2020
    xpert2000

xpert2000 Mitglied

Hallo Zusammen,

habe nun endlich mal Zeit gehabt um die Ursache für die gelegentlichen Tropfen Wasser unter der Maschine zu suchen. Mich hat beinahe der Schlag getroffen.... zum einen ist der Anschlussstrang/Stromkabel komplett geschmort und verschmolzen und zum anderen ist die Dichtung der Heizung am Dampfkessel offensichtlich undicht.

Meine Frage:

Welche Dichtung (Maße) kommt da rein und
    welche Schlüsselweite hat der Heizkörper zum Rausschrauben? Ist das SW38 oder SW36?

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Bild vom Kessel folgt noch.

2. #2 tangolem, 22.11.2020
    tangolem

tangolem Mitglied

3. #3 xpert2000, 22.11.2020
    xpert2000

xpert2000 Mitglied

Danke für die schnelle Antwort. Ich würde lieber hier in Deutschland bestellen und finde mit Google derzeit nix mit den Maßen. Hat ggf. jemand einen Tip zum Bsp,: Bei xxl oder in einem anderen Shop in DE?

4. #4 tangolem, 22.11.2020
    tangolem

tangolem Mitglied

Einfach mal bei stoll espresso anfragen.
    m.wolny@stoll-espresso.de
    Die führen sämtliche Izzo Ersatzteile.
    Die können dir auch sagen ob sw36 oder sw38
    Die dichtung hat die Bezeichnung GC 35 laut Stückliste.

Thema:

Izzo Alex Duetto II Heizkörperdichtung Dampf

Die Seite wird geladen...

Izzo Alex Duetto II Heizkörperdichtung Dampf - Ähnliche Themen

1. Kann ich diese PID in meiner Izzo Alex Duetto II benutzen?

Kann ich diese PID in meiner Izzo Alex Duetto II benutzen?: Die Anzeige von der Gicar PID in meiner Izzo Alex Duetto II funktioniert nicht. Ich würde gerne eine neue PID einbauen. Ich glaube ich habe einen...
  2. [Erledigt] Izzo Alex Duetto Mk2 mit upgrades

Izzo Alex Duetto Mk2 mit upgrades: Hallo, Jetzt hat meine zweite Hälfte sich wieder umentschieden. Also wird die Izzo jetzt doch verkauft. Wir wollen einmal etwas Neues...
  3. Holzgriffe & Siebträger für Izzo Alex Duetto (Faema 61)

Holzgriffe & Siebträger für Izzo Alex Duetto (Faema 61): Hallo, da ich jetzt doch nicht meine Izzo Alex Duetto verkaufen "darf", will ich sie wenigstens optisch etwas verändern. Ich würde gerne die...
  4. [Erledigt] Izzo Alex Duetto II, Dualboiler

Izzo Alex Duetto II, Dualboiler: Hallo, Wir wollen einmal etwas Neues ausprobieren. Deswegen verkaufen wir unseren sehr geschätzten Dualboiler. Er ist jetzt schon 12 Jahre alt,...
  5. Kaufberatung: Ersatz einer Izzo Alex Duetto

Kaufberatung: Ersatz einer Izzo Alex Duetto: Liebes Forum, Seit vielen Jahren gibt es in meinem Haushalt eine Izzo Alex Duetto, die ich sehr gerne genutzt habe. Nun zieht mein Mitbewohner...