Izzo Alex Duetto II Heizkörperdichtung Dampf

Diskutiere Izzo Alex Duetto II Heizkörperdichtung Dampf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; 4959F3FA-8D84-455E-9C41-7657AC0DD8F9 erstellt von xpert2000, 22.11.2020 um 16:09 UhrHallo Zusammen, habe nun endlich mal Zeit gehabt um die...

  1. #1 xpert2000, 22.11.2020
    xpert2000

    xpert2000 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Zusammen,

    habe nun endlich mal Zeit gehabt um die Ursache für die gelegentlichen Tropfen Wasser unter der Maschine zu suchen. Mich hat beinahe der Schlag getroffen.... zum einen ist der Anschlussstrang/Stromkabel komplett geschmort und verschmolzen und zum anderen ist die Dichtung der Heizung am Dampfkessel offensichtlich undicht.

    Meine Frage:

    Welche Dichtung (Maße) kommt da rein und
    welche Schlüsselweite hat der Heizkörper zum Rausschrauben? Ist das SW38 oder SW36?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Bild vom Kessel folgt noch.
     
  2. #2 tangolem, 22.11.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
  3. #3 xpert2000, 22.11.2020
    xpert2000

    xpert2000 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    11
    Danke für die schnelle Antwort. Ich würde lieber hier in Deutschland bestellen und finde mit Google derzeit nix mit den Maßen. Hat ggf. jemand einen Tip zum Bsp,: Bei xxl oder in einem anderen Shop in DE?
     
  4. #4 tangolem, 22.11.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Einfach mal bei stoll espresso anfragen.
    [email protected]
    Die führen sämtliche Izzo Ersatzteile.
    Die können dir auch sagen ob sw36 oder sw38
    Die dichtung hat die Bezeichnung GC 35 laut Stückliste.
     
Thema:

Izzo Alex Duetto II Heizkörperdichtung Dampf

Die Seite wird geladen...

Izzo Alex Duetto II Heizkörperdichtung Dampf - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  2. Izzo Alex Duetto Wartung

    Izzo Alex Duetto Wartung: Hallo Zusammen, ich habe o.g. Maschine und nach ein paar Jahren gebrauchs nun ein paar Mucken. Der Kaffee wird nicht mehr heiss und habe die...
  3. [Abgelaufen] Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay

    Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay: [ATTACH] [ATTACH] Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Izzo alex duetto E61 - Auslauf nach Kaffeebezug geht nicht

    Izzo alex duetto E61 - Auslauf nach Kaffeebezug geht nicht: Hallo, wir besitzen seit vielen Jahren die Maschine und waren immer sehr zufrieden. Auch haben wir die Maschine immer zur Wartung gebracht,...
  5. Dampfboiler überfüllt läuft über Alex Duetto Izzo

    Dampfboiler überfüllt läuft über Alex Duetto Izzo: Hallo, Ich habe am Wochenende mein Expansionsventil nachgestellt weil es da abends permanent rausläuft, auch wenn die Maschine schon Stunden lang...